Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  zugeschnitte xrefs binden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Intelligenter Workflow von Köln bis Delhi mit SAP PLM - KHD Humboldt Wedag (CIDEON, SAP, PLM, ERP, Autodesk Inventor, AutoCAD), ein Anwenderbericht
Autor Thema:  zugeschnitte xrefs binden (733 mal gelesen)
bherz
Mitglied
architektin

Sehen Sie sich das Profil von bherz an!   Senden Sie eine Private Message an bherz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bherz

Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2007

erstellt am: 05. Jan. 2007 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kann man mit xclip zugeschnittene referenzen in der zeichnung binden und einfügen, so dass die zugeschnittene form erhalten bleibt? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22275
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Jan. 2007 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bherz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja- so ist es Standard - deswegen verblüfft mich auch deine Frage etwas..
Evtl. liegt es an der Version ?

Standard ist auch: Bitte gebe deine Soft- und Hardwareangaben mit an !
Ich zB. habe es mit AutoCAD2006 getestet:
Referenz mit _xclip zugeschnitten (polyGonal) und dann über den XRef-Manager gebunden .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bherz
Mitglied
architektin

Sehen Sie sich das Profil von bherz an!   Senden Sie eine Private Message an bherz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bherz

Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2007

erstellt am: 07. Jan. 2007 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry, hab ich missverständlich formuliert. Nach dem Binden passiert beim Datenaustausch mit Nemetschek folgendes - wird die Datei in Nemetschek geöffnet sind die Zuschnitte der xrefs verschwunden und die gesamte Zeichnung wieder sichtbar.

Ich arbeite mit Autocad 2005 Vollversion.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22275
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Jan. 2007 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bherz 10 Unities + Antwort hilfreich

Missverstanden ist gut, du hast ja mit keinem Wort Nemetschek erwähnt 
Wenn in Acad nach wie vor der Clip funktioniert, dann ist es ja eindeutig
das Problem von Nemetschek !

Wobei hier mal die Frage wäre: funktioniert der "Zuschnitt" denn in Nemetschek
wenn es noch eine XRef ist ? Ich habe keine Ahnung ob Neme überhaupt
XRef´s handeln kann - kenne mich nicht damit aus, deswegen die Frage.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9319
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 08. Jan. 2007 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bherz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die Frage ist, wie es im Nem eingelesen wird. Die komplette Xref als ein Teilbild?
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Nem das nicht kann.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz