| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bemaßung Standard (518 mal gelesen)
|
Bauvermesser Mitglied Vermesser

Beiträge: 460 Registriert: 18.03.2006 AMD 2600, 2024RAM ,WIN XP PROF-SP3, ACAD 2005, Firmenrechner, keine Adminrecht
|
erstellt am: 07. Feb. 2007 22:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Frage; woher nimmt ACAD die Einstellungen für die Standard Bemaßung, ich kann sie löschen und ändern wie ich will, es wird immer wieder dieser komische Bemaßungsstil erstellt mit dem ich absolut nichts anfangen kann wie kann ich diesen so ändern das er auch in neuen Zeichnungen angepasst erstellt wird, muss ich in der start lsp eine Stil überschreibung mit setvar DIM... erstellen? ------------------ Gruß vom Bauvermesser; Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
s.greiwe Mitglied Projektleiter

|
erstellt am: 08. Feb. 2007 06:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bauvermesser
|
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 08. Feb. 2007 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bauvermesser
Hi, erstelle dir doch eigene Bemaßungsstile. Finde ich sowieso besser als das Standardgedöns. Jedes Büro nutzt den Stil Standard und immer ist was anderes drin. ------------------ Gruß Yvonne ADT-Help-Site "Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bauvermesser Mitglied Vermesser

Beiträge: 460 Registriert: 18.03.2006 AMD 2600, 2024RAM ,WIN XP PROF-SP3, ACAD 2005, Firmenrechner, keine Adminrecht
|
erstellt am: 08. Feb. 2007 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antworten: genau so habe ich es auch gemacht (DWT); habe eben nur nicht ganz verstanden warum man sich den Standarddstil nicht auch passend machen kann,eigentlich schleppt man was von Zeichnung zu Zeichnung was einem nichts nützt! und immer noch interessant die Frage woher nimmt ACAD diese Einstellungen? Was passiert wenn ich über die Startlsp mit setvar DIMM.. befehle diesen Standartstil überschreibe? Wird beim vorhandensein in der Zeichnung (fremdes Datenfil) dieser dann doch überschrieben?
------------------ Gruß vom Bauvermesser; Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |