Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Update 2004/2007

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Update 2004/2007 (482 mal gelesen)
silke.henkel
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von silke.henkel an!   Senden Sie eine Private Message an silke.henkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silke.henkel

Beiträge: 123
Registriert: 28.02.2006

AMD Athlon 6000 Windows 7
Autocad 2015 Acadbau 15

erstellt am: 17. Jan. 2007 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Forumler,

da 2004 ja nun abgekündigt wird, muß ich mich demnächst auf 2007 einstellen-   hab hier schon mal im Forum gesucht, um mich zu informieren, was da auf mich zukommt....
Da ich nur einfacher (2D) Anwender bin, konnte ich mit vielen Beitägen nicht viel anfangen (???.cui und .msn??? )
Kann mir denn jemand sagen, wie groß die Umstellung sein wird- kenne 14/2000 (die war ja erheblich) und 2000/2004- das war ja nicht so schlimm  Ist das bei 2004/2007 ähnlich oder muß ich da mehr Zeit einplanen oder wäre womöglich ne Schulung sinnvoll? (ist hier aber immer etwas problematisch... )
Mein Chef geht davon aus, dass es keine große Umstellung gibt...
Hat jemand einen Rat oder Erfahrungsbericht?

Viele Grüße Silke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Jan. 2007 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silke.henkel 10 Unities + Antwort hilfreich

Möchtest du so arbeiten wie bisher: Kein Problem.
Möchtest du die neuen Sachen kennenlernen: Wie immer: Menü Hilfe / Workshop für neue Features

cui --> ist die Menüdatei, das was vorher die MNU/MNS war..
Der Teil-import von menüdaten aus einer MNU funktioniert einwandfrei über ein Dialogfeld (cui)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 17. Jan. 2007 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silke.henkel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein "Hardcore" Erfahrungsbericht:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/014097.shtml

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 17. Jan. 2007 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silke.henkel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silke,

wir sind auch gerade vom 2004er auf das 2007er umgestiegen. Die erste  Hürde hatte ich mit den neuen Menüdateien (cui). Das war aber mit der Hilfe und dem Forum kein Problem. Also wenn Du in ACAD etwas firm bist, dann sollte der Umstieg kein Problem sein. Viele Fragen ergeben sich erst beim arbeiten. Aber da gibt es ja noch das Forum... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

silke.henkel
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von silke.henkel an!   Senden Sie eine Private Message an silke.henkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silke.henkel

Beiträge: 123
Registriert: 28.02.2006

AMD Athlon 6000 Windows 7
Autocad 2015 Acadbau 15

erstellt am: 17. Jan. 2007 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@cadffm. heißt das, ich könnte aber weiterarbeiten, wie bisher (anders als bei 14/2000)?- die Umstellung ist also erstmal problemlos
und dann kann man auf "Entdeckungsreise" gehen? Das wäre ja okay!

Hab keine Ahnung, was Menüdateien sind... jedenfalls kenn ich den Begriff nicht- muss ich da echt was umstellen? Oder passiert das von alleine?

@Thomas: ja, den Bericht hatte ich ja gelesen...und fast kein Wort verstanden....

@Lutz:Klar, wollte ja auch erstmal nur wissen, auf was man sich gefasst machen muss. Wenn es ne große Umstellung wird, muss man sich den Zeitpunkt ja auch dementsprechend auswählen (wenn möglich)und mal einen "ruhigeren " Moment abpassen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Jan. 2007 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silke.henkel 10 Unities + Antwort hilfreich

Du arbeitest seit (mind.) R14 mit Acad und kennst keine "Menüdateien" ?
Dann werden sie dich auch weiterhin nicht interessieren 

Klartext: Hast du an den Werkzeugkästen Änderungen vorgenommen, so
hast du diese Änderungen in dem neuen Acad natürlich nicht mehr .
Es wäre jedoch möglich sowas zu übertragen/anzupassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADSani
Mitglied
Bautechniker, EDV-Support, Programmierung


Sehen Sie sich das Profil von CADSani an!   Senden Sie eine Private Message an CADSani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADSani

Beiträge: 58
Registriert: 17.01.2006

erstellt am: 17. Jan. 2007 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silke.henkel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silke!!

Wegen der Menü-Dateien: Das sind die Datein, wo die Werkzeugkästen, Menüs, Werkzeugpaletten und deren Inhalte gespeichert sind.
Nachdem Du sie nicht kennst, wirst du auch bisher keine großartigen Anpassungen vorgenommen haben, die dir nach dem Umstieg fehlen würden, also ein "Stress-Punkt" weniger.

Ansonsten würde ich empfehlen, bei Bedarf die AutoCAD-2007-Bücher vom Herdt-Verlag in Betracht zu ziehen, die mittlerweile bei vielen Kursen verwendet werden. Dort wird zwar jede Kleinigkeit quasi für den Grundkurs erklärt, aber man kann für wenig Geld auch direkt gezielt nachlesen.

Und wie schon im letzten Absatz erwähnt: Kurs. Es gibt ja auch bei diversen Anbietern Update-Kurse. Ich könnte Dir nur österreichische Adressen geben...

So long

------------------
Der Sinn des Menschen strebet immer nach dem Unbegreiflichen, als sei dort das Ziel der Laufbahn.
Clemens von Brentano

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

silke.henkel
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von silke.henkel an!   Senden Sie eine Private Message an silke.henkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silke.henkel

Beiträge: 123
Registriert: 28.02.2006

AMD Athlon 6000 Windows 7
Autocad 2015 Acadbau 15

erstellt am: 17. Jan. 2007 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wahrscheinlich kenn ich nur den Begriff nicht....
An meinen Werkzeugkästen hab ich keine grvierenden Einstellungen vorgenommen- die könnt ich ja dann wieder neu einstellen- oder ich zeig unserem Computerfritzen, der das dann hier aufspielt, euren Beitag- der weiß ja dann bestimmt, was zu tun ist...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

silke.henkel
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von silke.henkel an!   Senden Sie eine Private Message an silke.henkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silke.henkel

Beiträge: 123
Registriert: 28.02.2006

AMD Athlon 6000 Windows 7
Autocad 2015 Acadbau 15

erstellt am: 17. Jan. 2007 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ach, jetzt kam schon der beitrag von CADsani...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

silke.henkel
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von silke.henkel an!   Senden Sie eine Private Message an silke.henkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silke.henkel

Beiträge: 123
Registriert: 28.02.2006

AMD Athlon 6000 Windows 7
Autocad 2015 Acadbau 15

erstellt am: 17. Jan. 2007 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...hab mir das gerade mal im Herdt Verlag angesehen- das wäre bestimmt  ne gute Möglichkeit, auch mal Sachen nachzuschlagn, wo man sich bisher mit der "irgendwie wurschtel ich mich durch" Methode über Wasser gehalten hat....der Dinge zu entdecken, von denen man nicht wußte, dass es sie gibt...

Danke für die Tips jedenfalls!

Gruß
Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 17. Jan. 2007 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silke.henkel 10 Unities + Antwort hilfreich

ansonsten noch etwas kompakter (und vielleicht auch günstiger):
autocad 2007 Schnellübersicht von werner Sommer.
Nicht unbedingt zum Lernen, sondern zum Nachschlagen.
Und außerdem gibt es im Startbildschirm ein Art Filmchen mit neuen Features, fand ich ganz hilfreich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz