Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Höhen in Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Höhen in Zeichnung (468 mal gelesen)
Alex22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alex22 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex22

Beiträge: 16
Registriert: 01.02.2007

erstellt am: 03. Feb. 2007 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich muss für mein Studium eine zeichnung anfertigen.
Ich habe sie jetzt auch komplett gezeichnet und sturz,Brüstung usw. alles auf eigene Layer gelegt.
Nur ´komm ich jetzt mit der 3-D Ansicht nicht weiter.
Könnt sich vielleicht jemand von euch meine Zeichnung anschauen und mir sagen was ich falsch gemacht habe??
Wäre echt nett
ich habe die Auto Cad Version von 2002

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

Autocad 2016 SP1
sPlan 7.0
Win 8.1 Pro
HP Z820
Quadro K5000
XEON E5-2643 @ 3,30GHz
128 GB Ram

erstellt am: 03. Feb. 2007 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Vielleicht hast Du garnichts 'falsch' gemacht, sondern nur eine falsche Erwartung? Wie und was hast Du denn gezeichnet? 3D Volumenkörper oder Flächenobjekte? Dann sollte die 3D - Darstellung kein (größeres) Problem darstellen.
Wenn Du aber nur 2D- Objekte wie Linien, n-Ecke etc. gezeichnet hast, kannst Du das nicht mit wenig Aufwand 3-D-mässig darstellen.

Also entweder Du beschreibst kurz, was Du gemacht hast und was Du erreichen willst, oder Du stellst die Zeichnung mal hier 'rein oder schickst sie (mir oder einem anderen Forumianer) per PM.

Gruß, Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alex22 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex22

Beiträge: 16
Registriert: 01.02.2007

erstellt am: 03. Feb. 2007 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich würde sie dir schon schicken nur was bedeutet denn PM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 03. Feb. 2007 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex22,

bei Fragen zum Umgang und Funktionen mit CAD.de steht Dir
die CAD.de Hilfeseite zur Verfügung

Genaue Antwort zu PM und was es damit auf sich hat findest Du hier

Also da ist der Kollege wohl auf dem Holzweg, bei PM gibt es keine Dateianhänge...
Da mußt Du ihn höchstens per PM um eine Mailadresse bitten oder die Zeichnung im Forum posten - siehe Hilfe dort Dateianhänge an Beiträge anfügen 

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 03. Feb. 2007 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex22 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Angelika:
Ja, genau, Holzweg, ich male nämlich gerade was aus Holz...
Du hast natürlich recht, ich meinte, mit mir per PM Kontakt aufnehmen zwecks Mailadressenaustausch...
Und ich dachte, ich bin der einzge, der heut' arbeiten muss...

@ Alex:
es gibt da unter dem Benutzernamen ein Knöpflein, da steht PM dran, 'private message', falls Du die Zeichnung hier nicht ins Forum stellen möchtest oder sie z.B. zu groß dazu ist. Lies Dir aber auf jeden Fall mal die von Angelika geposteten Links durch!

Gruß, Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alex22 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex22

Beiträge: 16
Registriert: 01.02.2007

erstellt am: 03. Feb. 2007 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ne ich probiers gerade die zeichnung reinzumachen,aber da kommt dann wenn ich sie wegschicke:Ungültige Anlage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alex22 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex22

Beiträge: 16
Registriert: 01.02.2007

erstellt am: 03. Feb. 2007 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab dir schon eine PM geschickt da ich E-Mail Adressen austauschen wollte!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

Autocad 2016 SP1
sPlan 7.0
Win 8.1 Pro
HP Z820
Quadro K5000
XEON E5-2643 @ 3,30GHz
128 GB Ram

erstellt am: 03. Feb. 2007 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Hast Du Dir das:

Dateianhänge an Beiträge anfügen

durchgelesen?? (Link von Angelika)

Gruß, Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alex22 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex22

Beiträge: 16
Registriert: 01.02.2007

erstellt am: 03. Feb. 2007 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja habe ich schon.
habs auch genauso gemacht nur ich weis nicht wieso es nicht funktioniert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alex22 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex22

Beiträge: 16
Registriert: 01.02.2007

erstellt am: 03. Feb. 2007 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab sie dir jetzt mal per mail verschickt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alex22 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex22

Beiträge: 16
Registriert: 01.02.2007

erstellt am: 03. Feb. 2007 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hast dir die zeichnung schon angeschaut???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 03. Feb. 2007 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

*grins* was heißt arbeiten müssen?

Frauen müssen immer arbeiten - den Rechner habe ich heute Morgen angeworfen, damit ich mich zwischendurch immer paar Minuten von der Sklavenarbeit erholen kann 

Was ist Sklavenarbeit? - Na ich meine den Haushalt; waschen, putzen, saugen und den ganzen Krempel halt. Weil das ja immer wieder an der Frau im Hause hängen bleibt!

Viele Grüße von
Angelika 

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alex22 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex22

Beiträge: 16
Registriert: 01.02.2007

erstellt am: 03. Feb. 2007 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Doch Abgabetermin ist am Montag.Ich amche da jetzt schon seit einer Wochew rum und komm auf keinen grünen Zweig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

Autocad 2016 SP1
sPlan 7.0
Win 8.1 Pro
HP Z820
Quadro K5000
XEON E5-2643 @ 3,30GHz
128 GB Ram

erstellt am: 03. Feb. 2007 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

@ Alex:
...und ich sie Dir schon wieder zurück...

@ all:
Ich hab' schon mal des öfteren Studenten der hiesigen FH ein paar grundsätzliche Dinge zu ACAD beibiegen dürfen / müssen... Da fehlt es scheinbar an Leuten, die mal eine grundsätzliche Einführung in die gängigen Programme anbieten, was man ja auch hier im Forum immer wieder sieht, an zahlreichen Beiträgen zum maßstabsgerechten Plotten z.B. ... Wie mir gesagt wurde, können die Profs oft auch selbst nicht damit umgehen, bemängeln aber schlechte Ergebnisse... scheint ja ein verbreitetes Problem zu sein...

nur so am Rande...

@ Angelika:
Stimmt! Meine Frau putzt auch gerade (hoffe ich doch)! Ist ja auch richtig so! Frauen an den Herd!! KKK!!! (das ist jetzt natürlich NICHT ernst gemeint, sondern SPASS)
Aber dafür hab' ich auch Mo bis Fr Haushalt und Kind am Hals, weil die Dame des Hauses die Woche über aushäusig wohnt und arbeitet... doch nun genug von meinen persönlichen Problemen...;-)


Gruß, Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alex22 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex22

Beiträge: 16
Registriert: 01.02.2007

erstellt am: 03. Feb. 2007 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Könntest du mir das beispiel was du an einem Fenster gemacxht hast auch an einer Tür machen??
Und wie ist es eigentlich mit der Ausenwand.Kann ich die einfach so hochziehen oder muss ich dort auch die Polylinien machen.
Tut mir echt leid dass ich dich hier so belästige,ist mir schon richtig peinlich.
Aber ich weiss nicht wen ich sonst fragen soll.
Ich kenn keinen der sich damit auskennt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

Autocad 2016 SP1
sPlan 7.0
Win 8.1 Pro
HP Z820
Quadro K5000
XEON E5-2643 @ 3,30GHz
128 GB Ram

erstellt am: 03. Feb. 2007 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex!

Ich weiß nicht, wie gut Du ACAD kennst, hier ein paar Hinweise zum Arbeiten:

1. Du kannst geschlossene Polylinien und Regionen extrudieren (vielleicht meinst Du das mit 'hochziehen').

2. Objekte, die mehrmals vorkommen (Fenster, Türen), erstellst Du dir 1 mal und kopierst sie dann einfach an die benötigten Stellen (auf Blöcke will ich jetzt hier nicht eingehen...)

3. Du kannst die Grundrisse zu Deinen Wänden sehr schnell erstellen, indem Du von Deiner bereits erstellten Zeichnung ausgehst. Zunächst markiere alle Linien und weise ihnen wieder die Objekthöhe '0' zu (wegen der Übersichtlichkeit). Wie das geht, scheinst Du ja zu wissen.
Nun kannst Du entweder mit Hilfe des Objektfangs 'Endpunkt' alles sehr schnell nachzeichnen oder den Befehl 'Umgrenzung' verwenden (Siehe HILFE F1).

3a. Sie Dir auch den Befehl 'Kappen' an!

4. Dann extrudierst Du die Grundrisse und verschiebst die Teile, die z.B. auf einer anderen Raumhöhe liegen (Fenster, Stürze) dorthin (Hilfe-Stichwort 'Isometrieansicht'). Denke daran, dass alle realen Objekte, z.B. Fensterscheiben auch eine 'Dicke' haben!

5. Hilfsdarstellungen, wie z.B. den Öffnungsbereich der Türen behälst Du als Linien, das zu extrudieren ergibt keinen Sinn...

6. Hast Du alles erstellt, wechselst Du in den PAPIERBEREICH. Dort zeichnest Du Deinen Zeichnungsrahmen mit Schriftfeld in der benötigten Größe, z.B. A3 (ich nehme mal an, das ist gefordert) und 'Ansichtsfenster'. In diesen 'Ansichtsfenstern' stellst Du dann die benötigten Ansichten ein (Draufsicht, etc.) und kannst auch den Maßstab wählen ( z.B. für 1:100, wenn dein Zeichnungsrahmen 1:1 ist mit dem Befehl 'zo' (=Zoom) - '0.01xp' (=0,01 mal Maßstab Papierbereich))

Nun mußt Du Dich mal ein wenig mit diesen Angaben beschäftigen, bei Fragen meldest Du Dich halt wieder. Sieh' die Begriffe auch in der Hilfe nach!!

Gruß, Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alex22 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex22

Beiträge: 16
Registriert: 01.02.2007

erstellt am: 03. Feb. 2007 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe jetzt die Polylinien über den Grundriss durchgezogen
Nur wenn ich jetzt den Befehl Extrudieren eingebe kommt unbekannter befehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alex22 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex22

Beiträge: 16
Registriert: 01.02.2007

erstellt am: 03. Feb. 2007 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab den Befehl jetzt gefunden.
Nur wenn ich den grundriss markiere,
kommt dass er die objekte nicht extrudieren kann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

Autocad 2016 SP1
sPlan 7.0
Win 8.1 Pro
HP Z820
Quadro K5000
XEON E5-2643 @ 3,30GHz
128 GB Ram

erstellt am: 03. Feb. 2007 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Die Polylinien müssen geschlossen sein, sonst würde der Volumenkörper 'herausfliessen'.
Du nimmst Dir am besten die Wandabschnitte, z.B. zwischen den Fenstern, einzeln vor. Aus diesen einzelnen 'Klötzen' ist dann das Modell zusammengesetzt; siehe auch mein Beispiel in Deiner Zeichnung!

Alternativ kannst Du auch den äußeren und inneren gesamten Umriß nachzeichnen, beides extrudieren, und dann den entstandenen inneren Volumenkörper vom äußeren Umriß-Volumenkörper abziehen. Dann erhältst Du die gesamte Außenwand, die Du dann aber 'zerschneiden' mußt, wenn Du Stürze, Brüstungen etc. als separate Objekte haben willst. Das ist, denke ich, aufwändiger.

Gruß, Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alex22 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex22

Beiträge: 16
Registriert: 01.02.2007

erstellt am: 03. Feb. 2007 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Soll ich die Fenster auch extrudieren oder nicht.
weil mein problem ist dass ich da keine polylinien machen kann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

Autocad 2016 SP1
sPlan 7.0
Win 8.1 Pro
HP Z820
Quadro K5000
XEON E5-2643 @ 3,30GHz
128 GB Ram

erstellt am: 03. Feb. 2007 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Wieso kannst Du da keine Polylinien machen? Ich nehme mal an, dass Du die Fensterscheiben meinst... Die haben ja schliesslich auch eine Breite, Dicke und Höhe... In Deiner Originalzeichnung hattest Du da allerdings nur eine einzelne Linie, aber das ist ja wohl nicht sehr realistisch...

Gruß, Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz