Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCad .bak Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCad .bak Datei (3233 mal gelesen)
Hechemer
Mitglied
Verfahrensingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hechemer an!   Senden Sie eine Private Message an Hechemer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hechemer

Beiträge: 76
Registriert: 29.08.2002

Windows XP Prof. / AutoCAD 2005

erstellt am: 06. Feb. 2007 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich arbeite mit RC Plant einem Aufsatz zu AutoCAD. Die AutoCAD Version mit der ich arbeite ist 2005. In der letzten Zeit gehen mir die dwg´s kaputt, zunächst nicht spürbar sondern erst beim wieder Neustart. Die .bak ist nicht zu gebrauchen da dann auch defekt. "Wherst" hat nur in wenigen Fällen genutzt und unter Extras -Optionen "Objekt ARX Anwendungen" zu modifizieren aht auch nix genützt.

Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit .bak Versionen anlegen zu lassen ? (.bak1, .bak2, ...) Danke !   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 06. Feb. 2007 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hechemer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Du kannst unter Optionen - Öffnen und Speichern das automatische Speichern aktivieren. Dann wird regelmässig eine Speicherung in Deinem "Autosave" - Ordner angelegt. Je nach Deiner Einstellung "Prozentsatz der inkrementellen Speicherung" werden dann vollständige .bak - Dateien oder nur der Zwischenstand mit Änderungen gespeichert (so wie ich es verstanden habe)...

[edit] Diese .bak - Dateien erhalten dann hinter dem Dateinamen noch eine mehrstellige Zahl. Ich habe übrigens auch bei "Sicherungskopie bei jedem Speichern erstellen" ein Häkchen, ob sich das aber auch auf die automatischen Speicherungen auswirkt, hab' ich noch nicht probiert... [/edit]

Ich greife jedenfalls häufiger auf diese Backups zurück, wenn die Zeichnung zerschossen ist oder ich doch wider Erwarten auf einen älteren Zustand zurückgehen muss.

Gruß, Walter

[Diese Nachricht wurde von walter.f am 06. Feb. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von walter.f am 06. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 06. Feb. 2007 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hechemer 10 Unities + Antwort hilfreich

was ist mit den sv$ Dateien?

diese könnten auch mal umbenannt und versucht werden zu öffnen

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 06. Feb. 2007 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hechemer 10 Unities + Antwort hilfreich

er will aber mehrere stände von der bak datei haben.

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

Autocad 2016 SP1
sPlan 7.0
Win 8.1 Pro
HP Z820
Quadro K5000
XEON E5-2643 @ 3,30GHz
128 GB Ram

erstellt am: 06. Feb. 2007 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hechemer 10 Unities + Antwort hilfreich

Eben. Durch meine Einstellungen habe ich in meinem 'Autosave - Ordner' mehrere bis viele verschiedene Speicherstände meiner Zeichnung als *.bak - Datei. Da die Nummerierung scheinbar zufällig ist, orientiere ich mich an Speicherdatum und -zeit

Gruß, Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hechemer
Mitglied
Verfahrensingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hechemer an!   Senden Sie eine Private Message an Hechemer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hechemer

Beiträge: 76
Registriert: 29.08.2002

Windows XP Prof. / AutoCAD 2005

erstellt am: 06. Feb. 2007 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Sache mit den sv$ Dateien ist schwierig. Beim hochfahren des Rechners laufen Routinen im Hintergrund die unter anderen Dateiendungen auch diese löschen. Kann ich aber nicht ändern, dies obliegt der Systemadministration, und die sehen nur die Profilgröße und den Speicherbedarf, "Hornochsen" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hechemer
Mitglied
Verfahrensingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hechemer an!   Senden Sie eine Private Message an Hechemer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hechemer

Beiträge: 76
Registriert: 29.08.2002

Windows XP Prof. / AutoCAD 2005

erstellt am: 06. Feb. 2007 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie bekomme ich heraus wo AutoCAD die Dateien ablegt ?

Durch diesen Aufsatz den ich verwende scheint das alles verfälscht zu sein.
Danke Walter für die Antwort ich habe die Werte entsprechend angepasst, mal sehen ob es funktioniert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 06. Feb. 2007 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hechemer 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

also, in den Optionen siehst du die Speicherorte.

Und: Tritt deiner EDV-Abteilung in den Bobbes! Oder drohe ihnen, dass wenn deine Daten im Ernstfall weg sind, dass sie es nachzeichnen dürfen. Das geht so nicht.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

"Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hechemer
Mitglied
Verfahrensingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hechemer an!   Senden Sie eine Private Message an Hechemer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hechemer

Beiträge: 76
Registriert: 29.08.2002

Windows XP Prof. / AutoCAD 2005

erstellt am: 06. Feb. 2007 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter & Community,

ich habe Eure Tipps umgesetzt, aber dazu habe ich folgende Ergebnisse die nicht zufriedenstellend sind bezüglich meines Problems:

Wenn ich die inkrementelle Speicherung hoch setze (>90%) und den Intervall auf 1 Minute, wird zwar eine sv$ Version geschrieben aber beim nächsten Speichern wird diese überschrieben. Das würde bedeuten das wenn meine Datei sich verabschiedet die sv$ ebenfalls kaputt gespeichert wird. Danke für Eure Anregungen !    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 06. Feb. 2007 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hechemer 10 Unities + Antwort hilfreich

meine rede...

speichern unter

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 06. Feb. 2007 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hechemer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von deepspeed:
meine rede...

speichern unter 



Sehe ich auch so. Ich speichere täglich mit aktuellem Datum ab. Hat zwar den Nachteil, dass man viele Dateien im laufe der Zeit erhält, aber das kann beim Suchen auch ein Vorteil sein.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 06. Feb. 2007 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hechemer 10 Unities + Antwort hilfreich


Backup-Dateien.jpg

 
Hallo!

Ich war unterwegs, deshalb etwas verspätet...

Bei meinen Einstellungen habe ich ja gerade den Vorteil, automatisch viele *.bak - Dateien zu erhalten! Bei jeder vollen automatischen Speicherung (also kein _qsave), d. h. bei meiner Arbeitsweise und meinen Einstellungen alle 2 bis drei Stunden, mindestens jedoch einmal am Tag, erhalte ich eine neue, (zufällig) durchnummerierte *.bak - Datei neben der *.bak Datei im Zeichnungsverzeichnis. Zur Illustration habe ich mal einen Screenshot von meinem 'Autosave' - Verzeichnis angefügt.

Gruß, Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hechemer
Mitglied
Verfahrensingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hechemer an!   Senden Sie eine Private Message an Hechemer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hechemer

Beiträge: 76
Registriert: 29.08.2002

Windows XP Prof. / AutoCAD 2005

erstellt am: 07. Feb. 2007 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Bei meinen Einstellungen habe ich ja gerade den Vorteil, automatisch viele *.bak - Dateien zu erhalten! Bei jeder vollen automatischen Speicherung (also kein _qsave), erhalte ich eine neue, (zufällig) durchnummerierte *.bak - Datei neben der *.bak Datei im Zeichnungsverzeichnis.

Offensichtlich speichert Ihr System an zwei verschiedenen Orten. Bei mir wird die sv$(unter local settings/temp) mit jedem speichern überschrieben und die .bak im Zeichnungsverzeichnis (anwendungen/cad...) ebenfalls. Wie komme ich zu den bak Versionen in AutoCAD 2005   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 07. Feb. 2007 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hechemer 10 Unities + Antwort hilfreich


Dateipfade.jpg

 
Hallo!

Mein System speichert an drei unterschiedlichen Orten... Es gibt das aktuelle Zeichnungsverzeichnis, in dem die *.dwg und die zugehörige *.bak - Datei (mit normalem Dateinamen) gespeichert werden, dann habe ich ein separates Verzeichnis für die temporäre Zeichnungsdatei, wo so manche temporäre Datei *.ac$ liegenbleibt (die wird normalerweise gelöscht, nicht aber bei Abstürzen), schließlich noch ein separates 'autosave' - Verzeichnis, wo die automatischen Speicherungen stattfinden (*.sv$, *.dwl und *.bak - Dateien).
So wie ich es verstehe, legt ACAD zunächst nur 'Schnellspeicherungs - Dateien' (sv$ ??) an (entspricht dem Befehl Strg + s), überschreitet der Grad der Änderungen in der Zeichnung den eingestellten Schwellenwert, wird eine komplette Sicherung als *.bak durchgeführt, die einen eindeutigen Stempel als Zusatz im Dateinamen erhält. Dann geht das Spiel wieder von neuem los und am Ende steht wieder eine neue, euíndeutige *.bak - Datei.

Die Speicherorte werden unter Optionen - Dateien eingestellt. Screenshot anbei...

Gruß, Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hechemer
Mitglied
Verfahrensingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hechemer an!   Senden Sie eine Private Message an Hechemer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hechemer

Beiträge: 76
Registriert: 29.08.2002

Windows XP Prof. / AutoCAD 2005

erstellt am: 08. Feb. 2007 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe. Jetzt habe ich noch eine Frage zu dem inkrementalen Speichern:

Muss der Wert klein sein um eine neue .bak zu erzeugen oder groß ? Klein bedeutet doch das die Änderungen innerhalb des Dokumentes nicht so groß sein müssen um eine neue zu erzeugen, richtig ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Feb. 2007 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hechemer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hechemer
Mitglied
Verfahrensingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hechemer an!   Senden Sie eine Private Message an Hechemer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hechemer

Beiträge: 76
Registriert: 29.08.2002

Windows XP Prof. / AutoCAD 2005

erstellt am: 08. Feb. 2007 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ich habe jetzt alle Register gezogen, bekomme aber keine "gestempelten" .bak Dateien. Im Zeichnungsverzeichnis wir die .bak überschrieben. In meinen Local Settings/temp wird die sv$ zwar gestempelt aber immer überschrieben. Könnte die Systemadminstration damit zu tun haben ? Frage mal nach, bitte weiterhin um Vorschläge. Danke !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 08. Feb. 2007 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hechemer 10 Unities + Antwort hilfreich

Es hat wohl damit zu tun, dass du wahrscheinlich immer dazwischen manuell sicherst (hat gestern tmoehlenhoff herausgefunden). Stell doch mal deine automatische sicherung auf 3 Minuten (zum Testen) und sicher mal eine Weile nicht. Was passiert dann?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

"Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

Autocad 2016 SP1
sPlan 7.0
Win 8.1 Pro
HP Z820
Quadro K5000
XEON E5-2643 @ 3,30GHz
128 GB Ram

erstellt am: 08. Feb. 2007 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hechemer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Die *.bak im Zeichnungsverzeichnis wird immer überschrieben...

Hmmm... also ich hab die Pfad- und Speichereinstellungen bei meinen beiden ACADs gleich, und ich erhalte bei beiden Programmen meine 'gestempelten' baks... Ich wüßte im Moment nicht, woran es liegen könnte... Ich werde heute mal ein bißchen beobachten, wann was wo gespeichert wird, vielleicht finde ich einen Hinweis...

Gruß, Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz