| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Neue Web-Applikation: Cideon Sparify - Ersatzteilmanagement neu gedacht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: layoutbemassung (299 mal gelesen)
|
cadamme Mitglied Bauingenieur

|
erstellt am: 25. Jan. 2007 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
habe ein problem mit der layoutbemassung. bemassungen, welche bei einer solidschraffur sind, liegen dahinter. es ist mir nicht möglich diese in den vordergrund zu stellen (siehe radiusbemassung bei rotem pfeil). ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. grüsse Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 25. Jan. 2007 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadamme
|
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 25. Jan. 2007 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadamme
|

|
erstellt am: 25. Jan. 2007 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ CADmium > probier mal den Befehl _draworder hab ich schon versucht. meinte ich mit: "es ist mir nicht möglich diese in den vordergrund zu stellen" @ charlieBV > zuerst trage bitte in dein Profil Autocad 2007 ein. Was meinst du damit? > Dann: Hast du es schon mal mit der Zeichnungsreihenfolge probiert? siehe Kommentar zu CADmium = _draworder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 25. Jan. 2007 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadamme
Ich meine damit, dass du Infos zu deiner Systeminfo einträgst. Siehe hier links bei mir. Das würde uns helfen, denn dann hätte ich gleich gesehen, dass ich die Datei nicht öffnen kann. Und demnach auch nicht sehen kann, wo das Problem ist ;D ------------------ Gruß Yvonne ADT-Help-Site Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 25. Jan. 2007 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadamme
|

|
erstellt am: 25. Jan. 2007 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
> Plotdialog: Option - Papierbereich zuletzt plotten.. danke, beim plotten ist das so ok, jedoch sehe ich während des zeichnes die bemassung nicht. ich muss somit immer die solids ausblenden, damit ich die bemassungen sehe (falls änderungen anstehen). grüsse Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 25. Jan. 2007 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadamme
|

|
erstellt am: 25. Jan. 2007 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 3310 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 25. Jan. 2007 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadamme
Servus, ich hab mich jetzt mal mit Deiner Zeichnung ein wenig gespielt und dabei folgendes festgestellt: 1. Die von dir erstellte Bemassung wird auch bei mir falsch dargestellt. 2. Eine von mir neu hinzugefügte Bemaßung wir richtig, also oben, dargestellt. 3. Wenn ich Deine Bemaßung unter "Extras --> Zeichenreihenfolge --> Text und Bemassung in den Vordergrundstellen" oder Befehl: textnachvorne nach vorne nehmen möchte, verschwindet auch die von mir erstellte Vermaßung hinter der Solid. Hat den Anschein, als ob in der Zeichnung die Reihenfolge "Hinten/Vorne" vertauscht ist. Ich hab leider auch keine Lösung, aber vielleicht hat ja unter diesem Aspekt jemand anderes noch eine Idee. ------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |