| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
|
Autor
|
Thema: Welches Buch soll ich mir kaufen? (1539 mal gelesen)
|
guru2005 Mitglied

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, bei uns in der Firma wird Anfang nächstes Jahr auf Autocad2007 upgedatet.Nun möchte ich mir demnächst ein Buch zulagen, da es bei uns wieder nur die englische Version geben wird und es mit Schulungen wahrscheinlich auch nicht so gut aussieht. Die anderen Jahre hab´ich mir immer das Kompendium von "Markt&Technik" gekauft, leider nicht ganz billig, aber sehr gut. Nun frage ich mich, ob es nicht eine billigere Version gibt, da wir sowieso nur im 2D-Bereich arbeiten. Wer hat da einen Tipp für mich. Grüße aus München Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 12. Dez. 2006 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für guru2005
Guten Morgen guru2005, ja möchtest Du nun ein Buch auf englisch, weil Eure Versionen Englisch sein werden oder ein Buch auf Deutsch? Am besten Du schaust mal mit dem Suchbegriff AutoCAD 2007 bei den gängigen Internet-Buchhändlern z.B. Buch.de, Amazon.de oder auch bei den in diese Richtung bekannten Verlagen oder Firmen z.B. Herdt (aber ich hab gehört, das das nicht mehr der gleiche Autor wie früher ist und die Qualität sehr nachgelassen haben soll?) oder MuM... Ich nehme an, da Du schon länger mit AutoCAD arbeitest suchst Du ja nicht gerade "Anfänger-Kurs-Bücher"... Nun ja und ein weiterer Punkt ist nun mal - gute Fachbücher sind selten ganz billig zu haben. Aber für AutoCAD 2007 würde sich ein gutes umfassendes Buch empfehlen, denn es wurde ja allerhand "dazugebaut" - allerdings hauptsächlich im 3D. Wenn Du echt nur 2D machst, dann brauchst Du nicht wirklich ein neues Buch, denn da ist nicht so viel passiert. Gruß Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier 'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für guru2005
Hi, wenn du nur 2D arbeitest, dann ist vielleicht auch das 2006er Buch vom Herdt Verlag ok. (Ich glaube Angi mal, dass im 2007 nicht viel passiert ist). Der Umstieg von 2004 auf 2007 ist denke ich schon mit Neuerungen gespickt. ------------------ Gruß Yvonne ADT-Help-Site Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für guru2005
|
guru2005 Mitglied

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für den Tipp. Ich dachte mir schon, daß sich im 2D-Bereich nicht allzuviel geändert hat.Wahrscheinlich werde ich mich für das abgespecktere Buch von "Markt&Technik-Schnellübersicht" entscheiden.Ich brauche es auch hauptsächlich um mal was nachzuschlagen, wenn ich mit der englischen Version nicht weiterkomme, die "Hilfe" auf englisch ist doch nicht immer so einfach. Schönen Tag noch. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter2 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für guru2005
Zitat: Original erstellt von Angelika Hädrich: ...den gängigen Internet-Buchhändlern ...
Ich würde eine echte Buchhandlung empfehlen: Die Schreibstile, die Grafiken, die jeweilige Länge der einzelnen Kapitel bzw. die Schwerpunkte des Autors und Sonterteile (Programmierung, Anpassungen usw.) kann man im Internet nicht erkennen. Und ob das Ding jetzt 20 oder 70 Euro kostet sollte bei den Gesamtkosten des Systems und bei deiner Arbeitszeit nicht wirklich entscheidend sein. Peter ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 12. Dez. 2006 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für guru2005
Hi Peter, wegen Internet oder Buchhandlung... Ich hab nur festgestellt, daß man in den üblichen normalen Buchhandlungen selten Fachbücher findet - meistens legen die sich sowas nicht hin (wird wohl nicht so oft im Vorbeigehen gekauft ), klar bestellen sie gerne was..., aber so muß ich auch mehrmals hin ... Gruß Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier 'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter2 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für guru2005
Zitat: Original erstellt von Angelika Hädrich: ., aber so muß ich auch mehrmals hin ...
Außer in der Weihnachtszeit ist es in Buchhandlungen doch schön Peter ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für guru2005
OK, Ok aber der Mensch geht doch meistens 95% von sich selber aus und ich gehe nun mal nicht gerne einkaufen - überhaupt und das ganze Jahr Nur wenn ich muß und dann auch immer schön am Einkaufszettel festhalten und fluchen, wenn schon wieder "kundenfreundlich" das ganze Sortiment alles auf den Kopf gestellt und umgeräumt wurde - wozu , nachdem ich endlich alles im Schnelldurchlauf finden konnte Viele Grüße von Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Geos Mitglied Vermessungstechniker i.R.

Beiträge: 1017 Registriert: 21.09.2001 ACAD Map 2010, Win 7 Pro eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz 3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250
|
erstellt am: 12. Dez. 2006 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für guru2005
|