Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Verschachtelte Blöcke einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Verschachtelte Blöcke einfügen (746 mal gelesen)
braxi
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von braxi an!   Senden Sie eine Private Message an braxi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für braxi

Beiträge: 16
Registriert: 07.03.2003

erstellt am: 03. Jan. 2007 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr lieben
mir wachsen hier bald graue Haare

Ich habe 3 Zeichnungen mit je einem Block habe und 2 weiter Zeichnungen in denen diese Als Block verschachtelt sind also 1+2 als 3 und 1+4 als 5
So lege ich nun eine Neue  Zeichnung an und hole mir Über Block einfügen die zeichnung 3 als block ist alles Wunderbar. Hole ich mir noch die Zeichnugn 5 als Block herein dann verreist es mir diesen block. Ich vermute es hängt mit der Verschachtelten 1 zusammen. Wie kann ich das in den Griff Kriegen

M.F.G. Braxi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 03. Jan. 2007 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für braxi 10 Unities + Antwort hilfreich

du müßtest ggf. mal erklären was genau du mit "verreist" genau meinst !
Auch würde helfen wenn du hier ein DWG (gezippt kleiner 1mb) posten würdest in
der du den Block 3 & 5 eingefügt hast ! .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

braxi
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von braxi an!   Senden Sie eine Private Message an braxi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für braxi

Beiträge: 16
Registriert: 07.03.2003

erstellt am: 03. Jan. 2007 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


C__Temp_CAD_FRAGE_Block.pdf

 
Ich Hoffe es hat geklapt mit dem posten.

Unter verreist meine ich das es mir die Blocke beim einfügen verschiebt

Tschau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 03. Jan. 2007 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für braxi 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei "nur eine PDF" möchte ich jetzt nicht alle Möglichkeiten haarklein erklären,
ich werfe jetzt noch 2 Brocken in den Thread mit denen du evtl. selber auf die
Lösung kommst oder du sendest mir alle 5 Dateien an meine (im Profil angegeben) EMailadresse.

Unnötige (falsche) Blockdefinitionen löschen (BEREINIG)
DWG Basispunkt (BASIS)

Ich denke nicht das es was kurioses ist - eher ein ganz "normaler" Effekt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

braxi
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von braxi an!   Senden Sie eine Private Message an braxi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für braxi

Beiträge: 16
Registriert: 07.03.2003

erstellt am: 03. Jan. 2007 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Glashalteleisten Haben einen Basispunkt 0,0,0 damit ich die Leisten beim Einfügen an der Maus habe, ebenso hat das Rahmenprofil einen Basispunkt 0,0,0  Die liegen aber im Geschachtelten Block nicht auf dem gleichen Punkt. Ist daß das Problem ???
Die Zeichnung an sich ist Sauber ( Bereinig )
Tschau

P.S. Wie finde ich die E-mail

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 03. Jan. 2007 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für braxi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn jemand ein Posting absetzt, so steht links der Name des User´s
darunter finden sich 3 kleine Symbole:
*Profil
*Privatnachricht
*Gästebuch

So siehst du meine öffentlichen Angaben wie zB die EMailadresse !
Auch kann man über die PM-Funktion innerhalb von CAD.de "Privatnachrichten" an andere Member senden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

braxi
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von braxi an!   Senden Sie eine Private Message an braxi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für braxi

Beiträge: 16
Registriert: 07.03.2003

erstellt am: 03. Jan. 2007 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So Ich Donk der Gwaldig Nach Vielem Basispunkten Hin und Her Probieren
hat es gefunkt

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Braxi    (' %20');

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz