Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layout von Vorlage - Programmabsturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layout von Vorlage - Programmabsturz (393 mal gelesen)
Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 10
Civil3D 2021 Deu, Dell Prec. M6800

erstellt am: 10. Jan. 2007 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.JPG

 
Hallo miteinander!

Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Vorlage mit Plankopf etc erstellt (damals noch mit SP2). Wenn ich nun bei einer neuen Zeichnung dieses Layout einfügen möchte (über re. Maustaste ->"Layout von Vorlage"), erhalte ich die in der Anlage beigefügte häßliche Fehlermeldung und in der Folge einen Programmabsturz. Ich hab das noch nicht so oft gemacht, aber ich meine, unter SP2 gings noch ohne Probleme. (SP3 erst vor 2-3 Wochen installiert)
Hintergrundinfo:
Wir verwenden Civil3D 2007, SP3, Country Kit Germany, Netzlizenz auf WIN XP Pro. Die Vorlage liegt auf einem Netzlaufwerk, der Zugriff über Explorer usw. funktioniert aber problemlos. Kurioserweise kann ich die .dwt direkt (also über -> Öffnen ->Datei auswählen) problemlos öffnen. Beschädigt scheint sie also nicht zu sein.
Hat jemand ein ähnliches Problem schon mal gehabt und kennt ein Workaround?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 10. Jan. 2007 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dick Feynman 10 Unities + Antwort hilfreich

Ob sie beschädigt ist oder nicht, kannst du nur mittels _audit feststellen - also öffne mal die Zeichnung und lass audit drüberlaufen - andernfalls versuch mal deine vorhandenen Einstellungen in eine neue Vorlage einzubauen und dann mit dieser zu arbeiten...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Jan. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dick Feynman 10 Unities + Antwort hilfreich

für welches Progg hast du denn SP3 ??? - aber egal..
Es wäre dennoch möglich das dieses LAYOUT defekte Daten hat !
(die DWT kann man dennoch öffnen.. ist schon möglich)

Teste mal mit einer anderen Datei, einfach ein Layout aus einer anderen DWG einfügen, klappts !?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 10
Civil3D 2021 Deu, Dell Prec. M6800

erstellt am: 10. Jan. 2007 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


_audit.JPG

 
Merci für die schnellen Antworten, ich fürchte, da ist aber nix dabei:

@tunnelbauer:

Zitat:
Ob sie beschädigt ist oder nicht, kannst du nur mittels _audit feststellen

hab ich gemacht, ergebnis: ist scheinbar ok (s. screenshot)

@cadffm:

Zitat:
für welches Progg hast du denn SP3 ??? - aber egal..

SP 3 für Civil 3D 2007

Also, einfügen von eines dieser mitgelieferten Vorlagen funktionierte. Sieht daher so aus,als ob die Datei -trotz guter _audit-ergebnisse- futsch ist.
Doof...

Dennoch muchas gracias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 10
Civil3D 2021 Deu, Dell Prec. M6800

erstellt am: 12. Jan. 2007 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo da draußen!

ergänzend habe ich noch folgendes hinzuzufügen:

Ich habe ein wenig mit dem Problem "gespielt". Ich kann den Absturz mit der original unberührten Vorlage des Country Kit Germany erzeugen! Jetzt trau sich noch einer zu sagen, die Vorlage sei defekt... Nein, das ist nicht das Problem. Schließlich funktionierte die ja mal vor ein paar Wochen einwandfrei. Irgendetwas ist auf dem Rechner passiert, was irgendwie nicht so günstig war... Ich tippe schwer auf SP3a!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz