Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Auch ein Plotproblem-Anwärter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Auch ein Plotproblem-Anwärter (1265 mal gelesen)
melektra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von melektra an!   Senden Sie eine Private Message an melektra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melektra

Beiträge: 238
Registriert: 15.05.2003

AutoCAD 2016; Windows 10 Prof(64bit);Plotter:HP Designjet T920 36-in PostScript ePrinter; CorelDraw X7 (Projektierung Verkehr / Dr.Haller)

erstellt am: 16. Jan. 2007 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Cad-Gemeinde,

ich hatte mich ja schon vor ein paar Wochen hier im Forum mit sem PLotter HP designjet 800 auseinandergesetzt.
Jetzt ist es endlich soweit und er macht Problenme....
Leider haben mich die gesamten Beiträge zu diesem Gerät noch nicht so wirklich weiter gebracht...
Wenn ich aus AutoCAD heraus plotte und den Plot direkt auf den HP800 schicke, dauert das auch für einen kleinen Plan ziemlich lange. Die Plotqualität ist selbst bei Optimaler Qualität (hab's mal mit 600 dpi getestet) mehr als bescheiden (es werden Streifen gedruckt, die ich früher vom 750er nur aus dem Entwurfsmodus kenne). Farben stimmen aber. Damit es schneller geht, habe ich im Dienstmenü aim Computer verarbeiten gewählt, nützt aber nix. Habe SmartSpool auch mal testweise ausgeschaltet, Plot bricht mit dem Fehler 61:05 ab.
Wie haben hier den Plottertreiber der beim Plotter dabei war aufgespielt (Stand 2004). Habe keinen Älteren gefunden, denn das habe ich so aus den Beiträgen gelesen, sollte man mal ausprobieren.
Der für den HP750c+ ist noch auf dem rechner, aber das kann es ja eigentlich nicht sein, dass ich immer erst einen Plotfile erstellen muss und Diesen dann über den HP800 schicken soll.

Hat da mal jemand nen guten Rat für mich was ich bezüglich der Schnelligkeit und der darstellungsoptimierung noch machen kann?
(Hat evtl. jemand einen alten Treiber für den HP Designjet 800 42?

Schon mal Dank im Voraus uns viele Grüße,
Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 17. Jan. 2007 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melektra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich hab nur einige Ratschläge, um den Fehler einzugrenzen

1. der HP 800 hat eine Funktion zum Reinigen der Druckköpfe
2. hole dir einen neuen Treiber für den HP 800 von der hp-homepage
(der Treiber von 2004 könnte Probleme mit dem SP2 von winXP haben, oder gibts das schon länger ??? na egal)
3. drucke aus windows eine Testseite
4. drucke aus einer anderen Anwendung heraus

------------------

gruß CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2019, Windows 7, HP T730

erstellt am: 17. Jan. 2007 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melektra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kerstin

druckt ihr eigentlich übers Netzwerk? Auf der HP-seite ist zwecks Langsamkeit was beschrieben http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp?lang=de&cc=de&taskId=110&prodSeriesId=25302&prodTypeId=18972&prodSeriesId=25302&objectID=bpp03747
Wieviel Speicher habt ihr im Plotter? "Im Computer verarbeiten" bringt meistens nur was wenn der Plotfile größer als der Speicher im Plotter ist.
Hast du den Tip von CADdog schon befolgt. Auf der HP-Seite gibt es einen aktuellen Treiber von 2006.
Wegen der Qualität - habt ihr den Plotter neu oder gebraucht gekauft bzw. sind die Patronen/Druckköpfe neu???

Gruß Anja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melektra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von melektra an!   Senden Sie eine Private Message an melektra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melektra

Beiträge: 238
Registriert: 15.05.2003

AutoCAD 2016; Windows 10 Prof(64bit);Plotter:HP Designjet T920 36-in PostScript ePrinter; CorelDraw X7 (Projektierung Verkehr / Dr.Haller)

erstellt am: 17. Jan. 2007 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Anja,

ich habe gerade die Diagnosedrucke, Druckkopfreinigung und -Ausrichtung durchgeführt und wollte gerade mal den neuen Treiber runterladen. (Der Ausdruck NACH der Druckkopfausrichtung hat allerdings bei jeder Farbe an einer Stelle eine Verscheibung (siehe Anhang)
Nun zu Deinen Fragen:
Ja, der Rechner ist ins Netzwerk eingebunden und darüber drucken wir auch.
Der Plotter verfügt über 96MB RAM und 6GB Festplatte.
Der Plotter (und damit die Druckköpfe sind Nagelneu).

Ich werde es mal weiter versuchen, Gruß
Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2019, Windows 7, HP T730

erstellt am: 17. Jan. 2007 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melektra 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn der Plotter neu ist habt ihr dann auch einen Servicevetrag dabei? Wenn ja würd ich mal bei der Hotline anrufen. Bis jetzt hab ich mit denen nur die besten Erfahrungen gemacht. Meistens gehn die zuerst am Telefon (rufen dich zurück, war bis vor 2 Jahren auf jedenfall so) alles durch zwecks Fehler und Einstellungen und wenn das nix hilft, kommen die auch die nächsten Tage vorbei.
Deinen Anhang ist leider nicht dabei, viell. ist die Elektronik von der Kalibrierung defekt. Bei unserem nagelneuen ging die Initalisierung nicht, war sofort am nächsten Tag der Techniker da.

Gruß Anja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melektra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von melektra an!   Senden Sie eine Private Message an melektra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melektra

Beiträge: 238
Registriert: 15.05.2003

AutoCAD 2016; Windows 10 Prof(64bit);Plotter:HP Designjet T920 36-in PostScript ePrinter; CorelDraw X7 (Projektierung Verkehr / Dr.Haller)

erstellt am: 17. Jan. 2007 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Plotterdiagnose.jpg

 
Sorry, habe den Anhang vergessen!

Hier isser...
(wenn man reinzoomt, sieht man ganz deutlich was ich meine)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2019, Windows 7, HP T730

erstellt am: 17. Jan. 2007 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melektra 10 Unities + Antwort hilfreich

nach der Ausrichtung dürfte es bei einem neuen Plotter nicht so aussehen.
1. Neuer Treiber installieren
2. Plotter aus, auch für paar Sekunden weg vom Strom, einschalten und nochmal Druckkopfausrichtung, viell. sieht es dann anderst aus (warum auch immer versuch ist es wert)
3. Wenn alles nix hilft, - Hotline -

Manchmal hat bei meinen Plottern schon lieb streicheln, zuflüstern oder auch mal schimpfen geholfen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melektra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von melektra an!   Senden Sie eine Private Message an melektra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melektra

Beiträge: 238
Registriert: 15.05.2003

AutoCAD 2016; Windows 10 Prof(64bit);Plotter:HP Designjet T920 36-in PostScript ePrinter; CorelDraw X7 (Projektierung Verkehr / Dr.Haller)

erstellt am: 17. Jan. 2007 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also mal was zum Sachstand:
(weder streicheln, noch treten hat bisher geholfen... LEIDER!)
Unsere EDV-Jungs waren heute zufällig im Büro und haben sich dem Problem versucht zu stellen. Die Installation des neuen Treibers hat Wunder gewirkt. Aus einer halben Stunde sind nun ein paar Minuten geworden. Allerdings besteht das Problem der Druckqualität immer noch. Aber scheinbar ist ein Druckkopf hin. Wir haben zum Glück das Carepack und nen Servicevertrag.... Es liegt nun also nicht mehr in meiner Hand.

Falls es was maginal Neues zu berichten gibt, poste ich es einfach mal hier rein.
Ansonsten möchte ich mich an dieser Stelle für Eure Hilfe recht herzlich bedanken.  

Viele Grüße,
Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz