Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  3d drahtkörper beim plotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3d drahtkörper beim plotten (589 mal gelesen)
claudia210
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von claudia210 an!   Senden Sie eine Private Message an claudia210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für claudia210

Beiträge: 5
Registriert: 10.02.2007

erstellt am: 10. Feb. 2007 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich hab ein Problem beim plotten (pdf erstellen) meines 3d Hauses. Habe einige Perspektiven davon erstellt, aus unterschiedlichen Sichtwinkeln, was auch alles gut funktioniert hat. Die Perspektiven werden im Layoutbereich auch mit verdeckten Linen dargestellt aber sobald ich dann in die Plotvoransicht wechsele oder eine pdf davon erstellen will wird mir ein 3d drahtkörper angezeigt....
Bei den Einstellungen im Asichtsfenster ist unter "versch." - "Schatierungsplot" schon "wie angezeigt" eingestellt und mit "verdeckt" habe ich es auch schon versucht... leider nichts zu machen. Gefrohrene oder ausgeschaltet Layer habe ich auch nicht???
Ich bin wircklich ratlos, hoffe mir kann jemand weiterhelfen?!

Liebe Grüße Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 11. Feb. 2007 00:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia210 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich willkommen auf cad.de/augce.de !

Bist du dir sicher, dass bei deinen Einstellungen betreffs "Schattiert Plotten" alles gepasst hat ?

Normal sollte es da schon funktionieren.. eventuell überprüft du die Einstellungen nochmal...

Mit welcher AutoCAD-Version arbeitest du ? Und welche Service Packs hast du gegebenenfalls installiert ?

 

Zitat:

...Die Perspektiven werden im Layoutbereich auch mit verdeckten Linen dargestellt...

Wie geht das ? Normal gibt es keinen "verdeckt Modus" der auf das Modell durch den Layoutbereich durchgreift...

(Du kannst zwar den Viewport im Layout verdeckt rechnen lassen - das gilt dann aber nur für den betreffenden Viewport - für sonst nix...)


------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 11. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

claudia210
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von claudia210 an!   Senden Sie eine Private Message an claudia210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für claudia210

Beiträge: 5
Registriert: 10.02.2007

erstellt am: 11. Feb. 2007 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ich arbeite mit AutoCAD 2004. Also ich hab eben nochmal die Einstellungen überprüft aber wie gesagt alles beim alten. Mit verdecktem Modus meinte ich das man ja jedes Ansichtsfenster im Layout, im Modellbereich verändern kann und ich da eben schon anstatt 3d Drahtkörper - Volumenkörper eingestellt hab. Aber ist eh egal was ich da einstelle, geplottet wir eben nur der Drahtkörper.

Eventuell hast du ja noch ne ander Idee anwas es liegen könnte?!
Aber vielen Dank schon mal...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

claudia210
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von claudia210 an!   Senden Sie eine Private Message an claudia210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für claudia210

Beiträge: 5
Registriert: 10.02.2007

erstellt am: 11. Feb. 2007 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So jetzt wird es noch verrückter... jetzt habe ich einen Plan auf dem (es sind jeweils zwei Perspektiven au einem Plan) mir eine Perspektive als Drahtkörper angezeigt wir und die zweite richtig, also als Volumenkörper. Dann müsste das ja eher daran liegen WIE man eine Perspektive macht.... Kann mich leider nicht mehr daran erinnern was ich nun ausgerechnet bei dieser anders gamacht habe?! 

Liebe Grüße Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 11. Feb. 2007 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia210 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also wenn du nur im verschiebbaren Modellbereich (also der Modellbereich, der "durch" das Ansichtsfenster erreichbar ist) die Ansichtsoption auf verdeckt änderst und dies aber nicht unter den Eigenschaften des Ansichtsfenters unter Schattierungnsplot auf verdeckt gehst, dann geht es natürlich nicht...

Aber eventuell kannst du ja mal eine Datei anhängen - bei mir ist das Problem nämlich nicht nachvollziehbar... - leider.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gb.planung
Mitglied
Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von gb.planung an!   Senden Sie eine Private Message an gb.planung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gb.planung

Beiträge: 150
Registriert: 31.12.2006

HP Z400,8GB Ram
NVidia FX 3800, 1GB
WINDOWS 7, 64-Bit
ACAD und LT bis 2012
HP 750 C+

erstellt am: 11. Feb. 2007 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia210 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von claudia210:
   
Ich arbeite mit AutoCAD 2004. Also ich hab eben nochmal die Einstellungen überprüft aber wie gesagt alles beim alten. Mit verdecktem Modus meinte ich das man ja jedes Ansichtsfenster im Layout, im Modellbereich verändern kann und ich da eben schon anstatt 3d Drahtkörper - Volumenkörper eingestellt hab. Aber ist eh egal was ich da einstelle, geplottet wir eben nur der Drahtkörper. 

Eventuell hast du ja noch ne ander Idee anwas es liegen könnte?!
Aber vielen Dank schon mal...


Servus Claudia,
versuchs mal mit der alten Methode

MANSFEN
V (verdecktplot)
E (Ein)
Objekt wählen -> Ansichtsfenster auswählen / Enter

Gruß Gerhard

------------------
Es gibt zu wenig Unternehmer und zu viele Unterlasser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

claudia210
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von claudia210 an!   Senden Sie eine Private Message an claudia210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für claudia210

Beiträge: 5
Registriert: 10.02.2007

erstellt am: 12. Feb. 2007 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


plano2.zip

 
Hier die Datei! Ich hoffe sie funktioniert...
Vielleicht habt ihr ja mal Zeit reinzuschauen. Wäre klasse!
Werde heute auch mal meinen Prof. fragen, der muss es ja schließlich wissen...

saludos Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 12. Feb. 2007 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia210 10 Unities + Antwort hilfreich


plano2.zip

 
Hi,
habe Deine Datei wieder angehängt und nu geht sie.
Ist allerdings viel größer geworden wie der Ursprung.
Habe das defekte Fenster gegen das gehende ausgetauscht
und die Ansicht geändert.

Aber warum 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

claudia210
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von claudia210 an!   Senden Sie eine Private Message an claudia210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für claudia210

Beiträge: 5
Registriert: 10.02.2007

erstellt am: 13. Feb. 2007 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal fürs nachschauen! Aber jetzt weiß ich endlich an was es gelegen hat. Man muss einfach die Kameralinien weglöschen... da AutoCAD ein Problem damit hat wenn man von einem Punkt aus schaut in dem genau eine Linie endet!
Man lernt eben nie aus... 

vielen Dank, Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz