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Thema: Auch ein Plotproblem-Anwärter (1265 mal gelesen)
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melektra Mitglied
Beiträge: 238 Registriert: 15.05.2003 AutoCAD 2016; Windows 10 Prof(64bit);Plotter:HP Designjet T920 36-in PostScript ePrinter; CorelDraw X7 (Projektierung Verkehr / Dr.Haller)
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erstellt am: 16. Jan. 2007 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Cad-Gemeinde, ich hatte mich ja schon vor ein paar Wochen hier im Forum mit sem PLotter HP designjet 800 auseinandergesetzt. Jetzt ist es endlich soweit und er macht Problenme.... Leider haben mich die gesamten Beiträge zu diesem Gerät noch nicht so wirklich weiter gebracht... Wenn ich aus AutoCAD heraus plotte und den Plot direkt auf den HP800 schicke, dauert das auch für einen kleinen Plan ziemlich lange. Die Plotqualität ist selbst bei Optimaler Qualität (hab's mal mit 600 dpi getestet) mehr als bescheiden (es werden Streifen gedruckt, die ich früher vom 750er nur aus dem Entwurfsmodus kenne). Farben stimmen aber. Damit es schneller geht, habe ich im Dienstmenü aim Computer verarbeiten gewählt, nützt aber nix. Habe SmartSpool auch mal testweise ausgeschaltet, Plot bricht mit dem Fehler 61:05 ab. Wie haben hier den Plottertreiber der beim Plotter dabei war aufgespielt (Stand 2004). Habe keinen Älteren gefunden, denn das habe ich so aus den Beiträgen gelesen, sollte man mal ausprobieren. Der für den HP750c+ ist noch auf dem rechner, aber das kann es ja eigentlich nicht sein, dass ich immer erst einen Plotfile erstellen muss und Diesen dann über den HP800 schicken soll. Hat da mal jemand nen guten Rat für mich was ich bezüglich der Schnelligkeit und der darstellungsoptimierung noch machen kann? (Hat evtl. jemand einen alten Treiber für den HP Designjet 800 42? Schon mal Dank im Voraus uns viele Grüße, Kerstin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADdog Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 2237 Registriert: 30.04.2004 Intel Xeon 3,6 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 Windows 10 Enterprise AutoCADmap 3D 2023 WS-Landcad 2023 QGIS 3.10
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erstellt am: 17. Jan. 2007 07:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für melektra
Hallo, ich hab nur einige Ratschläge, um den Fehler einzugrenzen 1. der HP 800 hat eine Funktion zum Reinigen der Druckköpfe 2. hole dir einen neuen Treiber für den HP 800 von der hp-homepage (der Treiber von 2004 könnte Probleme mit dem SP2 von winXP haben, oder gibts das schon länger ??? na egal) 3. drucke aus windows eine Testseite 4. drucke aus einer anderen Anwendung heraus ------------------ gruß CADdog, the dog formerly known as TR AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadanusch Mitglied Bauzeichner
Beiträge: 324 Registriert: 12.12.2005 ACAD 2019, Windows 7, HP T730
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erstellt am: 17. Jan. 2007 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für melektra
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melektra Mitglied
Beiträge: 238 Registriert: 15.05.2003 AutoCAD 2016; Windows 10 Prof(64bit);Plotter:HP Designjet T920 36-in PostScript ePrinter; CorelDraw X7 (Projektierung Verkehr / Dr.Haller)
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erstellt am: 17. Jan. 2007 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Anja, ich habe gerade die Diagnosedrucke, Druckkopfreinigung und -Ausrichtung durchgeführt und wollte gerade mal den neuen Treiber runterladen. (Der Ausdruck NACH der Druckkopfausrichtung hat allerdings bei jeder Farbe an einer Stelle eine Verscheibung (siehe Anhang) Nun zu Deinen Fragen: Ja, der Rechner ist ins Netzwerk eingebunden und darüber drucken wir auch. Der Plotter verfügt über 96MB RAM und 6GB Festplatte. Der Plotter (und damit die Druckköpfe sind Nagelneu). Ich werde es mal weiter versuchen, Gruß Kerstin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadanusch Mitglied Bauzeichner
Beiträge: 324 Registriert: 12.12.2005 ACAD 2019, Windows 7, HP T730
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erstellt am: 17. Jan. 2007 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für melektra
wenn der Plotter neu ist habt ihr dann auch einen Servicevetrag dabei? Wenn ja würd ich mal bei der Hotline anrufen. Bis jetzt hab ich mit denen nur die besten Erfahrungen gemacht. Meistens gehn die zuerst am Telefon (rufen dich zurück, war bis vor 2 Jahren auf jedenfall so) alles durch zwecks Fehler und Einstellungen und wenn das nix hilft, kommen die auch die nächsten Tage vorbei. Deinen Anhang ist leider nicht dabei, viell. ist die Elektronik von der Kalibrierung defekt. Bei unserem nagelneuen ging die Initalisierung nicht, war sofort am nächsten Tag der Techniker da. Gruß Anja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
melektra Mitglied
Beiträge: 238 Registriert: 15.05.2003 AutoCAD 2016; Windows 10 Prof(64bit);Plotter:HP Designjet T920 36-in PostScript ePrinter; CorelDraw X7 (Projektierung Verkehr / Dr.Haller)
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erstellt am: 17. Jan. 2007 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Cadanusch Mitglied Bauzeichner
Beiträge: 324 Registriert: 12.12.2005 ACAD 2019, Windows 7, HP T730
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erstellt am: 17. Jan. 2007 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für melektra
nach der Ausrichtung dürfte es bei einem neuen Plotter nicht so aussehen. 1. Neuer Treiber installieren 2. Plotter aus, auch für paar Sekunden weg vom Strom, einschalten und nochmal Druckkopfausrichtung, viell. sieht es dann anderst aus (warum auch immer versuch ist es wert) 3. Wenn alles nix hilft, - Hotline - Manchmal hat bei meinen Plottern schon lieb streicheln, zuflüstern oder auch mal schimpfen geholfen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
melektra Mitglied
Beiträge: 238 Registriert: 15.05.2003 AutoCAD 2016; Windows 10 Prof(64bit);Plotter:HP Designjet T920 36-in PostScript ePrinter; CorelDraw X7 (Projektierung Verkehr / Dr.Haller)
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erstellt am: 17. Jan. 2007 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Also mal was zum Sachstand: (weder streicheln, noch treten hat bisher geholfen... LEIDER!) Unsere EDV-Jungs waren heute zufällig im Büro und haben sich dem Problem versucht zu stellen. Die Installation des neuen Treibers hat Wunder gewirkt. Aus einer halben Stunde sind nun ein paar Minuten geworden. Allerdings besteht das Problem der Druckqualität immer noch. Aber scheinbar ist ein Druckkopf hin. Wir haben zum Glück das Carepack und nen Servicevertrag.... Es liegt nun also nicht mehr in meiner Hand. Falls es was maginal Neues zu berichten gibt, poste ich es einfach mal hier rein. Ansonsten möchte ich mich an dieser Stelle für Eure Hilfe recht herzlich bedanken. Viele Grüße, Kerstin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |