Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  DWG IN PDF?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DWG IN PDF? (977 mal gelesen)
NichterwitzP
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von NichterwitzP an!   Senden Sie eine Private Message an NichterwitzP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NichterwitzP

Beiträge: 68
Registriert: 09.11.2006

(Ich nutze übrigens AutoCAD2006)

erstellt am: 31. Jan. 2007 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Betreffzeile sagt eigentlich schon alles - ich bin daran interessiert, wie man dwg's in pdf's umwandelt um sie mit Acrobat Reader sehen zu können!

Danke
NichterwitzP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 31. Jan. 2007 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NichterwitzP 10 Unities + Antwort hilfreich

Entweder xtra PDF-Treiber im Windows installieren oder
den Autocad-PDF Treiber nutzen (ab Acad2006 od. 2007)

PS: Die Suchfunktion bringt "ALLES" zum Thema hervor..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 31. Jan. 2007 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NichterwitzP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi NichterwitzP,

am einfachsten, wenn du den Acrobat prof installiert hast. Dann gibt es in ACAD kleine bunte Buttons, da klickt man drauf und schon hast du ein oder mehrere PDF's.
Für lau stehen genug Tipps im Forum, bitte mal die Suchfunktion nutzen

------------------
Gruss Heidi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 31. Jan. 2007 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NichterwitzP 10 Unities + Antwort hilfreich

PDF Creator.
Ist Freeware ist super...

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Achi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Achi an!   Senden Sie eine Private Message an Achi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Achi

Beiträge: 14
Registriert: 29.01.2007

ACAD 2007 SP1
Expresstools
ACAD 2008 ist vorläufig (hoffentlich!) ausrangiert
WIN XP

erstellt am: 31. Jan. 2007 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NichterwitzP 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Layout den SEITENEINRICHTUNGSMANAGER mit der rechten Maustaste aufrufen und LAYOUT-ÄNDERN auswählen. Als DRUCKER/PLOTTER den DWG_toPDF.pc3 auswählen. Der Ausdruck erfolgt dann als PDF-Datei.

------------------
Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 01. Feb. 2007 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NichterwitzP 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von deepspeed:
PDF Creator.
Ist Freeware ist super...


manchmal loht es sich mal wieder zu stöbern, hab mein veraltetes freepdf durch den creator ersetzt siht gut aus, und die ganzen möglichkeiten 

------------------
cadwomen™

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 01. Feb. 2007 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NichterwitzP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

als Ergänzung für die PDFs, empfehle ich noch den Foxreader (Freeware) sehr klein und fein.

Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dani70
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dani70 an!   Senden Sie eine Private Message an dani70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dani70

Beiträge: 8
Registriert: 06.02.2007

AutoCAD2011
(Anwender und "Einsteller" seit R14)
SofiCAD17.2
RevitStructure2011

erstellt am: 06. Feb. 2007 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NichterwitzP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich lese schon länger hier im Forum, schreibe aber heute meinen ersten Beitrag.

Wir benutzen in der Firma seit langem pdf-factory. Bisher war ich auch sehr davon überzeugt. Leider gibt es bei einem aktuellen Projekt schwerwiegende Probleme, vor allem mit Texten(mehrzeilig). Diese werden einfach nicht richtig ausgegeben.

Nachdem die neueste Version der factory wohl kostenpflichtig ist, habe ich mich dunkel erinnert, daß es ja auch noch andere Möglichkeiten gibt.

Ich habe vieles ausprobiert, leider nichts zufriedenstellend:

AutoCAD intern (dwg to pdf)
--> alle Texte werden übermäßig fett, d. h. unleserlich

FreePDF, pdfCreator
--> ich benötige A3 Überlänge und kann aber mit beiden kein Benutzerformat einstellen

Wäre super, wenn mir jemand hierzu einen Tip geben könnte. In einem Beitrag weiter oben wurden die Einstellmöglichkeiten gelobt.

Vielen Dank,

Daniela


PS: Ich wollte unten die System-Info eigeben, in der Vorschau ist diese leider immer wieder verschwunden.
Also hier: AutoCAD 2007 (Anwender seit R14); Win XP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 06. Feb. 2007 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NichterwitzP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Daniela,

beim PDF-Creator kann man wie in jedem Druckertreiber eigene benutzerdefinierte Formate in den Eigenschaften --> Druckeinstellungen --> Erweiterte Optionen --> Benutzerdefinierte Seitengrößen einstellen - sofern Du die erforderlichen Rechte dafür hast. - Admin fragen 

Welche Version vom PDF-Creator hast Du? Es gab Versionen, die konnten nur bis A3...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dani70
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dani70 an!   Senden Sie eine Private Message an dani70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dani70

Beiträge: 8
Registriert: 06.02.2007

AutoCAD2011
(Anwender und "Einsteller" seit R14)
SofiCAD17.2
RevitStructure2011

erstellt am: 06. Feb. 2007 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NichterwitzP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Angelika,

eben nicht, ich kann lediglich auswählen. (Auf dem von Dir beschriebenen Weg und auf dem Weg über die pc3. Hier kann ich zwar Standardformate ändern, aber erst ab Seitenrändern) An den Rechten kann es nicht liegen, da ich hier lokale Admin-Rechte habe und der Creator momentan auch nur ein lokaler Drucker ist.

Viele Grüße,

Daniela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 06. Feb. 2007 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NichterwitzP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Welche Version vom PDF-Creator hast Du? Es gab Versionen, die konnten nur bis A3...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dani70
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dani70 an!   Senden Sie eine Private Message an dani70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dani70

Beiträge: 8
Registriert: 06.02.2007

AutoCAD2011
(Anwender und "Einsteller" seit R14)
SofiCAD17.2
RevitStructure2011

erstellt am: 06. Feb. 2007 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NichterwitzP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Entschuldigung,

hatte ich intern schon abgehakt, da ja große Formate vorhanden sind.

Ich habe Version 0.9.3

Danke, Daniela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 07. Feb. 2007 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NichterwitzP 10 Unities + Antwort hilfreich


PDF_Creator_papier.png

 
Zitat:
Original erstellt von dani70:
...Ich habe Version 0.9.3

Auch mit 0.9.2 geht es bestens...

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dani70
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dani70 an!   Senden Sie eine Private Message an dani70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dani70

Beiträge: 8
Registriert: 06.02.2007

AutoCAD2011
(Anwender und "Einsteller" seit R14)
SofiCAD17.2
RevitStructure2011

erstellt am: 07. Feb. 2007 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NichterwitzP 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank,

das hatte ich gestern auch schon probiert. Hat leider nicht funktioniert.

Nachdem ich Dein post gelesen habe, hab ich gedacht "war ja gestern hektisch" und habe es gleich nochmal getestet.

Hat einwandfrei funktioniert. Bei einem anderen Projekt !!! Hab dann mit dem von gestern nochmal probiert, ging wieder nicht.

Scheint also tatsächlich an unseren "geschrotteten" Projektdaten zu liegen. Die pdf-factory funktioniert ja auch nur bei diesem Projekt nicht.

Übrigens: auch free-pdf und pdf TO dwg funktionieren mit anderen Projekten einwandfrei.


Viele Grüße, und nochmals vielen Dank an alle,

Daniela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hechemer
Mitglied
Verfahrensingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hechemer an!   Senden Sie eine Private Message an Hechemer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hechemer

Beiträge: 76
Registriert: 29.08.2002

Windows XP Prof. / AutoCAD 2005

erstellt am: 08. Feb. 2007 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NichterwitzP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir nutzen hier Free PDF XP (Freeware), aus sämtlichen Modellen habe ich pdf´s erzeugen können ausser große Formate (doppel A0 und größer) die sind nicht in der Auswahl vorhanden und werden reduziert auf A0 manchmal schwer leserlich.
Leider kommt es manchmal vor das beispielsweise Acrobat das pdf nicht lesen kann und auch Corel Draw hat dann Probleme. Für den Versand von Größen A0/A1/A2/A3/A4 lege ich meine Hand ins Feuer das das geht. Multidocs gehen ebenfalls.

Hoffe geholfen zu haben...       

Das Grundgesetz ist der Beichtspiegel der Nation. (Heinrich Böll)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Feb. 2007 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NichterwitzP 10 Unities + Antwort hilfreich

@Hechemer
Das hört sich fast so an als ob ihr frei-skalierte ("Einpassen") PDF-Pläne erstellt !?
Ich hoffe ich habe das falsch interpretiert 

Wegen dem Blattformat, da solltest du deine FreePDF-Doku mal etwas
genauer lesen - Ich habe keinerlei Probleme. 1200x1200 ; 900x2500
alles kein Problem 

[Auch über die Suchfunktion im Forum stößt man auf dieses Thema,
aber da du ja die Doku zu FreePDF hast würde ich dort nachlesen]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hechemer
Mitglied
Verfahrensingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hechemer an!   Senden Sie eine Private Message an Hechemer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hechemer

Beiträge: 76
Registriert: 29.08.2002

Windows XP Prof. / AutoCAD 2005

erstellt am: 08. Feb. 2007 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NichterwitzP 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke an den Moderator,

in der Firma in der ich arbeite gibt es weder Doku Dateien noch Hilfedateien, das könnte ja Speicherplatz benötigen der heute ja so teuer ist das man ihn sich kaum leisten kann.....

Weiterhin beschneidet man uns immer in den Freiheitsgraden. Motto: Brauchen wir nicht, brauchen die dann auch nicht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 08. Feb. 2007 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NichterwitzP 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann lade dir das Programm noch mal auf deine eigene Platte, lies es durch und lösche es später wieder. Allerdings muss ich sagen, dass das kein angenehmes Arbeiten bei euch ist. Unsere User hier haben auch nicht alle Rechte, aber alle die nötig sind. Und: Speicherplatz kann man durch regelmäßiges Sichern alter Daten, und der Erziehung der User zum löschen uralter Baks z.b. schon freischaufeln.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

"Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz