Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Suchpfad Plotstiltabellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Suchpfad Plotstiltabellen (623 mal gelesen)
TLieske
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TLieske an!   Senden Sie eine Private Message an TLieske  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TLieske

Beiträge: 247
Registriert: 12.07.2002

18xAutoCAD, SofiCAD, Vestra, AutoTURN, WinXP_Prof(SP3), PIV-3, 4GBRAM, 2xHP1050C, CARD1, Microstation, AutoVUE ...

erstellt am: 02. Jan. 2007 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, erst mal ein frohes NEUES!

ich habe mir schon überall die Augen ausgeguckt, komme aber nicht zu meinem gewünschten Ergebnis.

Problem: Ich möchte mit einem Klick den Pfad zu den Plot Styles umstellen. Zur Auswahl habe ich zwei definierte Pfade.
Die Tools, die ich bisher gefunden habe (CreateLink von www.cadwerk.com  und LinkPlotStyles von www.cadmaro.de)  helfen mir leider nicht wirklich weiter.

Der Kunde ist König, deshalb haben wir jede Menge an CTB's, die teilweise projektübergreifend genutzt werden. Die Sammlung aller CTB's in einem bzw. zwei Verzeichnis(sen) ist zwar der aus unserer Sicht beste Weg, nur die Windows-Sanduhr bei jedem Klick ist absolut nervtötend.

Übrigens ist das Problem bei uns nur in 2005. In 2002 bzw. 2007 gibt es das Problem nicht.

Also: Wie kann ich mit einem Klick den Pfad umstellen (ohne Dialogbox-Verwendung)?

Wer kann helfen?

------------------
Thomas Lieske
Schüßler-Plan Ing.-GmbH
Frankfurt-Sachsenhausen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 02. Jan. 2007 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TLieske 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnte Beispielsweise so funktionieren

(if(=(strcase
      (vla-get-PrinterStyleSheetPath
        (vla-get-files(vla-get-preferences(vlax-get-acad-object)))
      )
    ) 
    "C:\\ACAD\\PLOTSTYLES1"
  )
  (vla-put-PrinterStyleSheetPath
    (vla-get-files(vla-get-preferences(vlax-get-acad-object)))
    "C:\\ACAD\\PLOTSTYLES2"
  ) 
  (vla-put-PrinterStyleSheetPath
    (vla-get-files(vla-get-preferences(vlax-get-acad-object)))
    "C:\\ACAD\\PLOTSTYLES1"   
  )
)

die Pfade mußt du natürlich entsprechend anpassen.

P.S : ohne mir das Tool von cadmaro angesehen zu haben, denke ich, das es auf dem gleichen Prinzip funktioniert, vielleicht noch etwas ausgefeilter und abgesicherter und in ein (defun verpackt ...
------------------
      - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TLieske
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TLieske an!   Senden Sie eine Private Message an TLieske  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TLieske

Beiträge: 247
Registriert: 12.07.2002

18xAutoCAD, SofiCAD, Vestra, AutoTURN, WinXP_Prof(SP3), PIV-3, 4GBRAM, 2xHP1050C, CARD1, Microstation, AutoVUE ...

erstellt am: 03. Jan. 2007 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Mit Deinen Zeilen habe ich diesen Befehl als Symbol den Anwendern zur Verfügung gestellt. Die schalten jetzt einfach per Klick zwischen "Top 50" und "Rest".

------------------
Thomas Lieske
Schüßler-Plan Ing.-GmbH
Frankfurt-Sachsenhausen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD 2017, AutoCAD Architecture 2017, Revit 2017 und was sonst noch so Spaß macht ...

erstellt am: 03. Jan. 2007 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TLieske 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich möchte eure Begeisterung ja ungern bremsen aber bei mir funktioniert das so leider nicht. Es wird zwar artig der Pfad in den Optionen geändert, die Plotstiltabelle wird auch im Plotdialog angezeigt, aber berücksichtigt wird sie nicht (weder in der Vorschau noch beim tatsächlichen Plot). Erst wenn ich einmal die Optionen aufrufe wirkt sich die Plotstiltabelle auch tatsächlich aus!? Getestet habe ich es auf einem ADT 2006 und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt klappte es beim 2005 auch nicht. Nur beim ADT 3.3 (also mehr oder weniger ein ACAD 2002 hat es funktioniert)...

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 04. Jan. 2007 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TLieske 10 Unities + Antwort hilfreich

@Tomo: und wenn man nach Pfadänderung noch
(vla-RefreshPlotDeviceInfo(vla-get-activelayout(vla-get-activedocument(vlax-get-acad-object))))
aufruft ? ...

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD 2017, AutoCAD Architecture 2017, Revit 2017 und was sonst noch so Spaß macht ...

erstellt am: 04. Jan. 2007 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TLieske 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi CADmium,

leider nein. Zumindest bei mir bleibt die Problematik unverändert.

Ich stand schon mal an der gleichen Stelle und hatte "damals" leider keine Lösung gefunden. In 2002 funktionierte es noch problemlos, danach nicht mehr. Falls also jemand noch etwas aus der Trickkiste zaubern kann ... 

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

[Diese Nachricht wurde von tmoehlenhoff am 04. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Zahntechniker/in für unsere Qualitätssicherung (m/w/d)

Die Dental Direkt GmbH ist einer der führenden Hersteller von Zirkonoxid-Rohlingen für die Dentalbranche und bildet darüber hinaus mit seinem Portfolio die gesamte digitale Prozesskette ab. Über ein Händlernetzwerk vertreiben wir Medizinprodukte in über 70 Länder weltweit. An den Standorten in Spenge und St. Annen arbeiten wir mit einem ca. 160-köpfigen Team. Im eigenen Technologiezentrum betreiben wir kontinuierliche Forschung und Entwicklung und garantieren höchste Qualitätsstandards....

Anzeige ansehenZahntechnik
TLieske
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TLieske an!   Senden Sie eine Private Message an TLieske  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TLieske

Beiträge: 247
Registriert: 12.07.2002

18xAutoCAD, SofiCAD, Vestra, AutoTURN, WinXP_Prof(SP3), PIV-3, 4GBRAM, 2xHP1050C, CARD1, Microstation, AutoVUE ...

erstellt am: 08. Jan. 2007 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CTB.zip

 
Hallo,

ich hatte zwar an einigen anderen Stellen zu kämpfen (bin nicht der täglich-Programmierer), aber das Ganze funzt gut ohne Probleme. Die Pfade werden sofort erkannt.
Ich klemm mal die LSP (als ZIP!) dran.

------------------
Thomas Lieske
Schüßler-Plan Ing.-GmbH
Frankfurt-Sachsenhausen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz