Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Datamanger und Blockmanager

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Datamanger und Blockmanager (441 mal gelesen)
Farida
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Farida an!   Senden Sie eine Private Message an Farida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Farida

Beiträge: 33
Registriert: 28.11.2006

AutoCAD2007
Windows XP Professional
Blockmanager von Abcom

erstellt am: 09. Jan. 2007 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

´ne allgemeine Frage: wer arbeitet mit datamanager und blockmanager?
Was haltet ihr davon? Bin noch etwas unschlüssig. Eure Erfahrungen mit diesen Programmen.
Danke
F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kbm
Mitglied
Freiberufl. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kbm an!   Senden Sie eine Private Message an kbm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kbm

Beiträge: 78
Registriert: 14.04.2003

ACAD200X, liNear, Modulcad, XPCore2Duo4GBNEXOC-OS705

erstellt am: 10. Jan. 2007 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Farida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Farina,

was willst du wissen ??

Gruß KBM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Farida
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Farida an!   Senden Sie eine Private Message an Farida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Farida

Beiträge: 33
Registriert: 28.11.2006

AutoCAD2007
Windows XP Professional
Blockmanager von Abcom

erstellt am: 10. Jan. 2007 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

eigentlich möchte ich nur wissen, wie zufrieden Ihr damit seid falls Ihr damit arbeitet. Könntest du dir ein Arbeiten ohne diese Programme noch vorstellen? Ich frage nur, weil ich momentan nicht wirklich dazu komme diese Programme auszutesten. (Hab nur 30Tage-Testversionen und kaum Zeit.) Deshalb fällt mir die Entscheidung momentan schwer. Erwerben ja oder nein. Nichts weltbewegendes außer meine Neugier. Die Meinung von Profis/Anwendern interresiert mich einfach. Ihr könnt mir ne Ehrliche Aussage machen ohne mir ein Programm verkaufen zu wollen.
Das ist eigentlich der einzige Grund.

Merci und Gruß
Farida

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kbm
Mitglied
Freiberufl. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kbm an!   Senden Sie eine Private Message an kbm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kbm

Beiträge: 78
Registriert: 14.04.2003

ACAD200X, liNear, Modulcad, XPCore2Duo4GBNEXOC-OS705

erstellt am: 10. Jan. 2007 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Farida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Farida,

ich (und Kollgegen) arbeite schon seit etwa 3 Jahren mit dem DataManager. In unseren Projekten müssen wir tausende von Bauteilen und hunderte von Planköpfen erfassen und kundenbedingt die Daten pflegen. Ohne ein mächtiges Tool ist dies ohne weiteres mit Bordmitteln nicht möglich, hierzu sind die ACAD-Bordmittel "zu bescheiden". Die Anwendung des Tools bringt ganz nebenbei mit sich, dass man sich über strukturiertes Arbeiten Gedanken macht und beinahe täglich neue und überaus sinnvolle Einsatzmöglichkeiten findet, die vorher in der Art (und der zur Verfügung stehenden Zeit) nicht möglich waren.

Übrigens bin ich selbst nur ein Anwender (und CAD-Admin), mit Verkauf und Vertrieb habe ich nichts am Hut.

Den Blockmanager habe ich nicht ausprobiert, hier verwende ich noch das klassische "Designcenter".

mein Fazit : Für die datentechnische Erfassung und Pflege von großen Mengen von Bauteilblöcken mit Attributen ist die Anschaffung eines derartigen Tools unverzichtbar, die Investkosten haben sich innerhalb von kürzester Zeit innerhalb eines einzigen Projektes armortisiert.

Im Vergleich zu der Arbeitszeit, die wir ohne dieses Tool aufwenden müssten, sind die aufzubringenden Kosten aus meiner Sicht vernachlässigbar gering.

Ich hoffe, das bringt dich ein wenig weiter

Grüße von KBM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Farida
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Farida an!   Senden Sie eine Private Message an Farida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Farida

Beiträge: 33
Registriert: 28.11.2006

AutoCAD2007
Windows XP Professional
Blockmanager von Abcom

erstellt am: 11. Jan. 2007 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo kbm,

vielen Dank für deine Antwort. Das erleichtert mir natürlich die Entscheidung. Manchmal ist es halt so, das einige Programme hochangeprießen werden und wenn du dann direkt Anwender frägst, hörst du nur das Gegenteil. Deshalb war mir eure Meinung so wichtig!
Vielen Dank und Gruß

Farida

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz