Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Objektfang funktioniert nicht - unbekannter Befehl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Objektfang funktioniert nicht - unbekannter Befehl (741 mal gelesen)
TinaB10
Mitglied
Landschaftsarchitektin


Sehen Sie sich das Profil von TinaB10 an!   Senden Sie eine Private Message an TinaB10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TinaB10

Beiträge: 24
Registriert: 21.06.2005

erstellt am: 06. Feb. 2007 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
habe urplötzlich ein Problem mit dem Werkzeugkasten - Objektfang. Drücke ich z.Bsp. den Button für Kreismittelpunkt erscheint im Textfeld _cen - Unbekannter Befehl. Entsprechend bei allen anderen Fangs.
Habe den Computer rauf und runter gefahren, habe versucht einen neuen Werkzeugkasten mit den Befehlen einzurichten, habe unter Einstellungen nachgeschaut ob da bei Extras -Optionen die passenden  Häckchen sitzen. Nichts hat was gebracht.
Weil ich ungern mit möglicherweise dummen oder schon mal gestellten Fragen komme, habe ich das Archiv des Forums nach Werkzeugkasten, Objektfang usw. durchsucht, aber leider nichts passendes gefunden.
Was mache ich falsch oder was geht nicht?
Ich zeichne übrigens mit AutoCad 2004.
Grüße
Bettina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 06. Feb. 2007 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TinaB10 10 Unities + Antwort hilfreich

Du solltest vorher einen Befehl aufrufen, der die Verwendung von Objektfängen unterstützt !?

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TinaB10
Mitglied
Landschaftsarchitektin


Sehen Sie sich das Profil von TinaB10 an!   Senden Sie eine Private Message an TinaB10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TinaB10

Beiträge: 24
Registriert: 21.06.2005

erstellt am: 08. Feb. 2007 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Antwort, sonst würde ich heute noch völlig frustriert vor meinem PC sitzen.
Sollte es jemals einen Preis für die dümmste Frage geben, hätte ich wohl echt gute Chancen.
Seit 2 Jahren zeichen ich jetzt fast täglich und bin noch nie auf die Idee gekommen, den Objektfang isoliert als erstes anzuklicken.
Dass ich dann auch nicht von selbst draufgekommen bin, wie rum es richtig geht, beschämt mich ganz schön.
Ich bin wirklich dankbar, dass du dir die Mühe gemacht hast zu antworten.
Bettina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 08. Feb. 2007 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TinaB10 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TinaB10:

Sollte es jemals einen Preis für die dümmste Frage geben, hätte ich wohl echt gute Chancen.

Glaub ich nicht - dafür haben wir schon andere auserkoren...   

Zitat:
Original erstellt von TinaB10:

Seit 2 Jahren zeichen ich jetzt fast täglich und bin noch nie auf die Idee gekommen, den Objektfang isoliert als erstes anzuklicken.
Dass ich dann auch nicht von selbst draufgekommen bin, wie rum es richtig geht, beschämt mich ganz schön.

Braucht dich nicht zu beschämen - ich kenne welche, die machen dass auch nach 15 Jahren CAD-Erfahrung... 

Zitat:
Original erstellt von TinaB10:

Ich bin wirklich dankbar, dass du dir die Mühe gemacht hast zu antworten.

Dazu sind wir hier... 

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz