Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  DWG wieder herstellen ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DWG wieder herstellen ? (561 mal gelesen)
Hechemer
Mitglied
Verfahrensingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hechemer an!   Senden Sie eine Private Message an Hechemer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hechemer

Beiträge: 76
Registriert: 29.08.2002

Windows XP Prof. / AutoCAD 2005

erstellt am: 06. Feb. 2007 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

in der letzten Zeit sind mir viele dwg´s aus unerklärlichen Gründen kaputt gegangen, scheinbar im Hintergrund während des arbeitens. Am nächsten Tag konnte sie nicht mehr geöffnet werden. Autodesk hat auf meine Anfragen nicht geantwortet, wer weiss wo die auch landen... 

Naja, der Befehl "wherst" hat zwei mal funktioniert ansonsten war ich abhängig von der Systemadministration...    das dauert aber immer sehr lange (Rekord 4 Tage !).

Gibt es Tools (evt. kostenlos) die da helfen können ? Danke für Eure Anregungen ! bin verzweifelt   

[Diese Nachricht wurde von Hechemer am 06. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Feb. 2007 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hechemer 10 Unities + Antwort hilfreich

Abgesehen davon das ich weniger Energie in Wiederherstellungsmethoden, als denn die Suche nach der Wurzel des Übels,
stecken würde: Wenn die Acad-eigene Funktion nicht hilft, so hat man sehr oft Glück das ein Programm eines anderen
Herstellers sehr wohl noch mit den Daten umgehen kann.
Also: CAD-Programm anderer Hersteller (gibt es ja ein paar die DWG´s lesen können) oder auch "nur" einen Viewer
mit speichern-unter Funktion, oder aber auch einen DWG-Konverter testen. Allerdings kein Programm von AutoDESK
wie zB der "BatchDrawingConverter" oder "TrueConvert" wie man neuerdings sagt, denn die Arbeiten mit der gleichen
Öffnen-Prozedur wie Acad selbst.

Aber wie eingangs bereits erwähnt: Du solltest lieber versuchen nachzuforschen woran die DWG´s verrecken !
Schicke so eine Datei doch mal deinem Händler/Supporter, am besten eine ältere Version die noch Funktioniert
und die aktuell- defekte.

Möglichkeiten demnächst möglichst "sicher" zu sein: lege beim speichern immer eine Kopie DXF-Datei ab,
diese enthält dann womöglich zwar die gleichen Fehler, jedoch kann man DXF-Dateien(=einfach Textdatei)
komplett Editieren ohne das CAD-Programm und kann so mögliche Fehler per Texteditor ausbügeln.
(Zumindest ein "Fachmann") [Mit DXF-Files hast du zudem noch mehr Auswahl an möglichen Programmen die dir beim
öffnen helfen könnten]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gb.planung
Mitglied
Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von gb.planung an!   Senden Sie eine Private Message an gb.planung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gb.planung

Beiträge: 150
Registriert: 31.12.2006

HP Z400,8GB Ram
NVidia FX 3800, 1GB
WINDOWS 7, 64-Bit
ACAD und LT bis 2012
HP 750 C+

erstellt am: 06. Feb. 2007 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hechemer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hechemer:
Hallo Zusammen,

in der letzten Zeit sind mir viele dwg´s aus unerklärlichen Gründen kaputt gegangen, scheinbar im Hintergrund während des arbeitens. Am nächsten Tag konnte sie nicht mehr geöffnet werden. Autodesk hat auf meine Anfragen nicht geantwortet, wer weiss wo die auch landen... 

Naja, der Befehl "wherst" hat zwei mal funktioniert ansonsten war ich abhängig von der Systemadministration...    das dauert aber immer sehr lange (Rekord 4 Tage !).

Gibt es Tools (evt. kostenlos) die da helfen können ? Danke für Eure Anregungen ! bin verzweifelt   

[Diese Nachricht wurde von Hechemer am 06. Feb. 2007 editiert.]


Servus Hechemer,

ich würde auf einen Hardwarefehler tippen, z.B. Schreib-/Lesefehler der Festplatte. Falls vorhanden, speichere mal versuchsweise mit "speichern unter" auf mehreren Laufwerken ab.

Gruß Gerhard

------------------
Es gibt zu wenig Unternehmer und zu viele Unterlasser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz