Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Menüleiste ist weg!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Menüleiste ist weg! (17364 mal gelesen)
hasenfuss78
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von hasenfuss78 an!   Senden Sie eine Private Message an hasenfuss78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenfuss78

Beiträge: 22
Registriert: 10.12.2006

erstellt am: 02. Feb. 2007 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich (besser gesagt ein Kollege)habe mal wieder ein keines Problem.
Die Menüleiste (Datei, Bearbeiten, Ansicht .....)ist nicht mehr aufzufinden! Wer hat eine Idee wo Sie sich versteckt?????
Bei der Version handelt es sich um Auto CAD 2006 mit dem Zusatz Sobo CAD für Schreiner.Ich habe schon verzweifelt in allen möglichen Einstellungen gesucht, kann aber nirgendwo einen Menüpunkt finden wo evtl. ein Häkchen fehlt und mit F1 komme ich auch nicht weiter.
Vieleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Danke schon mal an alle die sich die Mühe machen!!!! 

MfG
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ida-stade
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ida-stade an!   Senden Sie eine Private Message an ida-stade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ida-stade

Beiträge: 700
Registriert: 04.03.2006

ISD/Civil 3D 2017/2018 auf AMD Phenom II X4, 3,4Ghz,32GB RAM, 1TB SSD, Win7, AMD FireProW5100, Monitore PhilipsBDM4350+SamsungSyncMaster2443, Plotter HP T770

erstellt am: 02. Feb. 2007 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hasenfuss78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörn!

Die Anzeige von Menüs, Werkzeugkästen usw. wird über den cui-Befehl eingestellt. In der Befehlszeile aufzurufen über: cui
Am besten einmal in der Hilfe nach dem Begriff cui suchen. Das ganze ist etwas umfangreich und erfordert eine gewisse Einarbeitung, ist dann aber prima geeignet, um sich die Arbeitumgebung für die verschiedenen Zwecke zu gestalten.

Du könntest einmal einen Screenshot vom Bildschirm machen und hier posten, damit man sehen kann, wo das Problem eventuell liegt. Acch ein Sreenshot, wie der Bildschirm jetzt aussieht, wäre nicht schlecht.

Gruß Dietrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenfuss78
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von hasenfuss78 an!   Senden Sie eine Private Message an hasenfuss78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenfuss78

Beiträge: 22
Registriert: 10.12.2006

erstellt am: 02. Feb. 2007 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dietrich,
Ich werde mal sehen ob ich übers Wochenende da etwas finde.
Die Sache mit dem Screenshot hat nur einen kleinen Harken: Ich kann frühestens nächsten Dienstag wieder an den Rechner meines Kollegen.
Trozdem Danke!!!!!!
Gruß Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenfuss78
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von hasenfuss78 an!   Senden Sie eine Private Message an hasenfuss78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenfuss78

Beiträge: 22
Registriert: 10.12.2006

erstellt am: 05. Feb. 2007 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal an alle;
ich habe mir die Sache heute noch mal angeschaut. Das Problem fängt schon damit an, das sich der Befehl "cui" nicht ausführen lässt. Es passiert einfach gar nichts.
Da ist doch etwas fau oder!!!???!!!
Gruß Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 06. Feb. 2007 00:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hasenfuss78 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von hasenfuss78:
Hallo nochmal an alle;
ich habe mir die Sache heute noch mal angeschaut. Das Problem fängt schon damit an, das sich der Befehl "cui" nicht ausführen lässt. Es passiert einfach gar nichts.
Da ist doch etwas fau oder!!!???!!!
Gruß Jörn

Hi,
Vielleicht Start->RUN "Regsvr32 MSXML3.dll"
Gruss

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 06. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Feb. 2007 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jörn,

hast Du gar keine ACad-Menüs mehr?
Dann ist vermutlich Dein Zusatz als Hauptdatei geladen.

Versuche mal den Punktbefehl ".cui". Der muss eigentlich immer gehen.

Gruss Frederik

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 06. Feb. 2007 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hasenfuss78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
Hallo Jörn,

hast Du gar keine ACad-Menüs mehr?
Dann ist vermutlich Dein Zusatz als Hauptdatei geladen.

Versuche mal den Punktbefehl ".cui". Der muss eigentlich immer gehen.

Gruss Frederik



das hätte ich jetzt auch mal vermutet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 06. Feb. 2007 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hasenfuss78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hasenfuss78:
Hallo nochmal an alle;
ich habe mir die Sache heute noch mal angeschaut. Das Problem fängt schon damit an, das sich der Befehl "cui" nicht ausführen lässt. Es passiert einfach gar nichts.
Da ist doch etwas fau oder!!!???!!!
Gruß Jörn


Hallo,

kann das evt. daran lieben dass das benutzte Profil auf eine anderen Rechner erstellt wurde, an welchem 2 Bildschirme hängen (und somit das "cui-Fenster" auf dem 2. Schirm aufpoppt)?
Probiers´s mal mit Profilwechsel

------------------
Gruß
Iris  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur / Wirtschaftsinformatiker als Prozessentwickler im Bereich Methoden & Tools (m/w/d)

Ingenieur / Wirtschaftsinformatiker als Prozessentwickler im Bereich Methoden & Tools (m/w/d)

  • Einstiegslevel: Professionals
  • Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit
  • Funktionsbereich: Forschung & Entwicklung
  • Standort: Kromberg & Schubert Automotive GmbH & Co. KG, Raitestraße ...
Anzeige ansehenWirtschaftsinformatik
hasenfuss78
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von hasenfuss78 an!   Senden Sie eine Private Message an hasenfuss78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenfuss78

Beiträge: 22
Registriert: 10.12.2006

erstellt am: 06. Feb. 2007 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke  an euch alle,
sobald ich wieder zugriff auf den Rechner habe werde ich alle Tips mal duchchecken!!!!!
Hoffe das es dann wieder funst!

Grüße Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz