| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | HANNOVER MESSE 2026: PNY zeigt KI-Innovationen, RTX PRO und Enterprise-Computing live, eine Veranstaltung am 20.04.2026
|
|
Autor
|
Thema: Blipmode (390 mal gelesen)
|
MonikaB Mitglied Metallbauzeichnerin

Beiträge: 198 Registriert: 28.04.2006 Windows XP (Englisch) AutoCAD 2007 (Englisch) SOLID WORKS 2006
|
erstellt am: 08. Jan. 2007 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo seit kurzem stellt sich bei mir immer wieder der Blipmode auf "ON" ich kann ihn ausschalten aber schon nach ein paar befehlen stellt er sich wieder ein. Das habe aber nur bei ACAD 2007 Hat jemand auch dieses problem oder weiss wie man das beheben kann? Gruss ------------------ Moni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 08. Jan. 2007 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MonikaB
An "einfach von alleine" glaube ich grundsätzlich ja nicht, darum versuche einzugrenzen WANN die Variable sich umstellt. Der Blipmode=1 fällt ja sofort auf, ein Tastendruck auf F2 zeigt welcher Befehl zuvor gewählt wurde (naja, eigentlich müßte man es ja noch wissen welchen Befehl man gewählt hatte). Irgendwann sollte man merken können das es immer der gleiche Befehl ist bei dem es sich umstellt ? Beobachte es einfach eine Weile lang - es behindert ja zum Glück nicht wirklich die Arbeit. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 198 Registriert: 28.04.2006 Windows XP (Englisch) AutoCAD 2007 (Englisch) SOLID WORKS 2006
|
erstellt am: 08. Jan. 2007 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
das ist es ja gerade der Blipmode stellt sich nicht bei einem gewissen befehl um. einmal nach Linie dan nach dehnen usw. ist immer wieder ein anderer. Meistenes ist es so nach 5-10 befehlen. er stellt sich einfach um nur wieso weiss ich nicht. Gruss ------------------ Moni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADSani Mitglied Bautechniker, EDV-Support, Programmierung

|
erstellt am: 08. Jan. 2007 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MonikaB
Hast Du Applikationen laufen oder reines AutoCAD? Bei diversen Applikationen kann/könnte es sein, dass von der App. aus die Variablen immer wieder umgestellt werden bzw. auf "dessen Standard" gesetzt wird... ------------------ Der Sinn des Menschen strebet immer nach dem Unbegreiflichen, als sei dort das Ziel der Laufbahn. Clemens von Brentano Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 08. Jan. 2007 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|