Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2007, Programmabsturz bei Makro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2007, Programmabsturz bei Makro (540 mal gelesen)
mamami
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mamami an!   Senden Sie eine Private Message an mamami  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mamami

Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2007

Betriebssystem: Win XP Home Edition Vers. 2002, Service Pack 2
Software: AutoCAD 2007 Service Pack 1
Grafikkarte: Medion Radeon 9800 XL
Prozessor: Intel 3 Ghz
RAM: 1 GB

erstellt am: 10. Jan. 2007 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen!

Seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass ich:

1: keine Datei öffnen kann bei der vorher eine Makroabfrage (Makros enthalten unter ...) erfolgt
2: keine VBA-Befehle (vbalad, vbaide etc.) ausführen kann

Es kommt immer diese Fehlermeldung:

Systemfehler: Unhandled Access Violation Reading 0x0004 Exception at 30b21809h

Könnt Ihr mir villeicht weiterhelfen?

Danke
Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 10. Jan. 2007 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mamami 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

> 2: keine VBA-Befehle (vbalad, vbaide etc.) ausführen kann

An den _vbaman kommst Du also auch nicht ran?
Wenn doch, da mal alles rausschmeissen, was geladen werden will (wurde)

Gruss Nancy


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mamami
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mamami an!   Senden Sie eine Private Message an mamami  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mamami

Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2007

Betriebssystem: Win XP Home Edition Vers. 2002, Service Pack 2
Software: AutoCAD 2007 Service Pack 1
Grafikkarte: Medion Radeon 9800 XL
Prozessor: Intel 3 Ghz
RAM: 1 GB

erstellt am: 10. Jan. 2007 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nein der _vbaman führt zur selben Fehlermeldung.

Gruß

Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 10. Jan. 2007 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mamami 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay, ich weiss jetz nicht, was bei Dir sein könnte,
fakt ist, dass da irgendein Modul etc leicht defekt sein könnte.

A) Hast du *.dvb's in der Startgruppe _appload drinnen?
Diese werden dann bei jedem Start von Acad geladen,
was aber bedeutete, du kämst überhaupt nie & never mehr in die vbaide.

B) hast du *.dvb's manuell geladen? Dann einfach nicht mehr laden;-)

C) handelt es sich um eingebetteten Code?
Wenn ja, dann versuche mal die Zeichnung mit _wblock rauszuschreiben,
sodass du erstmal den vba-crash-code los bist und ein sauberes dwg-File hast.

Zu dem kaputten Projekt kann man so schlecht was sagen,
das kann einiges sein;-)
Ggf. mal versuchen via eines Texteditors an den Code zu kommen.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter), Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mamami
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mamami an!   Senden Sie eine Private Message an mamami  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mamami

Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2007

Betriebssystem: Win XP Home Edition Vers. 2002, Service Pack 2
Software: AutoCAD 2007 Service Pack 1
Grafikkarte: Medion Radeon 9800 XL
Prozessor: Intel 3 Ghz
RAM: 1 GB

erstellt am: 11. Jan. 2007 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Entschuldige bitte das ich mich jetzt erst melde, aber ich habe nochmals eine Komplettinstallation sowie die ACAD-Reparatur etc. probiert. Ich denke deshalb, dass es nichts direkt mit ACAD zu tun hat sondern der Fehler durch eine andere Anwendung/Software ausgelöst wird. Aber welche?

A) Hast du *.dvb's in der Startgruppe _appload drinnen?

Nein.

B) hast du *.dvb's manuell geladen? Dann einfach nicht mehr laden;-)

Nein.

C) handelt es sich um eingebetteten Code?
Wenn ja, dann versuche mal die Zeichnung mit _wblock rauszuschreiben,
sodass du erstmal den vba-crash-code los bist und ein sauberes dwg-File hast.

Nicht möglich, da ich eine Datei die Makros enthalten soll nicht öffnen kann. Genauso die Dateien als Block einzulesen scheitert. Ich bekomme immer die Fehlermeldung. Es ist zum ....

Gruß

Marcus

[Diese Nachricht wurde von mamami am 11. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1357
Registriert: 24.07.2002

erstellt am: 11. Jan. 2007 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mamami 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

kannst du eine / die Datei mal uploaden bzw. wenn das nicht erlaubt ist können wir das auch per pm machen.
Ich hatte auch mal das Problem, das die VBA Sachen nicht mehr liefen. Da hab ich im Netz einen Patch für VB6 gefunden. Leider hab ich die Adresse und den Patch nicht mehr.
Deinstalliere Autocad doch einmal komplett und installiere es neu, vielleicht funktionierts dann schon wieder.

Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mamami
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mamami an!   Senden Sie eine Private Message an mamami  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mamami

Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2007

Betriebssystem: Win XP Home Edition Vers. 2002, Service Pack 2
Software: AutoCAD 2007 Service Pack 1
Grafikkarte: Medion Radeon 9800 XL
Prozessor: Intel 3 Ghz
RAM: 1 GB

erstellt am: 11. Jan. 2007 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ACAD, wie erwähnt, schon mehrfach neuinstalliert. Alle Pfade beseitigt, Registry bereinigt etc. .

Werde als nächstes einen früheren Wiederherstellunsgpunkt wählen. Bis gleich.

Gruß

Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mamami
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mamami an!   Senden Sie eine Private Message an mamami  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mamami

Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2007

Betriebssystem: Win XP Home Edition Vers. 2002, Service Pack 2
Software: AutoCAD 2007 Service Pack 1
Grafikkarte: Medion Radeon 9800 XL
Prozessor: Intel 3 Ghz
RAM: 1 GB

erstellt am: 11. Jan. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe anhand der Wiederherstellungskonsole von Windows ACAD wieder fehlerfrei ans Laufen bekommen. Vermute das irgendein automatisches Update den Fehler verursacht hat. D.h. ich werde jetzt die Automatik herausnehmen und Schritt für Schritt testen welches Programm/Update dafür verantwortlich war.

Gruß

Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz