| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PRO.FILE 10: So gelingt der Umstieg, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: stapelweise dwg in dxf konvertieren (891 mal gelesen)
|
reseb Mitglied

|
erstellt am: 14. Dez. 2006 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, ich habe einen ganzen haufen dwg-dateien, die ich in dxf konvertieren möchte, öffnen und speichern unter kommt nicht in frage, gibt es nicht ein tool das sowas stapelweise erledigen kann? danke seb Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 14. Dez. 2006 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für reseb
1000 Konverter die man über Google findet (sehr viele Kostenlos / wenigstens Testversion) Dann kann man auch ein Script schreiben und mit SCRIPTPRO über die Dateien laufen lassen. Statt ScriptPro gibt es auch andere Programme die das gleiche machen. Tip: Installiere die Migrationstools/ScriptPro - da sind bereits Scripte für das speichern in DXF enthalten. EDIT: Hier mal ein Link zu der 2007er Version @reseb - trage bitte Software&hardware angaben in dein Profil ein, danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 14. Dez. 2006 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für reseb
|
reseb Mitglied

|
erstellt am: 14. Dez. 2006 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke für die hilfe, ich möchte mich entschuldigen, falls die frage als redundant empfunden wird. wenn ich hier im forum frage und nicht google (was ich zuvor getan habe), dann ist das bitte nicht so zu verstehen, das ich zu faul zum suchen wäre, ich versuche so nur vorhandene erfahrungen, hier also zum beispiel empfehlungen für ein spezielles prog, mitzubekommen, die mir google nicht geben kann. gerade wenn es 1000 konverter gibt. also danke für die hilfe nochmal
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 14. Dez. 2006 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für reseb
... ach so. Dann ist es eine Frage der Frage  Beim nächsten Mal vielleicht so in der Art: Google hat mir 4711 dwg-dxf Konverter vorgeschlagen - hat Jemand Erfahrung mit dem Thema - was benutzt Ihr und warum gerade das? "Leider" brauchte ich noch nie Massen konvertieren, benutze also einfach ACAD oder die DXFKONV bzw. jetzt CADconv... von Kazmierczak... Gruß Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier 'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
criecky Mitglied MENSCH

Beiträge: 251 Registriert: 13.01.2004 ACAD 2011- 2017 www.cbyte.eu
|
erstellt am: 14. Dez. 2006 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für reseb
|