Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  XRef-Pfadangabe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  XRef-Pfadangabe (1683 mal gelesen)
AnjaMe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AnjaMe an!   Senden Sie eine Private Message an AnjaMe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnjaMe

Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2007

AutoCAD 2004
Pit 7.0
Windows XP

erstellt am: 12. Jan. 2007 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich arbeite in einem Betrieb, der eine Hauptstelle und eine Niederlassung hat. Bei beiden Büros sind die Rechner mit der gleichen Laufwerkbezeichnung, z. B. P:\\ eingestellt, sowie die Bezeichnungen der Projektordner und XRef-Ordner sind gleich. Wenn jetzt aber Dateien untereinander per Mail ausgetauscht werden und dann im AutoCAD geöffnet werden, fehlt das XRef und muss über den XRef-Manager wieder angefügt werden. Woher kommt das, obwohl die Beschriftung der Ordner und die Pfadangabe komplett identisch sind!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Jan. 2007 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnjaMe 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kann nicht sein bei identischen Pfaden, da muß in irgendeiner Form ein Fehler drin stecken..

[EDIT] sehe gerade das du Pit im Einsatz hast, da ist natürlich alles möglich scnr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lady in Red
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lady in Red an!   Senden Sie eine Private Message an Lady in Red  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lady in Red

Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2010

erstellt am: 03. Mai. 2010 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnjaMe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!
Ich weiß, dass der Beitrag schon ein bißchen her ist, frage aber trotzdem mal, denn ich habe ein ähnliches Problem:
Auf meinem Rechner (Auto-CAD 2009) binde ich die x-refs ein und alles ist gut. Öffne ich die Datei auf einem zweiten Rechner (2010) ist schon ein Teil der Xref-Verknüpfungen weg. Wenn ich dann wieder an meinem Rechner sitze, sind fast alle (aber eben nicht alle) Xref-Verknüpfungen weg ...
Wie kann ich das zukünftig verhindern? Und was ist PIT?
Ach ja, die Laufwerke heißen gleich...

Danke und Grüße, Lady in Red


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bge
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von bge an!   Senden Sie eine Private Message an bge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bge

Beiträge: 42
Registriert: 23.09.2008

ADT 2007, Mechanical 2006, Inventor 10, GAIN-System

erstellt am: 03. Mai. 2010 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnjaMe 10 Unities + Antwort hilfreich

Handelt es sich um lokale Laufwerke oder Netzlaufwerke?
Arbeitest du mit relativen oder abosluten Pfaden - oder steht bei Pfad bei dir "KEIN" drin? (Feld "Pfadttyp" beim Einfügen einer XRef)

------------------
Bernd Gerstenberger
Dipl.-Geogr., MCSE,
AutoCAD 2010 Certified Associate,
CAD-Administrator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 03. Mai. 2010 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnjaMe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lady in Red:

Auf meinem Rechner (Auto-CAD 2009) binde ich die x-refs ein und alles ist gut.

Hallo Lady in Red und herzlich willkommen bei CAD.de

Ich denke mal, du meinst damit, dass Du Zeichnungen der Masterdatei zuordnest?! Würdest Du sie binden wären sie danach ja fest in der Masterzeichnung integriert und sie tauchten überhaupt nicht mehr im Referenzmanager auf.

Arbeitet ihr mit verschachtelten XRefs? Und wenn ja - fehlen genau diese?

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mai. 2010 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> ein Teil der Xref-Verknüpfungen weg

Ist damit gemeint, dass Du die Graphik nicht mehr siehst oder dass beim XRef-Manager diese Dateien nicht einmal mehr angeführt sind?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 03. Mai. 2010 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnjaMe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lady in Red:
...Und was ist PIT?
...

Da gibts eine Menge antworten: http://de.wikipedia.org/wiki/Pit

Da die Frage im Zusammenhang mit AutoCAD genannt wurde, könnte aber dieses Produkt/Hersteller gemeint sein: http://www.pit.de


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz