Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  CAD Zeichnung bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  CAD Zeichnung bearbeiten (467 mal gelesen)
fijo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fijo an!   Senden Sie eine Private Message an fijo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fijo

Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2007

erstellt am: 07. Jan. 2007 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
gleich vorweg, ich hab von CAD noch keine Ahnung.
Ein Bekannter hat mir eine Zeichnung (eher eine Straßenkarte mit einer Bahnlinie), die mit CAD erstellt wurde, gegeben.
Jetzt muss ich entlang der Bahnlinie Kästchen usw. machen, in die ich dann Anmerkungen schreibe.
Gibt es ein Freeware Programm, mit dem man so was durchführen kann?
Denn extra ACAD kaufen wegen dem, will ich nicht.
DANKE
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

Malen nach Zahlen

erstellt am: 07. Jan. 2007 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fijo 10 Unities + Antwort hilfreich

Laß es dir doch als Bild oder pdf geben und male die Kästchen dann einfach so herein.

Oder male es auf ein 1:1 und dann schicke es deinem Bekannten zurück, daß er es hineinzeichnet.

Ansonsten mußt du dich mal durch solche Seiten wie diese hier http://www.freecad.com/  ackern...

------------------
Matthias                  SolidDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fijo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fijo an!   Senden Sie eine Private Message an fijo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fijo

Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2007

erstellt am: 07. Jan. 2007 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
das wäre die letzte Möglichkeit, die wir schon ins Auge gefasst hatten. Aber es muss doch auch ein Tool geben, mit dem es einfach geht. Wie schaut es eigentlich aus, als pdf sollte es ja auch mit diversen Programmen bearbeitbar sein, oder? Das Programm muss dann aber auch skalierbar sein.
Gruß
fijo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 07. Jan. 2007 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fijo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Fijo,

wenn das ne einmalige Sache sein soll und Dir am Ende nur ein "Bild" reicht, würde ich das ähnlich sehen, die Zeichnung in ein Grafikprogramm (oder sogar in Word!) einfügen und darin bearbeiten.
Wenn Du am Ende aber wieder ein CAD-Format brauchst, dann wäre evtl. dieses Freeware-2D CAD, welches Acad recht ähnlich sieht, was für Dich.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fijo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fijo an!   Senden Sie eine Private Message an fijo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fijo

Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2007

erstellt am: 07. Jan. 2007 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Es sollte so sein, dass er es, nachdem ich die Sachen eingetragen habe (und das wird dann z.B. monatlich aktualisiert), er wieder über CAD ausplotten kann.
Da mein Englischunterricht doch schon über 25 Jahr vorbei ist, wär mir eine Version in Deutsch recht.
Gibt es eigentlich von ACAD 2005 ein Lernvideo? Es würde mich ja grundsätzlich interessieren, aber Bücher hab ich noch keine guten, die schnell zum Ziel kommen, gefunden.
DANKE
Gruß
fijo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Jan. 2007 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fijo 10 Unities + Antwort hilfreich


Servus,

Es gibt sehr kostengünstige Programme, für den kommerziellen Einsatz natürlich nicht ganz kostenlos,
AutoCAD kann man bei jedem Autodesk-Händler oder auf der HP des Herstellers AutoDESK beziehen, die
Software läuft ohne Lizenz 30-Starts.

Grafikprogramm: Auch mein Vorschlag, suche/nutze ein Grafikprogramm welches DXF lesen&schreiben
kann, die CAD-Datei wird dann eben im DXF-Format geführt welches für den Datenaustausch zwischen
unterschiedlichen Programmen gedacht ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz