Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  RegEintrag um Software-Liste wieder zu kürzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  RegEintrag um Software-Liste wieder zu kürzen (434 mal gelesen)
Katrin Stampfli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katrin Stampfli an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin Stampfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin Stampfli

Beiträge: 165
Registriert: 04.03.2003

WXP Sp1, P4/3GHz, 1GB RAM
ACAD2002-2007
Mechanical + AIS/P (10+11)

erstellt am: 15. Dez. 2006 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Liebe Leute

hach....das Alter... Meine Gehirnzelen können sich verzweifelt nicht an den Regestry Eitnrag erinnern...

Und zwar gab's doch da mal ab und zu bei ACAD und auch beim LT den Effekt, dass der Eintrag in der Windows Software-Liste riiiiiiiiesig gross dargestellt wurde. Wenn man in der Liste weit nach unten Scrollt kamen schliesslich alle anderen SW Einträge auch wieder.
Eingestellt wurde die Darstellung per Wertänderung in einem bestimmten Key, ich glaub das war nur so eine 0/1 Sache......
Kann mir jemand von euch weiterhelfen den RegEintrag zu finden?! 

Ich weiss genau, dass ich bein letzten mal hier, oder sogar bei ADesk selbst die Lösung zu diesem Effekt fand.... Nur will mir nicht mehr das richtieg Such-Wort einfallen....
Danke vorne weg!

LG Kat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 15. Dez. 2006 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
gefunden in Google, zweiter Treffer mit den Schlagworten:
Zitat:
List Software Autocad big registry

http://help.lockergnome.com/windows/weird-entry-list-installed-programs-ftopict229824.html
...

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katrin Stampfli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katrin Stampfli an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin Stampfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin Stampfli

Beiträge: 165
Registriert: 04.03.2003

WXP Sp1, P4/3GHz, 1GB RAM
ACAD2002-2007
Mechanical + AIS/P (10+11)

erstellt am: 15. Dez. 2006 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marc

Ja, DISPLAYICON hört sich schon mal nicht schlecht an. 
Google...m...<räusper> jaa, hab ich glaub' ich auch schon davon gehört... 

Dank dir vielmals!!

lg Kat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 15. Dez. 2006 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

rustikale Lösung:

- Registry komplett exportieren
- mit (ordentlichem) Editor öffnen
- alles suchen, wo "Displayicon" auf -1 (oder kleiner 0) steht
- in der Registry suchen und sanieren

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 15. Dez. 2006 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peter2:
rustikale Lösung:

IMHO verwechselst Du hier die Bedeutung der Worte "RUSTIKAL" und "RISKANT" 
Eigentlich fällt mir in diesem Zusammenhang noch das Wort "HOCHGRADIG RISIKOFREUDIG" ein. Aber das ist weder EIN Wort noch fängt "HOCHGRADIG" mit "R" an... 

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 15. Dez. 2006 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von marc.scherer:
IMHO verwechselst Du hier die Bedeutung der Worte "RUSTIKAL" und "RISKANT"  


Warum? Ich meinte nicht, die exportierte Registry komplett zurückzuspielen. Ich verwende sie, um schnell und systematisch zu suchen und dann mit Regedit gezielt zu ändern - und das steht auch im Link und  auch hier: http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1122,urubrik7.html

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 15. Dez. 2006 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Peter2:
Warum? Ich meinte nicht, die exportierte Registry komplett zurückzuspielen

Hast Du aber nicht geschrieben bzw. könnte man das geschriebene Mißverstehen. Außerdem könnten unbedarfte User das durchaus so verstehen, dass ein wenig Spielerei an der Registry vollkommen unproblematisch sei. Und dann bleibst Du auch noch die Erklärung schuldig, was denn einen   
Zitat:
(ordentlichem) Editor
ausmacht.

Meine Kritik ist nicht böse gemeint und zielt auch nicht auf Dich direkt. Ich wollte nur übereifrige User ein wenig zum Nachdenken anregen...


PS: Nebenbei bemerkt hat auch der RegistryEditor eine Suchfunktion.


------------------
Ciao,
Marc
    
    

[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 15. Dez. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 15. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 15. Dez. 2006 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von marc.scherer:
Hast Du aber nicht geschrieben bzw. könnte man das geschriebene Mißverstehen.

Jein - in der Registry suchen und sanieren gibt schon leichte Andeutungen in die richtige Richtung, aber so ganz perfekt ist es nicht.


Zitat:
Original erstellt von marc.scherer:
Und dann bleibst Du auch noch die Erklärung schuldig, was denn einen (ordentlichem) Editor ausmacht.

Das ist Geschmackssache - in dem Sinne zumindest einer, der Suchergebisse zusammenfasst (Ultraedit)

Zitat:
Original erstellt von marc.scherer:
Ich wollte nur übereifrige User ein wenig zum Nachdenken anregen...


Das kann nie schaden. Aber falls was schiefgeht, hat man ja vorher die Registry exportiert 

Zitat:
Original erstellt von marc.scherer:
PS: Nebenbei bemerkt hat auch der RegistryEditor eine Suchfunktion.


Ja. Aber bei mehrmaligem Suchen und Zusammenfassen etc. hat er Grenzen ...
Wobei man aber wieder einwenden kann, wenn man ohnehin weiss, was man sucht, braucht man weder mehrfalls noch zusammengefasst suchen.

Schönes Wochenende

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz