Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad Anfänger

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad Anfänger (805 mal gelesen)
thomasat
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von thomasat an!   Senden Sie eine Private Message an thomasat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasat

Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2006

erstellt am: 15. Dez. 2006 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe bis jetzt mit Archicad gezeichnet,und möchte nun auch Autocad lernen.
Wie gehe ich da am besten vor?
Gibt es Lernprogramme zum Downloaden?
Ich habe Autodesk Architectural Desktop auf meinem PC.

Danke für eure Hilfe
lg
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 15. Dez. 2006 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomasat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich willkommen auf cad.de/augce.de !

Zu deiner Frage:

Tutorials bzw Anleitungen auf alles und jedes wirst du nicht finden...

Es gibt aber ein paar erlesene Themenkreise, welche von Tutorials erfasst sind...

Einige davon findest du auf: der inoffiziellen Hilfeseite zu ADT

Ein Bitte: Alle weiteren ADT-spezifischen Fragen bitte im ADT-Forum stellen - danke (dies nur als Hinweis).

Sonst wäre ein Kurs/Schulungsbuch am besten oder jemand der dir die grundlegenden Kniffe zeigen kann.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Denetik
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Denetik an!   Senden Sie eine Private Message an Denetik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Denetik

Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2007

erstellt am: 07. Jan. 2008 01:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomasat 10 Unities + Antwort hilfreich

HALLO erstmal.
ich habe mir diesen thread raus gekramt damit leute die newbie fragen lästig finden denen gleich entgehen können
ich hätte da 2 fragen:
1_
wie geht man allgemein am besten mit schraffuren um, wie kriege ich die für einen bestimmten masstab richtig skaliert?
2_
ich hab da mal eine option gesehen die ich leider vergessen habe und zwar gings darum alle unbenutzten  layer zu löschen(oder so ähnlich)!

Danke im voraus...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 07. Jan. 2008 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomasat 10 Unities + Antwort hilfreich

1) hier ist die Variable HPSCALE hilfreich
2) PURGE bzw. BEREINIG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 07. Jan. 2008 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomasat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, und willkommen im Forum
newbiefragen sind NIE lästig, lästig ist es, wenn nicht gesagt wird, mit welcher Version der Fragesteller arbeitet, weil manchmal davon die Antwort abhängt.
Also bitte Systeminformation ausfüllen
zu 1. z.B. für jeden geplanten Maßstab die Schraffuren mit entsprechender Skalierung auf einem extra Layer
zu 2. _purge

------------------
   

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

edit:
da war ich wohl etwas zu spät 
ich lass es trotzdem stehen

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 07. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Denetik
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Denetik an!   Senden Sie eine Private Message an Denetik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Denetik

Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2007

erstellt am: 11. Feb. 2008 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomasat 10 Unities + Antwort hilfreich

ich komme mit der snap Funktion nicht so richtig klar!!
_wenn ich einen bestimmten Punkt fange und dann hinein zoome weil es für die Ansicht noch ungenau ist erlischt der snap!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz