Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Hilfe zu Autocad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hilfe zu Autocad (1155 mal gelesen)
tekener
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von tekener an!   Senden Sie eine Private Message an tekener  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tekener

Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2007

erstellt am: 29. Jan. 2007 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat nicht zufällig jemand eine Ahnung, ob es ein Handbuch für Autocad gibt, das man online abfragen kann? ( für Word hab ich soetwas schon gefunden, aber leider nicht für Autocad).
Hab ein neuen Job im Ausland ab nächsten ersten, wo das Programm sicher in einer anderen Sprache läuft als ich es gewohnt war (das ist auch schon ein Zeitchen her und ich erinner mich an so wenig, wenn ich die Fachbegriffe hier im Forum lese). Ausserdem ist es Version 2006 (denk ich) mit der ich noch nicht gearbeitet habe. Wär nicht so gut, wenn ich da sitze wie ein Anfänger.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

AIS2021
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 29. Jan. 2007 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tekener 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Besorge dir von Autodesk eine 30-Tage Version. Mit der kannst du mal ausprobieren und testen. Und unter F1 hast auch ein Handbuch. Wenn du kein blutiger Anfänger bist,  sollte das ausreichen. Egal welche Sprache du dann verwenden wirst, die englischen Befehle versteht jede Version. Aber immer mit Unterstrich vorne drann. z.B. löschen _erase
Hoffe das ist einmal ein Anfang.
Gruß,
Martin
P.S. oder http://www.uni-stuttgart.de/iv-kib/generic/download/lehre/skripte/cad/autocad.pdf


[Diese Nachricht wurde von MartinKern am 29. Jan. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von MartinKern am 29. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Jan. 2007 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tekener 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du dann die "TestVersion" hast, hast du auch CHM & PDF Dateien,
also die AcadHilfe auf deutsch, portable Speichermedien gibt es auch,
naja - der Rest ist deine Sache   usw. (vieles Möglich)

Weiter gibt es auch Deutsche Acad-Literatur, von 1-Euro aufwärts,
diese solltest du dir (oder der Betrieb - für dich) ruhig mal gönnen.

Als (fast) Anfänger sollte es egal sein, 2004-2006 nahezu völlig
was die Literatur angeht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tekener
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von tekener an!   Senden Sie eine Private Message an tekener  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tekener

Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2007

erstellt am: 30. Jan. 2007 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja danke! Wird schon schiefgehen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz