Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  SAT- Datei Importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  SAT- Datei Importieren (1845 mal gelesen)
colombiere
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von colombiere an!   Senden Sie eine Private Message an colombiere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für colombiere

Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2006

erstellt am: 21. Dez. 2006 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Habe eine SAT- Datei die mit Solid Works erstellt wurde.
Ich arbeite mit AutoCad 2004 und möchte diese Datei nun importieren.
Allerdings funktioniert es nicht über "Einfügen" --> ACIS Datei ... auswählen.
Als antwort erhalte ich :Kann die Datei nicht lesen.

Was kann ich tun?
Vielen Dank
Maik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 21. Dez. 2006 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für colombiere 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei SWX kann man die Ausgabedatei in der Version unter Optionen einstellen, hier auf eine ältere Version gehen (5 bis 7 sind erfahrungsgemäß gesund).

Alternativ kann - muß nicht - der Hoops-Acis-Viewer von www.spatial.com  im Bereich Download helfen und eine Rückkonvertierung um ein paar Stufen bewerkstelligen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

colombiere
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von colombiere an!   Senden Sie eine Private Message an colombiere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für colombiere

Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2006

erstellt am: 22. Dez. 2006 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis

Ich kann die Datei mit diesem Viewer betrachten, aber nicht in Autocad bearbeiten. Ich möchte das 3-D- Modell in mein vorhandenes 3-D- Modell einfügen und weiterbearbeiten.
Liegt das an AutoCad 2004? Kann das eine aktuellere Version?

Gruss
Maik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 22. Dez. 2006 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für colombiere 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von colombiere:
...Liegt das an AutoCad 2004? Kann das eine aktuellere Version?
...


Möglich ... scher zu sagen, ohne die SAT Datei zu kennen.
Auf Wunsch teste ich die Datei für dich, wenn du sie hier einstellst oder mir per Email an Udo at CAD-Huebner.de zuschickst.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

colombiere
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von colombiere an!   Senden Sie eine Private Message an colombiere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für colombiere

Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2006

erstellt am: 22. Dez. 2006 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo

Habe dir die Datei gerade zugeschickt.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruss Maik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 23. Dez. 2006 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für colombiere 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe versucht die Datei mit Inventor 11 zu laden
kein Erfolg - Fehlermeldung
Zitat:
Modellierungsfehler in ASM. Definieren Sie die Eingaben neu

Der Header der Quelldatei sieht wie folgt aus:
Code:
1500 0 63 0         
15 SolidWorks 2007 14 ACIS 15.0.5 NT 24 Thu Dec 21 15:52:16 2006
1 9.9999999999999995e-007 1e-010
-0 body $63 -1 -1 $-1 $64 $-1 $-1 F #
...

Der Export einer SAT Datei (Format 7.0) aus Inventor 11 heraus sieht wie folgt aus:

Code:
700 0 1 0         
30 Autodesk Inventor 11.2.0.34401 17 ASM 12.0.2.500 NT 24 Sat Dec 23 10:04:12 2006
1 9.9999999999999995e-007 1e-010
body $-1 -1 $-1 $1 $-1 $-1 #
...

AutoCAD 2007 / Mechanical Desktop 2007 meldet beim Importversuch:

Zitat:
Befehl: ACISIN
Kann ACIS-Datei komplett-.SAT nicht lesen.

Tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

colombiere
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von colombiere an!   Senden Sie eine Private Message an colombiere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für colombiere

Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2006

erstellt am: 23. Dez. 2006 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Mühe

Gruss
Maik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz