Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Notebook für Autocad 2007

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Notebook für Autocad 2007 (1121 mal gelesen)
hubbi2006
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hubbi2006 an!   Senden Sie eine Private Message an hubbi2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hubbi2006

Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2006

erstellt am: 20. Dez. 2006 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen Guten Tag.
Hat jemand von Ihnen Erfahrung wieviel Leistung
ein Notebook für Autocad 2007 braucht?

Geplant ist die Anschaffung eines 17" Notebooks auf dem
die Software einwandfrei läuft.

Die wichtigsten Fragen beziehen sich in diesem Fall auf die
Prozessorleistung sowie die benötigte Grafikkarte.
Ansonsten orientiere ich mich an den Systemvorraussetzung die
für Autocad gelten.

Als Beispiel:
Ein Dell 17 " Notebook
Prozessor: Intel Core Duo T5600 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
Grafik: 256 MB ATI Mobility Radeon X1400

Reicht in diesem Fall z.B. die Prozessorleistung und die Grafikleistung?
Auf der Autocad Seite finde ich besagte Karte z.B. nicht unter der
Graphics Hardware List.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 20. Dez. 2006 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hubbi2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
du bist hier im ADT Board gelandet, ich verschiebe dich mal ins Rund um Autocadboard

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Passatkombi
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Passatkombi an!   Senden Sie eine Private Message an Passatkombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Passatkombi

Beiträge: 186
Registriert: 09.12.2005

i7-3770 @ 3.4 GHz - 8 GB RAM - 64 Bit - Win7
AutoCad Lt 2013 / Photoshop-Illustrator-InDesign CS3 / SketchUp 2013 / Nemetschek 2014

erstellt am: 20. Dez. 2006 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hubbi2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hubbi2006:

Als Beispiel:
Ein Dell 17 " Notebook
Prozessor: Intel Core Duo T5600 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
Grafik: 256 MB ATI Mobility Radeon X1400

Tag Hubbi.

Obiges benutzt der Kollege und bei so ner "Hoellenmaschine" gab es bis jetzt keinerlei Probleme. Auch beim Rendern in 3DS Max sowie layouten mit Adobe Illustrator bzw. Photoshop laueft der Laptop genauso fix wie ne Workstation.
Ich selber benutze das TOSHIBA SATELLITE P100-324 (17 Zoll, NVIDIA Go 7900 512MB, DuoCore T7400 2.16 GHz) auf WIN Basis und kann nur Gutes berichten was Rechnerleistung bzw. Geschwindigkeit angeht.
Wuerde sogar behaupten dass man mit kleineren Prozessoren sowie Grafikkarten gut klar kommt. Immerhin reden wir hier ja von Anschaffungspreisen um die 2000 Euronen...

Hoffe das hilft Dir weiter.

Gruesse aus Dublin sagt der Timo.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WoK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WoK an!   Senden Sie eine Private Message an WoK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoK

Beiträge: 116
Registriert: 19.05.2003

WinXPSP2
ADT 2008, ET
ACLT 2008, LT-Extender, ET

erstellt am: 21. Dez. 2006 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hubbi2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich verwende ein Dell Precision M65 und ich bin hellauf begeistert von diesem Notebook.
Wichtig für mich war einerseits die Displaygröße 1450x1050 Pixel (15.4") und die Workstationgrafikkarte mit dezidiertem Speicher. Sehr wichtig ist auch genügend Hauptspeicher, da sollte 1GB RAM schon die Untergrenze sein, am Besten gleich 2GB. Als Prozessor würde ich Dir jetzt einen Core 2 Duo empfehlen, da die noch ein bisserl besser/schneller sind als die "normalen" Core Duo.

------------------
LG,
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ramzy
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von ramzy an!   Senden Sie eine Private Message an ramzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramzy

Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2004

WinXP auf Pentium IV
M90 Precision 2GB RAM 17" TFT WideScreen<P><P>ACAD 2008
ACAD 2011<P>
Inventor 11
Inventor 12
Tribon M3
Unigraphics NX4

erstellt am: 21. Dez. 2006 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hubbi2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich arbeite seit kurzem mit einem Dell Precision M90, Core Duo 2,3GHz 2GB Arbeitsspeicher, 17" TFT 1900xirgendwas, WIN XP Prof und AutoCAD 2007. Ich muß sagen, daß ich ziemlich enttäuscht von der Rechnerleistung bin. Da war mein alter Gericom in einigen Bereichen schneller und zuverlässiger, wenn auch lauter. Es ist aber schon eine geile Sache, mit diesem großen TFT zu arbeiten.
Mag auch sein, daß ich noch einige Einstellungen am Schlepptop ändern muß, wüßte jetzt aber nicht welche.
Ich war letztendlich auch zu faul, mir in einschlägigen Fachzeitschriften Berichte über Laptops zu besorgen, was ich Dir aber aufgrund meiner Erfahrung anraten würde.

Nur zur Info: der M90 hat mich etwas über 3000Euronen gekostet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1277
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 21. Dez. 2006 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hubbi2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Würde dir auch zu einem DELL Precision M90 oder HP Compaq nw9440 raten.

------------------
www.workstation-center.de

Ja so sein's die alten Rittersleut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ramzy
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von ramzy an!   Senden Sie eine Private Message an ramzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramzy

Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2004

WinXP auf Pentium IV
M90 Precision 2GB RAM 17" TFT WideScreen<P><P>ACAD 2008
ACAD 2011<P>
Inventor 11
Inventor 12
Tribon M3
Unigraphics NX4

erstellt am: 21. Dez. 2006 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hubbi2006 10 Unities + Antwort hilfreich

moinsen

das war keine empfehlung für den m90...solange die software keinen dual prozessor unterstützt und nutzt, nützt diese ganze dual core ******e nichts...und demnächst sollen die quadro core rauskommen....

aber wie gesagt, vielleicht muß ich die einstellungen ja auch noch modifizieren...nur weiß ich nicht welche....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz