Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Update auf ACAD2007

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Update auf ACAD2007 (359 mal gelesen)
CATHU
Mitglied
Techn.Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CATHU an!   Senden Sie eine Private Message an CATHU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CATHU

Beiträge: 61
Registriert: 16.07.2004

erstellt am: 06. Feb. 2007 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe User,

wir benutzen im Moment noch ACAD2004 und sind soweit echt zufrieden.
Jetzt läuft ja im März der Support dafür aus, und wir sind am überlegen ob sich ein Update lohnt.
Könnt ihr mir ein paar Vorteile oder auch Nachteile dazu sagen?!?!
Ich habe die Testversion bestellt und bin am studieren was es alles neues gibt, aber ich wollte euch alle mal fragen, die ihr ständig damit arbeitet. Für viele Antworten wäre ich echt dankbar, denn 50 Lizenzen updaten und keine wirklichen Gründe dafür darlegen können, wäre doch sehr fatal!
Ich administriere diesen ganzen Mist und es wäre sicherlich auch schön zu wissen, ob der Admin Aufwand denn geringer geworden ist oder einfach nur komplizierter.


Danke und Gruß
Lui

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 06. Feb. 2007 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATHU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lui,

ich habe irgendwo gelesen, dass die 2008-Betaversion draußen sei...
Frag mal deinen Dealer, ob du im März auf 2008 updaten kannst  .

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 06. Feb. 2007 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATHU 10 Unities + Antwort hilfreich

also mit der 2007net version lann man inventordateien einlesen.
ich weiß nicht ob das für euch relevant ist?

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 06. Feb. 2007 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATHU 10 Unities + Antwort hilfreich

@CATHU:

Ob sich ein Update rentiert oder nicht, liegt einzig und allein bei euch...

Denn wenn ein Programm 300 neue Features mit sich bringt und ihr kein einziges davon nutzt - was bringt dann ein Update ?

Verwendet ihr aber als Hausnummer 150 (also die Hälfte) davon, und ihr habt eine Zeitersparnis von sagen wir mal 10% pro Zeichnung, kann man davon ausgehen, dass es sich sehr wohl rentiert.

(Auch wenn dies dann zur Folge haben könnte, dass ihr wirtschaftlicher um die Wege seid und Personal abbauen müsst... - die menschliche Kehrseite der Medaille...)

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 06. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 06. Feb. 2007 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATHU 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht nochmal ne Ansicht von Händler-Seite:

Was Thomas schon ganz richtig sagt, IHR müsst für Euch entscheiden, ob der Umstieg jetzt gemacht werden soll. Und damit nach dem Kauf nicht das vermeintlich böse Erwachen kommt, geht zu Eurem Händler und löchert ihn mit Fragen zum Produkt. Lasst es Euch zeigen, nehmt Zeichnungen mit, erklärt ihm, wie Ihr momentan arbeitet und ob diese Handlungsweise durch das neue Release noch besser unterstützt wird oder Ihr gar andere Wege begehen könnt.

Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CATHU
Mitglied
Techn.Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CATHU an!   Senden Sie eine Private Message an CATHU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CATHU

Beiträge: 61
Registriert: 16.07.2004

erstellt am: 06. Feb. 2007 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal danke für die Antworten!
Sicherlich müssen wir entscheiden, aber der Händler erzählt uns was über toten Leberkäse (Bayerisch für "alles mögliche") und auch nur was wir hören wollen.
Wir benutzen ACAD eigentlich zu "malen" und nicht wirklich für 3D oder richtige Konstruktionen, dafür haben wir CATIA und UG.
Aber sicherlich ist es von externen zu schwer zu beurteilen ob wir 2007 brauchen, da habt ihr Recht.
Also warte ich noch auf die Demo und entscheide nach ausfürhlichen Tests 

Verwendet 2007 noch die alten .mnu und .arc oder wird das nun anders gemacht? Ich habe mal was von .uic gelesen oder so. Habt ihr dazu Infos? Das wäre noch sehr wichtig für mich, denn ichmuss den Mist dann einpflegen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 06. Feb. 2007 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATHU 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CATHU:

Wir benutzen ACAD eigentlich zu "malen" und nicht wirklich für 3D oder richtige Konstruktionen, dafür haben wir CATIA und UG.

zum malen gibt es auch freeware programme, dafür braucht ihr kein autocad 

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 06. Feb. 2007 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATHU 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CATHU:
...Verwendet 2007 noch die alten .mnu und .arc oder wird das nun anders gemacht? Ich habe mal was von .uic gelesen oder so. Habt ihr dazu Infos? Das wäre noch sehr wichtig für mich, denn ichmuss den Mist dann einpflegen...

Hallo,
seit der 2005er Version gibt es die CUI Dateien. Die Einbindung der alten mnu Dateien ging problemlos.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 06. Feb. 2007 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATHU 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CATHU:

Verwendet 2007 noch die alten .mnu und .arc oder wird das nun anders gemacht? Ich habe mal was von .uic gelesen oder so. Habt ihr dazu Infos? Das wäre noch sehr wichtig für mich, denn ichmuss den Mist dann einpflegen...

MNU - nein
ARC ? Keine Ahnung wo du das bisher verwendet hast - das was es gab waren die ARG-Files; die gibt's noch...

Ersatz für MNU sind die CUI (also uic war schon fast richtig - AutoCAD hat aber nix mit Normen für Eisenbahnen zu tun...  )

Gibts aber hier schon genug Beiträge drüber... also Suche anwerfen...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CATHU
Mitglied
Techn.Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CATHU an!   Senden Sie eine Private Message an CATHU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CATHU

Beiträge: 61
Registriert: 16.07.2004

erstellt am: 06. Feb. 2007 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hehe  danke nochmal und LOL@ Thomas 
ja ich schreibe grad aus dem stress heraus und hatte nicht richtig geschaut, sorry wenn ich gespamt habe  und mit eisenbahnen haben wir gottseidank nichts zu tun! nur mit autos...

dann schmeiss ich die suche an und hangel mich dann durch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz