Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  arx fehler ?!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  arx fehler ?!? (11117 mal gelesen)
vreni27
Mitglied
...


Sehen Sie sich das Profil von vreni27 an!   Senden Sie eine Private Message an vreni27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vreni27

Beiträge: 44
Registriert: 29.11.2006

Intel Pentium 4
CPU 3.00 GHz
RAM 1,00 GB
XP Version 2002 SP 2
Gafikkarte
ATI FIRE GL V3100 Secondary<P>Autocad 2006
Allplan 2003

erstellt am: 07. Dez. 2006 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Ich hab da mal ein paar fragen zu arx fehler!
was bedeutet arx fehler überhaupt?

bei mir kommt dieser fehler, wenn ich von einem kollegen der autocad 2007 hat (ich habe 2006), irgendwas mit basispunkt kopiere und dann zb bei einem layout einfüge, dann kommt immer dieser fehler !

es ist für mich schwer dieses zu lösen, denn ich weiß ja nicht mal was autocad von mir will!

ich werde am montag noch diese fehlermeldung zu diesem beitrag hinzufügen! (hab sie grad nicht bei der hand)

Danke schon mal im voraus für die hilfe.

schönes wochenende !

------------------
lg verena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 08. Dez. 2006 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vreni27 10 Unities + Antwort hilfreich

Aus Wikipedia (Dateierweiterungen):

.arx | ARX Compressed Archive | Komprimiertes Dateiarchiv

Du meinst wohl eher ObjectARX, ist mit einer EXE die aus z.B. C++ oder VB Quellencode(s) kompiliert wird.

Solange warten wir voller Spannung auf die Meldung. 

------------------
MfG Proxy

Bitte beachten Sie: Die Verwendung der hier bereitgestellten Signatur geschieht auf Ihre eigene Verantwortung. Diese Signatur wird ohne Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit und/oder Funktionalität, sowie ohne Anspruch auf Support zur Verfügung gestellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vreni27
Mitglied
...


Sehen Sie sich das Profil von vreni27 an!   Senden Sie eine Private Message an vreni27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vreni27

Beiträge: 44
Registriert: 29.11.2006

Intel Pentium 4
CPU 3.00 GHz
RAM 1,00 GB
XP Version 2002 SP 2
Gafikkarte
ATI FIRE GL V3100 Secondary<P>Autocad 2006
Allplan 2003

erstellt am: 13. Dez. 2006 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


arxfehler.jpg


arxfehler1.jpg

 
Hier die versprochenen meldungen ---arx fehler !

vielleicht wisst ihr was darüber !

Danke und schönen Tag 

Zitat:
Original erstellt von Proxy:
Aus Wikipedia (Dateierweiterungen):

[i].arx | ARX Compressed Archive | Komprimiertes Dateiarchiv

Du meinst wohl eher ObjectARX, ist mit einer EXE die aus z.B. C++ oder VB Quellencode(s) kompiliert wird.

Solange warten wir voller Spannung auf die Meldung.  

[/i]


------------------
lg vreni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 13. Dez. 2006 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vreni27 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hat dein Kollege Autocad 2007 oder noch einen Aufsatz, wie z.b. ADT laufen?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vreni27
Mitglied
...


Sehen Sie sich das Profil von vreni27 an!   Senden Sie eine Private Message an vreni27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vreni27

Beiträge: 44
Registriert: 29.11.2006

Intel Pentium 4
CPU 3.00 GHz
RAM 1,00 GB
XP Version 2002 SP 2
Gafikkarte
ATI FIRE GL V3100 Secondary<P>Autocad 2006
Allplan 2003

erstellt am: 13. Dez. 2006 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich vermute adt hat er auch noch aber auf 2007

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Hi,

hat dein Kollege Autocad 2007 oder noch einen Aufsatz, wie z.b. ADT laufen?


------------------
lg vreni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 14. Dez. 2006 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vreni27 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

dann soll er dir die Zeichnung nicht mit "Zeichnung unter" Speichern, sondern mal versuchen sie über "Nach Autocad exportieren" abzuspeichern. (im Pulldownmenü Datei zu finden). Testet dann mal, ob die Fehler bleiben, oder sich auflösen.


------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 14. Dez. 2006 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vreni27 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,


ARX ERROR: eDuplicateKey

Die Störung tritt auf, weil die Zeichnungen Objekte von der neuesten Version des ADT enthalten, die nicht mit der vorhergehenden Version des Objekt Enablers gedeutet werden können.

Object Enabler Hotfix um den Fehler zu verhindern:

For AutoCAD® 2006 or 2006 based products

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philo
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Philo an!   Senden Sie eine Private Message an Philo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philo

Beiträge: 46
Registriert: 11.01.2005

erstellt am: 04. Sep. 2007 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vreni27 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Angelika,

wir mit ADT 2005 ähnliche Probleme mit dem Dateiformat 2007.
ARX Fehler: enot That Kind Of Class

gibt es eine Hotfix auch für ADT2005??

Dankend für Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndiAnna
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von AndiAnna an!   Senden Sie eine Private Message an AndiAnna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndiAnna

Beiträge: 118
Registriert: 25.03.2006

Windows XP Prof, ACLT 05/ ACAD 08

erstellt am: 18. Feb. 2008 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vreni27 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
wir haben seit neuestem das Problem mit ACAD 08 und ACLT 05.
Hier taucht beim Kopieren von ACAD 08 Zeichnungen die mit "Speichern unter" auf 2004er Version gespeichert wurden der ARX-Error auf.

Diese Dateien kommen leider zudem auch noch zum Teil aus Russland,
mit welcher AutoCad Version die arbeiten, weiß ich leider nicht.

Diesen Hotfix gibts ja leider nur für 2006.
Kann uns hier jemand weiterhelfen, hat jemand ähnliche Probleme.

Danke und Gruß Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NTClient
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von NTClient an!   Senden Sie eine Private Message an NTClient  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NTClient

Beiträge: 32
Registriert: 12.01.2009

ACAD 2006 auf WinXP SP3
ACAD 2010 auf Win7
AutodeskMap auf WinXP SP3

erstellt am: 27. Mai. 2010 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vreni27 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum!

Folgendes Problem wurde schon mal behandelt:

Beim Kopieren von Objekten von einer Zeichnung in die andere erscheint mehrfach der Fehler

„ARX ERROR: eDuplicateKey“

Die Fehlermeldung muss ca. 3 mal weggedrückt werden, dann kommt:

„This application has detected a mixed version of AEC objects participating in this operation. Newer AEC objects will be disallowed from participating in this operation.„

Auch dieser Fehler muss einmal weggedrückt werden, danach läuft alles normal.

Das hängt wohl damit zusammen, dass die Datei(en) mit ACAD2006 gezeichnet aber in ACAD2000 abgespeichert wurden - stimmt auch! (Ich zeichne mit ACAD2006 auf WinXP)

Die Fehlermeldung „ARX ERROR: eDuplicateKey“ habe ich mit dem Hotfix
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=7047371&linkID=9240618

wegbekommen. Die andere Fehlermeldung erscheint aber immer noch.

Nun ist es aber so, dass es sich um „leere“ Vorlagedateien handelt, in der lediglich Bemaßungsstiele, Textstiele, Layoutrahmen usw. vordefiniert sind. Mir würde es reichen, wenn man mir sagt, wie ich diese AEC-Objekte in der Zeichnung ausfindig machen kann. Ich würde sie dann ggfs. löschen und die Zeichnung ohne AEC-Objekte abspeichern. Dann müsste der Fehler sich erledigt haben.

Einer ne Idee?

------------------
Was bin ich froh, dass ich so froh bin!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Mai. 2010 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

vielleicht hast Du Glück damit, dass Du mal per Schnellauswahl (Befehl: _QSELECT) nach Proxies suchst/selektieren lässt und dann per <ENTF>-Taste löscht.

Oder Du machst eine ganz neue Zeichnung und holst Dir per DesignCenter die Layer, Bemaßungsstile, Textstile, ... in diese neue Zeichnung und machst daraus eine neue Vorlage.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 27. Mai. 2010 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vreni27 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
such mal mit google nach +aec +löschen site:cad.de, dort findest Du Hinweise zu tools, die das können (sollen). Ist von mir nicht getestet, hab C3D, das schreibt die selber und kann sie auch entfernen (exporttoautocad)

scnr: Stiel <> Stil ;-)


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NTClient
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von NTClient an!   Senden Sie eine Private Message an NTClient  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NTClient

Beiträge: 32
Registriert: 12.01.2009

ACAD 2006 auf WinXP SP3
ACAD 2010 auf Win7
AutodeskMap auf WinXP SP3

erstellt am: 27. Mai. 2010 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vreni27 10 Unities + Antwort hilfreich

_QSELECT findet keine Obkejte
killproxy findet auch keine Objekte

Versteh' ich nicht!

Gruß Bernd!

------------------
Was bin ich froh, dass ich so froh bin!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Mai. 2010 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

dann geh den Weg, einmal eine neue Vorlage zu machen wie oben beschrieben.

Wenn Du wirklich nur alte Strukturen verwendest, dann ev. einmal DXFOUT und als R12-Datei speichern. Könnte auch noch helfen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz