| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Ersatzteilwesen optimieren mit CIDEON Sparify, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Acad 2002 kann nur eine Datei öffnen (576 mal gelesen)
|
reseb Mitglied

|
erstellt am: 14. Dez. 2006 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, meine Installation von acad 2002 kann nur noch eine zeichnung gleichzeitig geöffnet halten, d.h. möchte ich eine zeichnung öffnen, muss ich die momentan aktive zeichnung immer schließen. das ist sehr lästig, wenn ich mehrere Zeichnungen brauche. Eventuell hat ein arbeitskollege unabsichtlich was umgestellt, es kann aber auch von einem absturz her kommen, zumindest kann ich keine option o.ä. finden, die es ermöglicht, mehrere dateien zu öffnen. auch funktioniert das copy und paste nicht mehr, wenn ích ein element kopieren möchte, egal ob per strg-c/-v, bearbeiten oder kontext-menue Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 14. Dez. 2006 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für reseb
Hallo ah ja wieder mal der Kompatibilitätsmodus - Systemvariable SDI - 0= Multiple Documentinterface = mehrere DWG 1= nur eine DWG Gruß Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier 'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Berliner Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Dez. 2006 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für reseb
|
reseb Mitglied

|
erstellt am: 14. Dez. 2006 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 14. Dez. 2006 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für reseb
Hi, das sollte standardmäßig wie in den anderen Win Programmen funktionieren. Schau mal in der Konfiguration - da muß irgendwo bei Benutzereinstellungen das WindowsStandardVerhalten stecken... Ich hab so ein gutes altes 2000 lange nicht gesehen... Gruß Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier 'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j-sc Ehrenmitglied

Beiträge: 1838 Registriert: 14.07.2003 W7 64Bit intel core I7 2,8GHz / 4GB ATI FIRE PRO V5800 acad2011 acad2015 acad2018 Athena Expresstools
|
erstellt am: 14. Dez. 2006 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für reseb
|
reseb Mitglied

|
erstellt am: 14. Dez. 2006 21:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
copy/paste funktioniert nur im acad 2002 nicht, in map 2006 und map 2007 und allen anderen programmen funktioniert es. werde es mit neu-installation versuchen, was ich vermeiden wollte, da es ein firmenrechner ist. danke
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter Tropf Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 246 Registriert: 28.06.2003 Windows 7, Inventor 2016
|
erstellt am: 14. Dez. 2006 23:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für reseb
Befehl OPTIONEN (Alias O) --> Register Benutzereinstellungen und bei "Windows-Standard-Zugriffstasten" ein Häkchen setzen. ------------------ Gruß Peter (Fachbuchautor und Trainer für AutoCAD und Inventor) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |