Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  mehrere AutoCAD Dateien drucken

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  mehrere AutoCAD Dateien drucken (1115 mal gelesen)
noxx
Mitglied
Steuerzahler


Sehen Sie sich das Profil von noxx an!   Senden Sie eine Private Message an noxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noxx

Beiträge: 801
Registriert: 13.12.2004

Win7 (i7-6920, 32gb,quadro m1000m)
NX 10

erstellt am: 08. Feb. 2007 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe auf meiner Festplatte mehrere Hundert AutoCAD Dateien und will diese alle ausdrucken.
Gibt´s da ne Möglichkeit (evtl. mit einem Tool), das automatisch die Dateien öffnet und druckt?

Möchte nicht jede einzelne Datei öffnen und dann ausdrucken, dass dauert mir leider etwas zu lange.

Anmerkung: Alle Zeichnugen haben keine Zeichnungsrahmen und sind mal im Hoch und mal im Querformat.

------------------
OSD 13.2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 08. Feb. 2007 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von noxx:

Anmerkung: Alle Zeichnugen haben keine Zeichnungsrahmen und sind mal im Hoch und mal im Querformat.


Frage: Woher sol das Tool wissen was Hoch- und was Querformat ist ?

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

criecky
Mitglied
MENSCH


Sehen Sie sich das Profil von criecky an!   Senden Sie eine Private Message an criecky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für criecky

Beiträge: 251
Registriert: 13.01.2004

ACAD 2011- 2017
www.cbyte.eu

erstellt am: 08. Feb. 2007 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

das tool muss doch nicht wissen wie das format ist.  endlos a0 regelt das doch fast, wenn kosten und effizents keine rolle spielen oder ???


gruss criecky 

------------------

Softlan macht das Netzwerk weich!

www.cbyte.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 08. Feb. 2007 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

ausser der Plan ist A0 und steht Kopf...   

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

criecky
Mitglied
MENSCH


Sehen Sie sich das Profil von criecky an!   Senden Sie eine Private Message an criecky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für criecky

Beiträge: 251
Registriert: 13.01.2004

ACAD 2011- 2017
www.cbyte.eu

erstellt am: 09. Feb. 2007 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

hi thomas,
gibt doch klebestifte und scheren oder ?

an den "rest"
frau oder man(n) könnte dies über eine routine lösen.... dafür gebe es aber viele faktoren.... wurde sauber gezeichnet... zoom grenzen abfragen... verhältnis könnte sagen ob Q oder H- format usw.


gruss criecky 


------------------

Softlan macht das Netzwerk weich!

www.cbyte.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 09. Feb. 2007 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich arbeite da bereits an einem kleinen Lisp, es fängt so an:

Code:

(defun EmpfangeGehirnwellenUndFühreGedachtesAus (strGehirnID lstDenkstrom /)
  (while lstDenkstrom
    (apply 'doIt (list strGehirnID lstDenkstrom))
  )
)


SCNR 

------------------
Ciao,
Marc
Mein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner!
Mein alter AG sucht 'nen CADMIN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

helmut51
Mitglied
bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von helmut51 an!   Senden Sie eine Private Message an helmut51  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helmut51

Beiträge: 244
Registriert: 12.08.2003

ACAD2008 deutsch

erstellt am: 09. Feb. 2007 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

gibt es zu allen DWG's eine gespeicherte Seiteneinrichtung?
Deine Frage lässt befürchten, dass es das nicht gibt.
Falls vielleicht doch, dann gibt es die "relativ" komfortable Möglichkeit des Publizierens(AC2006, ob früher auch schon weiß ich nicht). Bei ein paar hundert DWG's auch nicht lustig, aber besser, als alle Zeichnungen zu öffnen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Feb. 2007 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

// Mist, da hat sich jmd. dazwischen gedrängt  //

Zitat:
Original erstellt von noxx:
Ich habe auf meiner Festplatte mehrere Hundert AutoCAD Dateien und will diese alle ausdrucken.
Gibt´s da ne Möglichkeit (evtl. mit einem Tool), das automatisch die Dateien öffnet und druckt?


Ja, da gibt es viele Möglichkeiten (je nach Acadversion  ) Lisp, SCRIPT, STAPELPLOT, PUBLIZIEREN ...
Zitat:
Möchte nicht jede einzelne Datei öffnen und dann ausdrucken, dass dauert mir leider etwas zu lange.

verständlich
Zitat:
Anmerkung: Alle Zeichnugen haben keine Zeichnungsrahmen und sind mal im Hoch und mal im Querformat.

Das KANN ein Problem sein, muß aber nicht - das hängt von den Infos ab die du leider noch nicht gegeben hast -->

  • Kein Plan ist größer 900x900mm ?: Ja/Nein
  • Muß in einem Massstab gedruckt werden ?: Ja/Nein
  • Ist immer eine Seiteneinrichtung angelegt, aktuell & korrekt ?: Ja/Nein

    Masterfrage: Arbeitet ihr derzeit und in zukunft auch so ?

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • noxx
    Mitglied
    Steuerzahler


    Sehen Sie sich das Profil von noxx an!   Senden Sie eine Private Message an noxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noxx

    Beiträge: 801
    Registriert: 13.12.2004

    erstellt am: 11. Feb. 2007 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Code:
    Zitat:
    Original erstellt von cadffm:
    // Mist, da hat sich jmd. dazwischen gedrängt    //

    [QUOTE]Original erstellt von noxx:
    Ich habe auf meiner Festplatte mehrere Hundert AutoCAD Dateien und will diese alle ausdrucken.
    Gibt´s da ne Möglichkeit (evtl. mit einem Tool), das automatisch die Dateien öffnet und druckt?



    [b]Ja, da gibt es viele Möglichkeiten (je nach Acadversion    ) Lisp, SCRIPT, STAPELPLOT, PUBLIZIEREN ...

     
    Zitat:
    Möchte nicht jede einzelne Datei öffnen und dann ausdrucken, dass dauert mir leider etwas zu lange.

    verständlich
     
    Zitat:
    Anmerkung: Alle Zeichnugen haben keine Zeichnungsrahmen und sind mal im Hoch und mal im Querformat.

    Das KANN ein Problem sein, muß aber nicht - das hängt von den Infos ab die du leider noch nicht gegeben hast -->

  • Kein Plan ist größer 900x900mm ?: Ja/Nein
  • Muß in einem Massstab gedruckt werden ?: Ja/Nein
  • Ist immer eine Seiteneinrichtung angelegt, aktuell & korrekt ?: Ja/Nein

    Masterfrage: Arbeitet ihr derzeit und in zukunft auch so ?[/B][/QUOTE]



  • Das ist keine Arbeit. Habe das Buch 1000 Konstruktionsbeispiele für die Praxis. Hier ist ne CD dabei mit den ganzen Zeichnungen für ACAD. Das Format dürfte grösstenteils DIN A3 oder DIN A4 sein. Möchte die nur zu Papier bringen.

    ------------------
    OSD 13.2

    [Diese Nachricht wurde von noxx am 11. Feb. 2007 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    ida-stade
    Mitglied
    Bauingenieur


    Sehen Sie sich das Profil von ida-stade an!   Senden Sie eine Private Message an ida-stade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ida-stade

    Beiträge: 700
    Registriert: 04.03.2006

    ISD/Civil 3D 2017/2018 auf AMD Phenom II X4, 3,4Ghz,32GB RAM, 1TB SSD, Win7, AMD FireProW5100, Monitore PhilipsBDM4350+SamsungSyncMaster2443, Plotter HP T770

    erstellt am: 11. Feb. 2007 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo noxx!

    Einmal unabhängig von den verschiedenen Lösungsvorschlägen:
    Sind die Zeichnungen nicht im Buch dargestellt? Selbst wenn nicht, wird es schwierig sein, in den 1000 Zeichnungen mit ausreichend System den Überblick zu behalten.
    Es sollte doch genügend Struktur im Buch vorhanden sein, um bei Bedarf das jeweils passende herauszusuchen.
    Alternativ wäre vielleicht ein dwg-Viewer interessant, um alles durchzublättern. Auch das Design-Center wäre möglich.
    Zentrale Frage: Was willst Du erreichen?

    Gruß Dietrich

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    noxx
    Mitglied
    Steuerzahler


    Sehen Sie sich das Profil von noxx an!   Senden Sie eine Private Message an noxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noxx

    Beiträge: 801
    Registriert: 13.12.2004

    erstellt am: 12. Feb. 2007 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Zitat:
    Original erstellt von ida-stade:
    Hallo noxx!

    Einmal unabhängig von den verschiedenen Lösungsvorschlägen:
    Sind die Zeichnungen nicht im Buch dargestellt? Selbst wenn nicht, wird es schwierig sein, in den 1000 Zeichnungen mit ausreichend System den Überblick zu behalten.
    Es sollte doch genügend Struktur im Buch vorhanden sein, um bei Bedarf das jeweils passende herauszusuchen.
    Alternativ wäre vielleicht ein dwg-Viewer interessant, um alles durchzublättern. Auch das Design-Center wäre möglich.
    Zentrale Frage: Was willst Du erreichen? 

    Gruß Dietrich


    Das Buch möchte ich gerne zuhause lassen (war ziemlich teuer). Auf der Arbeit hätte ich gerne einen Order mit den Zeichnungen, zum nachblättern.

    ------------------
    OSD 13.2

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    marc.scherer
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    CAD-Administrator



    Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

    Beiträge: 2490
    Registriert: 02.11.2001

    Windows 10 64bit
    AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
    AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
    Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
    D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

    erstellt am: 13. Feb. 2007 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

     
    Zitat:
    Original erstellt von noxx:
    Das Buch möchte ich gerne zuhause lassen (war ziemlich teuer). Auf der Arbeit hätte ich gerne einen Order mit den Zeichnungen, zum nachblättern.



       
    SCNR

    Edit: Sorry, ich muß mich mal rechtfertigen. Es ist eigentlich nicht so meine Art GAR NIX konstruktives zu einem Thread beizutragen. Aber DIESE Sache ist SO abstrus, dass ich einfach nicht anders kann/konnte. 

    ------------------
    Ciao,
    Marc
    Mein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner!
    Mein alter AG sucht 'nen CADMIN
       
       

    [Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 13. Feb. 2007 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    noxx
    Mitglied
    Steuerzahler


    Sehen Sie sich das Profil von noxx an!   Senden Sie eine Private Message an noxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noxx

    Beiträge: 801
    Registriert: 13.12.2004

    erstellt am: 13. Feb. 2007 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Zitat:
    Original erstellt von marc.scherer:
      [QUOTE]Original erstellt von noxx:
    [b] Das Buch möchte ich gerne zuhause lassen (war ziemlich teuer). Auf der Arbeit hätte ich gerne einen Order mit den Zeichnungen, zum nachblättern.



       
    SCNR

    Edit: Sorry, ich muß mich mal rechtfertigen. Es ist eigentlich nicht so meine Art GAR NIX konstruktives zu einem Thread beizutragen. Aber DIESE Sache ist SO abstrus, dass ich einfach nicht anders kann/konnte. 

    [/B][/QUOTE]

    ------------------
    OSD 13.2

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    marc.scherer
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    CAD-Administrator



    Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

    Beiträge: 2490
    Registriert: 02.11.2001

    Windows 10 64bit
    AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
    AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
    Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
    D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

    erstellt am: 13. Feb. 2007 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von noxx:
     


    Na ja, ich hatte ein bisschen schlechtes Gewissen weil mich Dein Wunsch:

    Zitat:

    Hier ist ne CD dabei mit den ganzen Zeichnungen für ACAD. Das Format dürfte größtenteils DIN A3 oder DIN A4 sein. Möchte die nur zu Papier bringen.


    zu gleich ZWEI SCNR Äußerungen hingerissen hat... 
    Nimm's mir nicht übel, aber es gibt eben einfach Dinge die erschließen sich mir nicht. Nix persönliches...

    ------------------
    Ciao,
    Marc
    Mein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner!
    Mein alter AG sucht 'nen CADMIN

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    cadffm
    Moderator
    良い精神




    Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

    Beiträge: 21533
    Registriert: 03.06.2002

    System: F1
    und Google

    erstellt am: 13. Feb. 2007 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

    @noxx
    BUCH also, das ist schonmal gut, denn da kannst du nachfolgende Begriffe
    die dir evtl. nicht geläufig sind direkt nachschlagen und kommst so zum gewünschten Ergebnis 

    Anleitung zum drucken deiner Zeichnungen, hier beschreibe ich nicht alle Wege, nur EINEN MÖGLICHEN:

    1. prüfe ob die Zeichnungen (wie du sie benötigst) im MODELLbereich vorliegen oder in einem LAYOUTbereich.
    2. Erstelle eine DWG, gehe in den in Punkt1 ermittelten Bereich (MODELL oder LAYOUTbereich..)
        zeichne irgendetwas (1 Kreis zB.) und erstelle dort eine BENANNTE SEITENEINRICHTUNG
        mit folgenden Einstellungen:
     

  • "Richtiges" Druckausgabegerät, gewünschtes Blattformat, Plotbereich=Grenzen,
          Plotabstand=Plot zentriert, Plotstiltabelle="keine" oder "Monochrome"(wie von dir benötigt)
          falls du eine Plotstiltabelle nutzt, "mit Plotstiltabelle" anhaken, Zeichnungsausrichtung=(wie du
          meinst das es häufiger vorkommt, Hoch- od. Quer..)Plotmaßstab=Einpassen.

    3. Wenn Seiteneinrichtung & DWG gespeichert sind, den Publizier-Dialog öffnen,
        alle Dateien/Layouts die benötigt sind auswählen und allen die zuvor gespeicherte Seiteneinrichtung
        zuweisen. Dann kannst du den Publizierbefehl starten.

    Fragen zu dieser Anleitung sollte die Forumsuchfunktion, dein Buch oder die Acadhilfe beantworten können.

    Und falls der Befehl "_.publish" bei dir nicht funktionieren solltebin ich echt sauer
    und die anderen 500 Mitleser haben was zu lachen gehabt  Warum ich sauer wäre ist zumind. den anderen 500 klar..

    Unabhängig davon sehe ich es ähnlich wie Marc 

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • cad4fun
    Ehrenmitglied



    Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

    Beiträge: 1846
    Registriert: 06.12.2004

    privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
    HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
    ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
    Treiberversion: 15.201.1151.1008

    erstellt am: 14. Feb. 2007 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

    um den Publizierbefehl nutzen zu können, muss die Variable "SDI" auf 0 stehen. Anschließend würde ich SDI wieder auf 1 stellen.

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    marc.scherer
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    CAD-Administrator



    Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

    Beiträge: 2490
    Registriert: 02.11.2001

    Windows 10 64bit
    AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
    AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
    Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
    D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

    erstellt am: 14. Feb. 2007 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von cad4fun:
    Anschließend würde ich SDI wieder auf 1 stellen.

    Kannst Du auch 'ne Erklärung zu dieser Empfehlung abgeben? Warum ist es Deiner Meinung nach von Vorteil nur EIN EINZIGES Dokument pro AutoCAD-Sitzung öffnen zu können?

    ------------------
    Ciao,
    Marc
    Mein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner!
    Mein alter AG sucht 'nen CADMIN

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    cad4fun
    Ehrenmitglied



    Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

    Beiträge: 1846
    Registriert: 06.12.2004

    privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
    HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
    ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
    Treiberversion: 15.201.1151.1008

    erstellt am: 14. Feb. 2007 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

     
    Zitat:
    Original erstellt von marc.scherer:
    Warum ist es Deiner Meinung nach von Vorteil nur EIN EINZIGES Dokument pro AutoCAD-Sitzung öffnen zu können?


    Ich weiß nicht, ob wir vom gleichem reden, aber ich habe regelmäßig mehrere DWG's offen und immer wenn ich eine DWG schließe, will ACAD alle anderen DWG's auch schließen( mit Abfrage, ob speichern ja nein oder Abbrechen), wenn SDI auf 0 steht und das finde ich nervig.

    Hab es jetzt getestet, Du machst mehrere Zeichnungen in einer Sitzung auf, ich starte ACAD für jede Zeichnung nochmals. Kannst Du mir die Vorteile(aber auch Nachteiel)  Deiner Arbeitsweise erklären?

    [Diese Nachricht wurde von cad4fun am 14. Feb. 2007 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    marc.scherer
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    CAD-Administrator



    Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

    Beiträge: 2490
    Registriert: 02.11.2001

    Windows 10 64bit
    AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
    AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
    Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
    D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

    erstellt am: 14. Feb. 2007 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

     
    Zitat:
    Original erstellt von cad4fun:
    Ich weiß nicht, ob wir vom gleichem reden, aber ich habe regelmäßig mehrere DWG's offen und immer wenn ich eine DWG schließe, will ACAD alle anderen DWG's auch schließen( mit Abfrage, ob speichern ja nein oder Abbrechen), wenn SDI auf 0 steht und das finde ich nervig.

    Wir reden vom gleichen. Laß mich raten: Du schließt Deine Dokumente, indem Du auf das     Icon der Fensterleiste klickst?! WENN das so ist, versuch's mal mit dem Icon DARUNTER dann hättest Du das Problem nicht. Ich verwende das "Multiple Document Enviroment" seit dem es das in AutoCAD gibt (R2000?!) und hatte NIE das Problem das beim Schließen EINES Dokuments ALLE geschlossen werden mußten...

    ------------------
    Ciao,
    Marc
    Mein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner!
    Mein alter AG sucht 'nen CADMIN
       
       

    [Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 14. Feb. 2007 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    cad4fun
    Ehrenmitglied



    Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

    Beiträge: 1846
    Registriert: 06.12.2004

    privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
    HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
    ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
    Treiberversion: 15.201.1151.1008

    erstellt am: 14. Feb. 2007 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

    Wir reden nicht vom gleichen - siehe meine Edit im vorigen Beitrag - denn bei meiner Arbeitsweise ist das untere Kreuz deaktiviert.
    Ich versuche, Vor- und Nachteile rauszufinden.
    1.Vorteil von SDI=0 ist das Objekteigenschaften übertragen von einer Zeichnung auf die andere
    2.Vorteil ist vielleicht, dass der Computer(Arbeitsspeicher) weniger belastet wird. Ich kann das allerdings kaum beurteilen, da das Umschalten zwischen 2 zeichnungen gefühlsmäßig genauso schnell ist und da ich ja immer nur in einer Zeichnung arbeiten kann, kann ich mir Vorteile in der Bearbeitungszeit auch nur schwer vorstellen.

    1.Nachteil von SDI=0: ich kann mir die zu öffnenden Zeichnungen nur in der ACAD-Sitzung aufmachen, Doppelklick auf Datei im z.B. TotalCommander fällt weg.

    Bitte um weitere Vor- und Nachteile

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    cadffm
    Moderator
    良い精神




    Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

    Beiträge: 21533
    Registriert: 03.06.2002

    System: F1
    und Google

    erstellt am: 14. Feb. 2007 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

    @cad4fun
    Ich gehe zwar auf das Thema SDI & Programm-kontra-Dateifenster-Kreuzchen NICHT ein, aber:
    Du mußt davon ausgehen das "alle anderen" mit SDI=0 arbeiten,
    1. ist das bei Windows-Programmen heute Standard,
    2. bei Acad mit SDI=0 voreingestellt

    P1+P2 ergibt das die Masse der User mit SDI=0 arbeiten  

    PS.: Du bist der erste von dem ich höre das er ganz bewußt auf SDI=1 arbeitet,
    und kenne kenne viele Acad-User, die Online-Foren mitgerechnet kenne ich sogar
    hundert(e)  

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    marc.scherer
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    CAD-Administrator



    Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

    Beiträge: 2490
    Registriert: 02.11.2001

    Windows 10 64bit
    AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
    AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
    Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
    D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

    erstellt am: 14. Feb. 2007 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von cad4fun:
    Wir reden nicht vom gleichen - siehe meine Edit im vorigen Beitrag - denn bei meiner Arbeitsweise ist das untere Kreuz deaktiviert.

    Natürlich gehe ich davon aus, das Du auf das falsche "Fenster schließen" Symbol geklickt hast als Du SDI=0 getestet hattest.

    Zitat:
    Original erstellt von cad4fun:
    2.Vorteil ist vielleicht, dass der Computer(Arbeitsspeicher) weniger belastet wird

    Das ist IMHO nicht nur vielleicht so. Meiner Meinung nach gebietet es die Logik, dass das komplette Bereithalten eines weiteren kompletten Software-Threads mehr Speicher benötigen MUSS als nur das öffnen weiterer Zeichnungen innerhalb EINES Threads. Wenn Du zwei Autos zum Transport zweier Menschen verwendest, ist die Belastung der Haushaltskasse ja auch doppelt so hoch als wenn die beiden nur eines nähmen...

    Zitat:
    Original erstellt von cad4fun:
    1.Nachteil von SDI=0: ich kann mir die zu öffnenden Zeichnungen nur in der ACAD-Sitzung aufmachen, Doppelklick auf Datei im z.B. TotalCommander fällt weg.

    Schlichtweg: Blödsinn. Hast Du das mal getestet?

    Zitat:
    Original erstellt von cad4fun:

    Bitte um weitere Vor- und Nachteile

    Nö, die bessere Usability ist Argument genug. Wenn Du abweichend vom Standard arbeitest ist das DEIN Ding und auch OK. Nicht OK ist, wenn Du dann DEINE individuelle Arbeitsweise; die vom Windows-Standard abweicht; als Empfehlung erscheinen läßt.

    ------------------
    Ciao,
    Marc
    Mein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner!
    Mein alter AG sucht 'nen CADMIN

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    tunnelbauer
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Bauingenieur



    Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

    Beiträge: 7085
    Registriert: 13.01.2004

    Sie nannten ihn google.

    erstellt am: 14. Feb. 2007 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

    anderer Vorteil von SDI = 0:

    Ich kann zwischen den (geöffneten) Zeichnungen mittels STRG+TAB hin und her schalten - bei SDI = 1 geht das theoretisch nur mit ALT+TAB <<< da können mir aber andere geöffnete Programme dazwischenfunken...

    (Ausserdem wechsle ich zwischen den Doks sowieso mit AcadXTabs <<< Karteikartenreiter)

    ------------------
    Grüsse

    Thomas

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    cad4fun
    Ehrenmitglied



    Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

    Beiträge: 1846
    Registriert: 06.12.2004

    privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
    HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
    ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
    Treiberversion: 15.201.1151.1008

    erstellt am: 14. Feb. 2007 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von cadffm:

    P1+P2 ergibt das die Masse der User mit SDI=0 arbeiten   

    Sorry, aber "die Masse" und auch Autodesk muss nicht unbedingt recht haben. Ich bin mir sicher, dass der Großteil "der Masse" so arbeitet, weil es Ausgangswert ist und diesen noch nie hinterfragt haben.
    Aber ich lasse mich gerne von Vor- und Nachteilen überzeugen.

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    cad4fun
    Ehrenmitglied



    Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

    Beiträge: 1846
    Registriert: 06.12.2004

    privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
    HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
    ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
    Treiberversion: 15.201.1151.1008

    erstellt am: 14. Feb. 2007 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von marc.scherer:
    Schlichtweg: Blödsinn. Hast Du das mal getestet?


    Asche über mein Haupt, ich habe es nicht getestet. Du hast recht, kein Nachteil bis jetzt zu finden

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    marc.scherer
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    CAD-Administrator



    Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

    Beiträge: 2490
    Registriert: 02.11.2001

    Windows 10 64bit
    AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
    AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
    Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
    D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

    erstellt am: 14. Feb. 2007 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von tunnelbauer:

    (Ausserdem wechsle ich zwischen den Doks sowieso mit AcadXTabs <<< Karteikartenreiter)

    Ich sach' nur "Taskbar" = 1

    ------------------
    Ciao,
    Marc
    Mein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner!
    Mein alter AG sucht 'nen CADMIN

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    cadffm
    Moderator
    良い精神




    Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

    Beiträge: 21533
    Registriert: 03.06.2002

    System: F1
    und Google

    erstellt am: 14. Feb. 2007 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

    Na klar liegt das zu 90% daran, aber das ist uninteressant - ich sagte das weil du davon
    ausgegangen bist das ein anderer mit SDI=1 arbeitet, wenn man schon von was ausgeht,
    dann doch bitte vom Standard, ODER FRAGEN ! 
    -
    Also ich setze SDI=1 auch nur in logischen Zusammenhang bei:
    SCRIPTen und evtl aus gleichem Grund auch noch bei LISP
    Da gibt es "sinnvolle" Anwendungsmöglichkeiten..

    Neben diesen Beiden fällt mit nur ein einziger Grund ein warum mit SDI=1
    arbeiten wollen könnte und der ist so negativ-verwegen das ich es nicht im
    forum poste .
    Wenn du diesen Punkt nennen würdest, dagegen könnte keine was sagen,
    aber du argumentierst anders und bei deinen Argumenten habe ich noch nichts "positives"
    gefunden was mich dazu bringen würde im Singledocumentmodus zu arbeiten.?!

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    marc.scherer
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    CAD-Administrator



    Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

    Beiträge: 2490
    Registriert: 02.11.2001

    Windows 10 64bit
    AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
    AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
    Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
    D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

    erstellt am: 14. Feb. 2007 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von cad4fun:
    Aber ich lasse mich gerne von Vor- und Nachteilen überzeugen.

    Na ja, manchmal werden Vor- und Nachteile ja auch durchaus subjektiv empfunden. z.B. könnte der ein oder andere es als nachteilig empfinden schnell, effizient und problemlos mit SDI=0 zu arbeiten... z.B. weil er seinem Chef den neuen Porsche einfach nicht gönnt 

    ------------------
    Ciao,
    Marc
    Mein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner!
    Mein alter AG sucht 'nen CADMIN

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    cad4fun
    Ehrenmitglied



    Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

    Beiträge: 1846
    Registriert: 06.12.2004

    privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
    HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
    ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
    Treiberversion: 15.201.1151.1008

    erstellt am: 14. Feb. 2007 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von marc.scherer:
    Na ja, manchmal werden Vor- und Nachteile ja auch durchaus subjektiv empfunden. z.B. könnte der ein oder andere es als nachteilig empfinden schnell, effizient und problemlos mit SDI=0 zu arbeiten... z.B. weil er seinem Chef den neuen Porsche einfach nicht gönnt 


    Das ist aber unter Deinem gewohntem Niveau, oder?

    @cadffm: dann schick mir das Argument doch als PM

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    marc.scherer
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    CAD-Administrator



    Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

    Beiträge: 2490
    Registriert: 02.11.2001

    Windows 10 64bit
    AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
    AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
    Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
    D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

    erstellt am: 14. Feb. 2007 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von cad4fun:
    Das ist aber unter Deinem gewohntem Niveau, oder?


    Kommt drauf an wen Du fragst 

    ------------------
    Ciao,
    Marc
    Mein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner!
    Mein alter AG sucht 'nen CADMIN

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    CADmium
    Moderator
    Maschinenbaukonstrukteur




    Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

    Beiträge: 13508
    Registriert: 30.11.2003

    Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

    erstellt am: 14. Feb. 2007 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

    Es ufert aus ... deshalb hänge ich hier mal ein Schloß vor.

    Für Vor- und Nachteile von SDI=0 / 1 bitte neuen Thread aufmachen.

    ------------------
      - Thomas -
    "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz