Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Linine mit Roationsform verbinden ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linine mit Roationsform verbinden ??? (516 mal gelesen)
deluxeone
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von deluxeone an!   Senden Sie eine Private Message an deluxeone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deluxeone

Beiträge: 6
Registriert: 18.11.2004

AutoCad 2005 in englisch

erstellt am: 07. Feb. 2007 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe ein objekt mit Polygonlinine erstellt ... das ganze dann mit einer spiegelachse dann rotieren lassen und fertig war eine art glas ... jetzt ist der fuss der glases rund ich will es aber eckig haben ... somit habe ich dann mit linen einen eckigen rahmen gemacht ... um den fuss ... wie kann ich das ganze jetzt verbinden lassen damit es auch mit der Funktion Flachschattiert mit inbegriffen ist ... ich habe es schon mit pedit versucht aber es klappt irgend wie nicht ....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 07. Feb. 2007 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deluxeone 10 Unities + Antwort hilfreich

Mann/Frau, der Beitrag ist echt schwer zu lesen, wenn keine Groß- und Kleinschreibung benutzt wird. Bitte doch mal die Nettiquette http://ww3.cad.de/foren/ubb/netiquette.html  unter Punkt 5. lesen.
Außerdem sollte man gerade beim Eingeben des Beitragstitel besonders sorgfältig auf Tippfehler achten, da man die Beitragstitel nicht mehr ändern kann. Wer sucht schon nach "Linine" oder "Roationsform"

Genug gemault, nun zur Frage:
Den rechteckigen Fuß würde ich als geschlossene Polylinie (gut über RECHTECK) ausführen und dann mit EXTRUSION in einen Volumenkörper umwandeln (man kann auch gleich QUADER nehmen), danach mit dem rotierten Weinglaskörper über dem Befehl VEREINIG zu einem Volumenkörper vereinigen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deluxeone
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von deluxeone an!   Senden Sie eine Private Message an deluxeone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deluxeone

Beiträge: 6
Registriert: 18.11.2004

AutoCad 2005 in englisch

erstellt am: 07. Feb. 2007 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke ... aber ich bin Legastheniker  ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 08. Feb. 2007 00:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deluxeone 10 Unities + Antwort hilfreich


Foot.dwg.txt

 
Hi,
Schwer zu sagen, was Du im Einzelnen vorhast. Aber Du koenntest es z.B. aehnlich wie im Anhang machen. Du extrudierst ein Dreieck, dann noch eins oben drauf. Nur an diesem muss die Grundlinie etwas laenger werden, weil es hinterher um "Y" gedreht ist. Dann die beiden addieren. Einen Quader an der Grundlinie davor setzen. Abmasse spielen keine Rolle - etwas laenger als die Grundlinie. Diesen auch um die Y-Achse drehen mit _rotate3d und vom Ganzen abziehen, damit die Vorderkante etwas geneigt wird. Mit _3darray ein Achteck erzeugen und alle Koerper zum ersten addieren - voila, ein Fuss. Den Stiel und den Glaskoerper musst Du selber dazu addieren. Oder alles wegschmeissen und von vorne anfangen, weils es nicht dem entspricht, was du vorhast. Wenigstens kriegst Du hoffentlich davon ein paar Ideen.
Gruss

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 08. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz