| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Ersatzteilwesen optimieren mit CIDEON Sparify, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Autocad Anfänger (816 mal gelesen)
|
thomasat Mitglied
|
erstellt am: 15. Dez. 2006 17:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe bis jetzt mit Archicad gezeichnet,und möchte nun auch Autocad lernen. Wie gehe ich da am besten vor? Gibt es Lernprogramme zum Downloaden? Ich habe Autodesk Architectural Desktop auf meinem PC. Danke für eure Hilfe lg Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 15. Dez. 2006 17:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thomasat
Hi und herzlich willkommen auf cad.de/augce.de ! Zu deiner Frage: Tutorials bzw Anleitungen auf alles und jedes wirst du nicht finden... Es gibt aber ein paar erlesene Themenkreise, welche von Tutorials erfasst sind... Einige davon findest du auf: der inoffiziellen Hilfeseite zu ADT Ein Bitte: Alle weiteren ADT-spezifischen Fragen bitte im ADT-Forum stellen - danke (dies nur als Hinweis). Sonst wäre ein Kurs/Schulungsbuch am besten oder jemand der dir die grundlegenden Kniffe zeigen kann. ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Denetik Mitglied Student
|
erstellt am: 07. Jan. 2008 01:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thomasat
HALLO erstmal. ich habe mir diesen thread raus gekramt damit leute die newbie fragen lästig finden denen gleich entgehen können  ich hätte da 2 fragen: 1_ wie geht man allgemein am besten mit schraffuren um, wie kriege ich die für einen bestimmten masstab richtig skaliert? 2_ ich hab da mal eine option gesehen die ich leider vergessen habe und zwar gings darum alle unbenutzten layer zu löschen(oder so ähnlich)! Danke im voraus... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad4fun Ehrenmitglied

Beiträge: 1846 Registriert: 06.12.2004 privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter Treiberversion: 15.201.1151.1008
|
erstellt am: 07. Jan. 2008 07:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thomasat
|
CADdog Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2280 Registriert: 30.04.2004 Intel Xeon 3,6 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 Windows 10 Enterprise AutoCADmap 3D 2023 WS-Landcad 2023 QGIS 3.28.5
|
erstellt am: 07. Jan. 2008 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thomasat
Hallo, und willkommen im Forum newbiefragen sind NIE lästig, lästig ist es, wenn nicht gesagt wird, mit welcher Version der Fragesteller arbeitet, weil manchmal davon die Antwort abhängt. Also bitte Systeminformation ausfüllen zu 1. z.B. für jeden geplanten Maßstab die Schraffuren mit entsprechender Skalierung auf einem extra Layer zu 2. _purge ------------------ Gruß Thomas CADdog, the dog formerly known as TR AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu. edit: da war ich wohl etwas zu spät  ich lass es trotzdem stehen
[Diese Nachricht wurde von CADdog am 07. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Denetik Mitglied Student
|
erstellt am: 11. Feb. 2008 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thomasat
|