Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  acad lt 2006 erwerben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  acad lt 2006 erwerben (1955 mal gelesen)
cadslave
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadslave an!   Senden Sie eine Private Message an cadslave  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadslave

Beiträge: 21
Registriert: 23.06.2005

erstellt am: 11. Dez. 2006 03:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich könnte eine "gebrauchte" acad lt 2006 lizenz von einem büro erwerben,
was ist denn soetwas noch wert?
neuer kostet 2007lt ca 1.000,- euro netto
kann man sagen das 2006lt wäre so 300-400,- netto wert?

ihr würdet mir sehr weiterhelfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 11. Dez. 2006 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadslave 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich befürchte, du wirst hier keine dich zufriedenstellende Antwort erhalten.
Das hängt zum einem damit zusammen, dass du im falschen Forum bist und ich die Lizenzbestimmungen von LT nicht kenne. Da du das Wort gebrauchte in Anführungszeichen gesetzt hast, ahnst du bestimmt schon, dass es da rechtliche Hürden gibt.
Zum Wert selber:
Auch das wirst letztlich nur du selbst beantworten können. (Was ist es dir wert?)

------------------

gruß CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadslave
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadslave an!   Senden Sie eine Private Message an cadslave  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadslave

Beiträge: 21
Registriert: 23.06.2005

erstellt am: 11. Dez. 2006 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe gebraucht deshalb ung "" gesetzt,
da sich ein programm meines erachtens nicht abnützen kann, oder?

die umlizensierung müsste eigentlich kein problem darstellen,
da es weder ein update auf eine frühere verison war noch ein update auf eine spätere version gekauft wurde.
dh die acad version wurde gekauft, installiert und ansonsten mit der lizent nichts getrieben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 11. Dez. 2006 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadslave 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
dh die acad version wurde gekauft, installiert und ansonsten mit der lizent nichts getrieben.


ja, und genau hier steckt das Problem. Wenn es installiert wurde, muss es innerhalb vom 30 Tagen bei Autodesk "freigeschalten" und somit lizenziert werden.
Und genau dies gilt es bei Adesk zu klären, ob diese Lizenz so ohne weiteres auf Dich übertragen werden kann.
Oder wurde es tatsächlich nie gestartet und daher nicht freigeschaltet? 

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 11. Dez. 2006 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadslave 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also normalerweise muß Autodesk der Umlizensierung zustimmen und das brauchen sie nur, wenn bestimmte Bedingungen eingehalten werden.

Wenn das Programm schon mal installiert war und Du installierst auf einem anderen Rechner, dann läuft es nur 30 Tage, spätestens dann brauchst Du einen Autorisierungscode - naja und den kriegt nur der auf den das Programm lizensiert ist unter Angabe von Gründen z.B. neuer PC oder ähnliches...

Am besten Du fragst mal bei Autodesk direkt an... (oder beim autorisierten Autodesk-Händler Deines Vertrauens - aber LT?).

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc_Gyver007
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Mc_Gyver007 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3574
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 11. Dez. 2006 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadslave 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits,

ich hätte vor kurzer Zeit beinahe ein gebrauchtes LT 2005 bei Ebay gekauft.
Wichtig war für mich vor allem, dass alles Lizenztechnisch korrekt zugeht, da das LT 2005 als Basis für ein Cross Upgrade Auf Autodesk Inventor Series 11 dienen sollte.

Das LT wurde für ¤ 300.- inkl. MWST angeboten. Der Preis schien Top, ein neues LT2007 kostet schliesslich fast das vierfache. Um auf Nummer Sicher zu gehen habe ich (gottseidank) noch mit meinem Händler gesprochen.

Jetzt kommts: Wie alle Anderen auch dachte ich bisher, wer den Kaufpreis bezahlt hat & den Karton mit CD in der Hand hat, der hat die Software gekauft.
Das ist leider falsch!
Man kauft sich ausschliesslich das Nutzungsrecht für die Software, sonst nichts. Dieses Nutzungsrecht ist nicht (kostenlos) übertragbar.

Autodesk wird in der Regel gegen einen Umkostenbeitrag die Aktivierung und Lizensierung für ein weiterverkauftes AutoCad LT gerne vornehmen.

Preisfrage: Wieviel? ca. ¤ 800.- (kein Witz!), da war ich so platt, ich hab glatt vergessen zu fragen Brutto oder Netto. War wohl netto, da für eine Firma.
Holla die Waldfee, wär das ein Rohrkrepierer geworden   

Also meine Empfehlung: Neues LT kaufen oder sich ein schriftliches verbindliches Angebot für die Kosten der Durchführung einer Umlizensierung einholen.

Gruss von Andreas

[Diese Nachricht wurde von Mc_Gyver007 am 11. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadslave
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadslave an!   Senden Sie eine Private Message an cadslave  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadslave

Beiträge: 21
Registriert: 23.06.2005

erstellt am: 16. Dez. 2006 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tja genau sowas ähnliches ist mir vor kurzem sowohl mit einer archicad sowie einer acad 14 lizenz geschehen,
auf die gekaufte 14er lizenz wurde vom ehemal. eigentümer eine 2007er version gekauft welche 30% günstiger war.
er hat mir die 14er um 200,- netto verkauft,
mir wurde die lizensierung nicht genehmigt, weil die 14er am 2007er hängt.
dasselbe geschah mir fast mit einem aktuellen archicad 10 inkl. AVA + bauphysik,
der eigentümer hätte es mir um 1500,- überlassen, lt. off. händler wäre die umlizensierung kein problem gewesen,
ein anruf bei graphisoft österreich brachte die auskunft,
die lizenz war eine gewonnene lizenz die nicht übertragbar ist.

ich werde mir anfang des jahres warsch. eine neue acad 2007 lt lizenz zulegen.
da mich mein derzeitiges turbocad recht nervt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yogibaerfulda
Mitglied
.


Sehen Sie sich das Profil von yogibaerfulda an!   Senden Sie eine Private Message an yogibaerfulda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yogibaerfulda

Beiträge: 29
Registriert: 15.12.2006

Windows 2000Pro
AutoCAD 2002
PalladioX5

erstellt am: 15. Jan. 2007 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadslave 10 Unities + Antwort hilfreich

@cadslave

und ich frage mich, warum die 14er Lizenz erloschen ist durch die 30% vergünstigte 2007er Version ...

bisher ist mir noch nie eine AutoCAD-Version vom Handel angeboten worden, die 100% kosten sollte. Bisher haben immer 30% druntergestanden. Eine seltsame Politik des Autodesk / -handels.


schöne Grüße
Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz