Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Anzeigeprobleme Objekte nicht sichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Anzeigeprobleme Objekte nicht sichtbar (389 mal gelesen)
salnet
Mitglied
Maschinentechniker

Sehen Sie sich das Profil von salnet an!   Senden Sie eine Private Message an salnet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salnet

Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2007

erstellt am: 16. Jan. 2007 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-Freunde
Ich habe einige Zeichnungen, die nicht richtig dargestellt werden:
Ich denke, dass es sich um Grafik- bzw. Anzeigeprobleme handelt.

Die Objekte, die nicht richtig dargestellt werden, sind nicht ausgeblendet.
Manchmal, wenn man in den Modellbereich wechselt, speichert, beendet und neu startet, werden die Objekte wieder sichtbar.
In den meissten Fälllen sind es nur vermassungen, die nicht dargestellt werden... (im Modell und Layout)

Ich habe die Zeichnungen schon auf recht guten Systemen laufen lassen... doch auch dort ... 

Was kann ich tun?

mfG
salnet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 16. Jan. 2007 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für salnet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

auch wenn du uns nicht sagst, mit welchem Programm und welcher Version du arbeitest, gehe ich mal von gefrorenem und/oder gesperrten Layer 0 und/oder Defpoints aus.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salnet
Mitglied
Maschinentechniker

Sehen Sie sich das Profil von salnet an!   Senden Sie eine Private Message an salnet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salnet

Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2007

erstellt am: 16. Jan. 2007 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, sorry...

ACAD 2004 & 05

nein, die Layer sind weder gefroren noch gesperrt.
Auch sind es keine Defpoints Layer...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

Autocad 2016 SP1
sPlan 7.0
Win 8.1 Pro
HP Z820
Quadro K5000
XEON E5-2643 @ 3,30GHz
128 GB Ram

erstellt am: 16. Jan. 2007 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für salnet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Yvonne meint IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) auch nicht, dass die Objekte (z.B. Bemassungen) auf den Layern 0 oder DEFPOINTS liegen, sondern dass diese Layer evtl. gesperrt oder gefroren sind. Da werden nämlich Teile von Bemassungen automatisch erstellt, auch wenn die Bemassung selbst z.B. auf dem Layer Bemassung99 liegt.

Wenn Du das ausschliessen kannst, ist das Verhalten denn reproduzierbar? Sind es immer die gleichen Objekte, oder jedesmal ein anderes? Kannst Du mal so eine Zeichnung (evtl. nur mit den problematischen Objekten) posten? Hast Du schonmal Wiederherstellen / Bereinigen probiert?

Gruß, Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 16. Jan. 2007 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für salnet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

genau das meinte ich.
Entsperre mal alle Layer, taue und schalte sie sichtbar und regeneriere danach einmal. Ist das Problem dann immer noch?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salnet
Mitglied
Maschinentechniker

Sehen Sie sich das Profil von salnet an!   Senden Sie eine Private Message an salnet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salnet

Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2007

erstellt am: 16. Jan. 2007 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Anzeigeproblem.zip

 
Es ist eine 3D Zeichnung mit einem XRef...
normalerweise hat es über 10 Layouts.

Nur mit dem Modellbereich ist es relativ schnell.
Doch wenn nur EIN Layoutbereich hinzugefügt wird, wird es sehr langsam.


Bitte ZIP öffnen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 16. Jan. 2007 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für salnet 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab sie geöffnet und ein Layout hinzugefügt. Und was soll dann passieren? Hast du nun ein Problem mit der Geschwindigkeit oder der Sichtbarkeit?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salnet
Mitglied
Maschinentechniker

Sehen Sie sich das Profil von salnet an!   Senden Sie eine Private Message an salnet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salnet

Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2007

erstellt am: 16. Jan. 2007 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mit beidem... die Geschwindigkeit ist jedoch zweitrangig.

Schlechter jedoch ist, dass im Layoutbereich nicht alles sichtbar ist.

Wenn ich zbs. im Layoutbereich ein MANSFEN aktiviere (Modell) sind dort zum teil keine Objekte... wenn ich dann aber ein Fenster mache (markieren), dann erscheinen plötzlich die Objekte...

Wie schon gesagt, ich denke mir, dass dies an der Grafikkarte liegen könnte. Dh. das System kann nur eine bestimmte Anzahl von Objekten darstellen.

Aber weshalb ist es meistens nur die Vermassung?
Ich habe auch die ACAD Auflösung auf 100 gesetzt (Extras, Optionen)

Aber es ist denoch seltsam: ich hatte schon grössere Zeichnungen, mit mehr Infos...
Doch diese Zeichnung ist auf allen Systemen Langsam und wird nicht alles angezeigt... ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 16. Jan. 2007 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für salnet 10 Unities + Antwort hilfreich

Salnet,

ich konnte Dein Problem in etwa nachvollziehen, bloß mit einem anderen Effekt. Bei mir schien ein Wipeout im Layoutbereich zu liegen...
Dein großes, zugeschnittenes Mansfen macht die Ansicht kaputt. ein neues half nicht. Reicht nicht ein rechteckiges?

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 16. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salnet
Mitglied
Maschinentechniker

Sehen Sie sich das Profil von salnet an!   Senden Sie eine Private Message an salnet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salnet

Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2007

erstellt am: 16. Jan. 2007 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort!

- Was ist ein "Wipeout" ?
- ja, manchmal reicht sicherlich ein normales MANSFEN, doch ich wollte flexibel bleiben, deshalb erstellte ich zu Beginn zugeschnittene MANSFEN's ...

ob es wohl das ist??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 16. Jan. 2007 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für salnet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also:

    a) Dein großes Ansichtsfenster hat mehrere deckungsgleiche Scheitelpunkte. Unsauber gezeichnet und hemmt ACAD bisweilen
    Zitat:
    Befehl:LISTE 2 gefunden

                      LWPOLYLINE  Layer: "MANSFEN"
                                Bereich: Papierbereich
                              Layout: 04-30-001b
                      Referenz = D4E5
                Geschlossen
        Konstante Breite      0.0
                  Fläche  613264.8
            Umfang  3223.6

              Bei Punkt  X=    115.8  Y=    206.1  Z=      0.0
              Bei Punkt  X=    77.7  Y=    206.1  Z=      0.0
              Bei Punkt  X=    77.7  Y=    231.9  Z=      0.0
              Bei Punkt  X=    115.8  Y=    231.9  Z=      0.0
              Bei Punkt  X=    115.8  Y=    770.8  Z=      0.0
              Bei Punkt  X=    115.8  Y=    785.5  Z=      0.0
              Bei Punkt  X=    115.8  Y=    796.5  Z=      0.0
              Bei Punkt  X=    985.7  Y=    796.5  Z=      0.0
              Bei Punkt  X=    985.7  Y=    796.5  Z=      0.0
              Bei Punkt  X=    985.7  Y=    92.7  Z=      0.0
              Bei Punkt  X=    985.7  Y=    92.7  Z=      0.0
              Bei Punkt  X=    985.7  Y=    92.7  Z=      0.0
              Bei Punkt  X=    985.7  Y=    92.7  Z=      0.0
              Bei Punkt  X=    985.7  Y=    92.7  Z=      0.0
              Bei Punkt  X=    985.7  Y=    92.7  Z=      0.0
              Bei Punkt  X=    115.8  Y=    92.7  Z=      0.0



    b) Deine Flexibilität ist teuer erkauft. Frisst Speicherplatz und ist fehleranfällig. Was spricht gegen unzugeschnittene Mansfen, wenn sie ausreichend sind. Du kannst sie bei Bedarf immer noch zuschneiden.
    c) Teste das mal ein rechteckiges und berichte.
    d) Benutzt du eine Applikation?
    e) "Wipeout" findest du unter F1.

Gruß Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salnet
Mitglied
Maschinentechniker

Sehen Sie sich das Profil von salnet an!   Senden Sie eine Private Message an salnet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salnet

Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2007

erstellt am: 16. Jan. 2007 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

a) ja   
b) ja   
c) ja, geht tatsächlich schneller, doch die Objekte sind immer noch zum Teil ausgeblendet... liegt es an den "Wipeout's" ?
d) ja, Athena
e) danke

Wie kann ich "Wipeout's" löschen?

mfG
salnet

[Diese Nachricht wurde von salnet am 16. Jan. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von salnet am 16. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz