Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Raster ohne Raster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Raster ohne Raster (2306 mal gelesen)
Seven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seven an!   Senden Sie eine Private Message an Seven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seven

Beiträge: 420
Registriert: 20.06.2002

Autocad 2020
Inventor 2022

erstellt am: 08. Dez. 2006 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich in meiner Zeichnung einen Fangpunkt einer Polylinie versuche zu verschieben, bewegt sich der nicht schön brav wie mein Fadenkreuz, sondern, sondern springt wie auf einem Raster hinter dem fadenkreuz her. Ein Raster kann es aber nicht sein, denn ich schaffe es nicht das der Fangpunkt 2x auf den gleichen Punkt springt.
Eine weitere merkwürdigkeit ist, dass sich der Fangpunkt auch nicht per Objektfang 'Schnittpunkt' zähmen lässt.

Raster ist aus
Fang ist aus
Orto ist aus
Polar ist aus
Ofang ist aus
Otrack ist aus
DBKS ist aus
Dyn ist aus
LST ist aus
Alle Linien liegen auf der Höhe Null, die zeichnung ist klein, bereinigt, und geprüft. Ich habe die Linien auch schon in eine Neue Zeichnung kopiert, hat auch nix genutzt
Es muss eine Einstellung in der Zeichnung sein, denn alle anderen die gelichzeitig offen sind funktionieren normal

Was ist das?

seven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonapap
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jonapap an!   Senden Sie eine Private Message an Jonapap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonapap

Beiträge: 206
Registriert: 18.08.2006

erstellt am: 08. Dez. 2006 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo seven,

bei Acad2007 liegt das wahrscheinlich an der Grafikdarstellung.

Folgendes könnte helfen:
- Auf 2D-Modus umschalten
- Acad neu starten
- Grafikkartentreiber aktualisieren
- unter manuelle Leistungsfeinabstimmung die Hardwarebeschleunigung aktivieren

------------------
Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seven an!   Senden Sie eine Private Message an Seven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seven

Beiträge: 420
Registriert: 20.06.2002

Autocad 2020
Inventor 2022

erstellt am: 08. Dez. 2006 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

2D Modus habe ich ein
Acad inkl. Computer habe ich neu gestartet, nutzt nix
Grafikkarte kann's kaum sein, da der in der gleichen Session offene, viel komplexere plan das problem nicht kennt.
Hardwarebeschleunigung bringt auch nichts.

Nein, ich denke es ist was in der Zeichnung oder eine einstellung in der Zeichnungsdatei.

seven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonapap
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jonapap an!   Senden Sie eine Private Message an Jonapap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonapap

Beiträge: 206
Registriert: 18.08.2006

erstellt am: 08. Dez. 2006 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du die Objekte schon in eine neue Zeichnung kopiert hast, glaube ich nicht, dass es an einer Einstellung liegt.

Diesen Effekt kenne ich, wenn ich per Remotedesktopverbindung den Acad-Rechner mit einem anderen fernsteuere.
Außerdem hatte ein Kollege kürzlich ein ähnliches Problem: Bei dem half ein Acad-Neustart.

Ich habe auch schon erlebt, dass sich Acad an einzelnen Objekten in der Zeichnung stört.
Probier mal, Schraffuren, Blöcke oder andere Objekte einzufrieren oder zu löschen bzw. übernimm einzelne Elementarten nach und nach in eine neue Zeichnung und probier dann immer wieder, ob der Effekt auftritt oder nicht.

So lässt sich ein solches Problemobjekt eingrenzen.

------------------
Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelli1
Ehrenmitglied
Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Beiträge: 1521
Registriert: 17.08.2005

Map 2000-2013, Rasterdesign
MapGuide 6.5 - 2013
Oracle 9i,10g,11g Enterprise
autodesk Topobase 2-2012
VS6, VS.net

erstellt am: 08. Dez. 2006 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Seven,

hast du vielleicht ein Koordinatensystem in er Zeichnung z.b. Lat/long eingestellt. Welche Einhaiten verwendest du denn?

Stelli

------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht.
www.ib-stelberg.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seven an!   Senden Sie eine Private Message an Seven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seven

Beiträge: 420
Registriert: 20.06.2002

Autocad 2020
Inventor 2022

erstellt am: 11. Dez. 2006 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Stelli1 Eingestellt sind meter mit der genauigkeit von 0.00 Ein Koordynatensystem habe ich meines Wissens keines eingestellt.

@ Jonapap Das mit dem einzeln übernehmen muss ich noch testen.

seven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seven an!   Senden Sie eine Private Message an Seven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seven

Beiträge: 420
Registriert: 20.06.2002

Autocad 2020
Inventor 2022

erstellt am: 11. Dez. 2006 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Jonapap
Ich habe es versucht mit Elemente einzeln übernehmen das bringt aber nichts. Als erstes habe ich die Polylinien in eine neue saubere zeichnung übernommen, doch die springen immer noch.

Gibt's noch eine andere Möglichkeit?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonapap
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jonapap an!   Senden Sie eine Private Message an Jonapap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonapap

Beiträge: 206
Registriert: 18.08.2006

erstellt am: 11. Dez. 2006 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Seven,

du hast doch geschrieben, dass andere Zeichnungen nicht dieses Problem haben. Dann gehe ich mal davon aus, dass in neuen Vorlagen auch kein Problem besteht.

Wenn du also die Objekte Stück für Stück in eine neue Zeichnung rüberholst müsstest du doch merken, bei welchem Objekt/Objekten das Fadenkreuzspringen wieder anfängt.

Oder lieg ich falsch?

------------------
Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 11. Dez. 2006 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Seven,

kannst Du mal so eine "springende" Polylinienzeichnung posten, kann ja auch so eine ´sein, die nur ein Element mit diesen "Eigenschaften" enthält - um das ganze mal zu prüfen und zu testen?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seven an!   Senden Sie eine Private Message an Seven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seven

Beiträge: 420
Registriert: 20.06.2002

Autocad 2020
Inventor 2022

erstellt am: 11. Dez. 2006 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichnung5.dwg.txt

 
@ Jonapap
Ja wenn ich stück für stück übernehme muss ich zwangsweise mit den Polylinien beginnen, damit ich in der neuen zeichnung sehe ob's immer noch springt und genau das tut's.

@ Angelika Hädrich
Ich häne die Zeichnung mal an. Ich habe ausser den Polylinien mal alles andere rausgenommen. Am schönsten springts beim roten Kreis

seven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 11. Dez. 2006 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Seven,

also hab Deine DWG runtergladen und im LT 2007 aufgemacht und getestet.

Bei mir springt nichts - oder mache ich nicht das was Du meinst?
Ich habe irgendeine der Polylinien markiert und dann irgendeine der Griffpunkte angefasst und verschoben...
Das Gleiche beim Kreis - markiert einen von den Qudaranten-Griffen angefasst und den Kreis lustig vergrößert oder verkleinert.

Hmmm - bei mir hüpft nix.

Könnte es vielleicht doch an der Grafikkarte oder so liegen?
Wie sieht es auf der HDD aus - vielleicht ist auch die recht voll?
Oder liegt die Datei im Netz und das ist bissel "lahm"?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seven an!   Senden Sie eine Private Message an Seven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seven

Beiträge: 420
Registriert: 20.06.2002

Autocad 2020
Inventor 2022

erstellt am: 11. Dez. 2006 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Angelika Hädrich
Ich habe die zeichnung auf den Desktop gespeichert, nutzt bei mir nichts, Auf der HD sind noch 17 GB Platz, das sollte eigentlich reichen und das Hüpfproblem habe ich auch auf anderen PC's mit anderen Grafikkarten.
Wenn ich in der Zeichnung einen Griffpunkt nehme und ihn verschiebe ist die Linie nicht deckungsgleich mit dem Fadenkreuz. Wenn ich Klicke, ist die Linie dann aber schon am richtigen Ort. So was währe noch eträglich, doch gewisse Fänge gehen auch nicht mehr (Kreuzpunkt) und das ist nicht annehmbar.
Geht das bei dir das alles? Wenn ja, kannst du die zeichnung speichern und wieder uploaden, vielleicht geht es ja plötzlich bei mir auch wieder.

seven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 11. Dez. 2006 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich


Zeichnung5bea.dwg.txt

 
Hi Seven,

na ja - hier ist sie mal, habe die gesendete Datei nochmal neu aufgemacht und dann den roten Kreis demonstrativ groß gezogen - wieder kein gehüpfe...

Also anbei die neu, mit AutoCAD LT 2007 gespeichterte Zeichnung...

Würde ja wünschen, daß es nun läuft, glaube aber noch nicht dran...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seven an!   Senden Sie eine Private Message an Seven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seven

Beiträge: 420
Registriert: 20.06.2002

Autocad 2020
Inventor 2022

erstellt am: 11. Dez. 2006 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja, wie vermutet, hüpft immer noch. Nun wird guter Rat langsam teuer oder hat noch jemand eine Idee?

seven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 11. Dez. 2006 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

... hast Du bei der Grafikkarte im Treiber vielleicht Hardwarebeschleunigung angekreuzt? Eventuell mal rausnehmen?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonapap
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jonapap an!   Senden Sie eine Private Message an Jonapap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonapap

Beiträge: 206
Registriert: 18.08.2006

erstellt am: 11. Dez. 2006 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Seven,

habe den gleiche Effekt wie du.

Nachdem ich alle Objekte per Rechteckauswahl in eine neue Zeichnung kopiert hab, ist alles wieder beim alten.

Witzig sieht bei dieser Zeichnung jede Art von 3D-Darstellung aus. Dabei werden alle Objekte soweit verfremdet, das man nichts mehr erkennen kann und beim drehen im Orbit zuckelt alles hin und her.
Vielleicht ist es ja doch eine Einstellung in der Zeichnung.
Wenn ich Zeit habe, guck ich mir das Ganze noch mal genauer an.

Der Objektfang funktioniert evtl. schlecht, weil viele Polylinien doppelt laufen d.h. wenn man die PL auflöst, sind alle Linien doppelt.

------------------
Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seven an!   Senden Sie eine Private Message an Seven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seven

Beiträge: 420
Registriert: 20.06.2002

Autocad 2020
Inventor 2022

erstellt am: 11. Dez. 2006 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe den neusten Grafikkartentreiber Installiert, leider bringt das auch nix. Hier noch das Protokoll dazu:

Leistungsfeinabstimmungs-Ergebnisprotokoll
Version: 1.1.1.4
Datum der letzten Feinabstimmung: 12.09.06

Computerkonfiguration
---------------------
Prozessorgeschwindigkeit  : 3.0ghz
RAM              : 1023MB

3D-Gerät
--------
Name            : ATI FireGL Z1
Hersteller    : ATI
Chipsatz        : FireGL Z1
Arbeitsspeicher          : 128.0 MB
Treiber          : 6.14.0010.6561

Ihr Computer enthält ein nicht zertifiziertes 3D-Gerät.

Klicken Sie im Dialogfeld Adaptive Rückstufung und Leistungsfeinabstimmung auf die Schaltfläche "Nach Updates suchen", um mehr über die Zertifizierung zu erfahren.

Anwendungstreiber:    Software

Effekt
------
Geometriebeschleunigung:  Nicht empfohlen und aus
Geglättete Linienanzeige:    Nicht verfügbar
Gooch-Shader:          Software-Emulation wird verwendet
Vollständige Schattenanzeige:    Nicht verfügbar


seven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonapap
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jonapap an!   Senden Sie eine Private Message an Jonapap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonapap

Beiträge: 206
Registriert: 18.08.2006

erstellt am: 11. Dez. 2006 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Angelika Hädrich:
... hast Du bei der Grafikkarte im Treiber vielleicht Hardwarebeschleunigung angekreuzt? Eventuell mal rausnehmen?

Gruß Angelika



Dass ist zumindestens bei mir die Lösung.

------------------
Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seven an!   Senden Sie eine Private Message an Seven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seven

Beiträge: 420
Registriert: 20.06.2002

Autocad 2020
Inventor 2022

erstellt am: 11. Dez. 2006 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Jonapap
Das mit den x Linien übereinander ist mir auch aufgefallen. Ich werde die zeichnung über nacht mit Overkill optimieren (es braucht zu lange um es soffort zu tun) und mich dann wieder melden, e.v. hilft's

seven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seven an!   Senden Sie eine Private Message an Seven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seven

Beiträge: 420
Registriert: 20.06.2002

Autocad 2020
Inventor 2022

erstellt am: 14. Dez. 2006 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die Zeichnung endlich Overgekillt. Ich habe zwei Varianten gemacht, eine in der ich die Polylinien belassen habe, in einer anderen habe ich sämptliche Polylinien gesprengt, Blöcke und Gruppen aufgelöst und Splines umgewandelt.
Beide Varianten bringen leider nichts. Der fang geht nach wie vor nicht zuverlässig auf Kreuzen, und Dehnen Funktioniert auch nicht wirklich. In der Variante Ohne Polylinien ist wenigstens die Polylinienproblematik behoben (na ja irgendwie logisch)
Hat jemand noch einen Tipp?

seven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonapap
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jonapap an!   Senden Sie eine Private Message an Jonapap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonapap

Beiträge: 206
Registriert: 18.08.2006

erstellt am: 14. Dez. 2006 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Seven,

nochmal zum Thema Harwarebeschleunigung:

Überprüf doch mal, ob bei dir das drehen mit dem Orbit auch so komisch zuckelt und alle Linien total verfremdet werden.

Wenn ja: Extras/Optionen/Reiter "System"/Leistungseinstellungen/Manuelle Feinabstimmung
Dort das Häkchen bei "Hardwarebeschleunigung aktivieren" rausnehmen.

Bei mir war vorher auch alles so, wie von dir beschrieben. Danach lief alles wieder normal.

------------------
Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seven an!   Senden Sie eine Private Message an Seven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seven

Beiträge: 420
Registriert: 20.06.2002

Autocad 2020
Inventor 2022

erstellt am: 15. Dez. 2006 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Jonapap
Habe ich getestet, das Häkchen ist weg, das problem aber da. Ich habe die zeichnung noch mals aus der Quelle erstellt (Vectorworks Plangrundlage) das hat etwas besserung gebracht, doch weg sind die Probleme nicht.

Na ja vielleicht hat noch jemand einen Geistesblitz

seven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der-thies
Mitglied
IT-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von der-thies an!   Senden Sie eine Private Message an der-thies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der-thies

Beiträge: 55
Registriert: 17.03.2008

erstellt am: 30. Jul. 2008 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

Gesitesblitz nicht, nur vermutlich das gleiche Problem mit AutoCAD2008 (bzw. Mechanical 2008)

Raster ist aus, Mauszeige springt dennoch von Rasterpunkt zu Rasterpunkt.

Allerdings nur in der Modell-Ansicht. In der Ansicht für den Ausdruck (Also der zweite Reiter) funktioniert es aber.

Bin grade noch ratlos und habe das hier in der Suchfunktion als wohl am ähnlichsten gefunden.

Die Zeichnung hat das Problem soowhl auf meinem Dell Precision M4300 (Notebook, keine 6 Monate alt) als auch auf einer CAD-Workstation von Fujitsu Siemens Celsius (keine 2 Monate alt).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 30. Jul. 2008 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

RASTER (F7) ist aus? OK. Aber was ist mit FANG (F9) ?

------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 30. Jul. 2008 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

habe dieser Tage den alten Befehl STATUS wiederentdeckt. Der liefert ein paar Infos zu Zeichnung und System. Ruf den mal im Modell auf und lass uns wissen, was der zurückgibt. Vielleicht kann man daran was erkennen.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der-thies
Mitglied
IT-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von der-thies an!   Senden Sie eine Private Message an der-thies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der-thies

Beiträge: 55
Registriert: 17.03.2008

erstellt am: 31. Jul. 2008 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADchup:
Hi,

habe dieser Tage den alten Befehl STATUS wiederentdeckt. Der liefert ein paar Infos zu Zeichnung und System. Ruf den mal im Modell auf und lass uns wissen, was der zurückgibt. Vielleicht kann man daran was erkennen.


Wirklich interessanter Befehl.

Man ich habe noch ne Menge zu lernen...

Es waren tatsächlich Fangwerte vergeben.

Es funktioniert nun.

Danke für die Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz