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Autor
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Thema: Linine mit Roationsform verbinden ??? (517 mal gelesen)
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deluxeone Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 18.11.2004 AutoCad 2005 in englisch
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erstellt am: 07. Feb. 2007 22:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
ich habe ein objekt mit Polygonlinine erstellt ... das ganze dann mit einer spiegelachse dann rotieren lassen und fertig war eine art glas ... jetzt ist der fuss der glases rund ich will es aber eckig haben ... somit habe ich dann mit linen einen eckigen rahmen gemacht ... um den fuss ... wie kann ich das ganze jetzt verbinden lassen damit es auch mit der Funktion Flachschattiert mit inbegriffen ist ... ich habe es schon mit pedit versucht aber es klappt irgend wie nicht .... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer
Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025 Win 11
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erstellt am: 07. Feb. 2007 23:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für deluxeone
Mann/Frau, der Beitrag ist echt schwer zu lesen, wenn keine Groß- und Kleinschreibung benutzt wird. Bitte doch mal die Nettiquette http://ww3.cad.de/foren/ubb/netiquette.html unter Punkt 5. lesen. Außerdem sollte man gerade beim Eingeben des Beitragstitel besonders sorgfältig auf Tippfehler achten, da man die Beitragstitel nicht mehr ändern kann. Wer sucht schon nach "Linine" oder "Roationsform" Genug gemault, nun zur Frage: Den rechteckigen Fuß würde ich als geschlossene Polylinie (gut über RECHTECK) ausführen und dann mit EXTRUSION in einen Volumenkörper umwandeln (man kann auch gleich QUADER nehmen), danach mit dem rotierten Weinglaskörper über dem Befehl VEREINIG zu einem Volumenkörper vereinigen.
------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
deluxeone Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 18.11.2004 AutoCad 2005 in englisch
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erstellt am: 07. Feb. 2007 23:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Clayton Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1632 Registriert: 07.02.2004 AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100 Inventor Series 10 Mathcad 13
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erstellt am: 08. Feb. 2007 00:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für deluxeone
Hi, Schwer zu sagen, was Du im Einzelnen vorhast. Aber Du koenntest es z.B. aehnlich wie im Anhang machen. Du extrudierst ein Dreieck, dann noch eins oben drauf. Nur an diesem muss die Grundlinie etwas laenger werden, weil es hinterher um "Y" gedreht ist. Dann die beiden addieren. Einen Quader an der Grundlinie davor setzen. Abmasse spielen keine Rolle - etwas laenger als die Grundlinie. Diesen auch um die Y-Achse drehen mit _rotate3d und vom Ganzen abziehen, damit die Vorderkante etwas geneigt wird. Mit _3darray ein Achteck erzeugen und alle Koerper zum ersten addieren - voila, ein Fuss. Den Stiel und den Glaskoerper musst Du selber dazu addieren. Oder alles wegschmeissen und von vorne anfangen, weils es nicht dem entspricht, was du vorhast. Wenigstens kriegst Du hoffentlich davon ein paar Ideen. Gruss [Diese Nachricht wurde von Clayton am 08. Feb. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |