Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Linien haben Objekthöhen beim Erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linien haben Objekthöhen beim Erstellen (667 mal gelesen)
Mason
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mason an!   Senden Sie eine Private Message an Mason  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mason

Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2006

erstellt am: 30. Dez. 2006 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, ich bekomm bestimmt gleich wieder eine vor´n Latz weil meine Frage schon x-mal gestellt wurde.  
Trotzdem:
Beim Erstellen von Linien haben diese von vornherein eine Objekthöhe von .15! Was kann man da machen?
Hab auch nach den FAQFrequently asked questions (Häufig gestellte Fragen) geschaut, fand diese aber nirgends. Also wenn jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.

Grüße, der Mase.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MZjochen
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von MZjochen an!   Senden Sie eine Private Message an MZjochen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MZjochen

Beiträge: 18
Registriert: 14.02.2006

ACAD 2010, WIN XP/Vista

erstellt am: 30. Dez. 2006 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mason 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
kontrolliere mal den Ursprung deines BKS
und den Wert der Variable ELEVATION

Gruß Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mason
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mason an!   Senden Sie eine Private Message an Mason  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mason

Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2006

erstellt am: 30. Dez. 2006 23:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit dem BKS hat das nix zu tun. Bei mir ist es das jede Linie , welche ich erstelle, eine Objekthöhe ungleich 0 hat. Nicht auf das Koordinatensystem bezogen.
Für Ratschläge bin ich dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

22030
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 22030 an!   Senden Sie eine Private Message an 22030  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 22030

Beiträge: 288
Registriert: 31.01.2005

AutoCAD 2005 & 2009
VIZ 2005
M-Color9

erstellt am: 31. Dez. 2006 02:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mason 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du es schon damit probiert?

C^C_move;_all;;0,0,0;0,0,1e99;_move;_p;;0,0,0;0,0,-1e99;

(Button-Macro)

Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archtools
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von archtools an!   Senden Sie eine Private Message an archtools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archtools

Beiträge: 823
Registriert: 09.10.2004

Entwickler für AutoCAD, BricsCAD u.a., alle Systeme

erstellt am: 31. Dez. 2006 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mason 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Für Ratschläge bin ich dankbar.[/i]

THICKNESS

Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ida-stade
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ida-stade an!   Senden Sie eine Private Message an ida-stade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ida-stade

Beiträge: 700
Registriert: 04.03.2006

ISD/Civil 3D 2017/2018 auf AMD Phenom II X4, 3,4Ghz,32GB RAM, 1TB SSD, Win7, AMD FireProW5100, Monitore PhilipsBDM4350+SamsungSyncMaster2443, Plotter HP T770

erstellt am: 04. Jan. 2007 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mason 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mason!

Rechts unten befinden sich zwei Buttons:
- mit dem einen kann man einstellen, ob eine vorgegebene z-Koordinate benutzt werden soll oder nicht. Aussehen ändert sich je nachdem ob aktiv oder nicht.
- mit dem andern kann man die z-Koordinate eingeben: raufklicken, Aufforderung zur Angabe eines Wertes erscheint, Wert eingeben, ok... fertig.

Gruß Dietrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gb.planung
Mitglied
Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von gb.planung an!   Senden Sie eine Private Message an gb.planung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gb.planung

Beiträge: 150
Registriert: 31.12.2006

HP Z400,8GB Ram
NVidia FX 3800, 1GB
WINDOWS 7, 64-Bit
ACAD und LT bis 2012
HP 750 C+

erstellt am: 07. Jan. 2007 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mason 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Mason:
Hi, ich bekomm bestimmt gleich wieder eine vor´n Latz weil meine Frage schon x-mal gestellt wurde.   
Trotzdem:
Beim Erstellen von Linien haben diese von vornherein eine Objekthöhe von .15! Was kann man da machen?
Hab auch nach den FAQFrequently asked questions (Häufig gestellte Fragen) geschaut, fand diese aber nirgends. Also wenn jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.

Grüße, der Mase.


@Mase
mit welcher Version arbeitest du?
Du kast eine Objekthöhe fest einstellen, die dann auf jedes neu gezeichnete Objekt angewendet wird. Ich hab gerade nur den Laptop mit LT2004 greifbar, aber bei der Vollversion ist es auch so:
im Menü EXTRAS/EIGENSCHAFTEN/ALLGEMEIN/OBJEKTHÖHE sollte der Wert 0 stehen.

Gruß Gerhard

PS: Button EIGENSCHAFTEN oder STRG + 1 führen auch zum Ziel

[Diese Nachricht wurde von gb.planung am 07. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz