Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Probleme mit Autocad und Grafikkarte FX577

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme mit Autocad und Grafikkarte FX577 (1430 mal gelesen)
Ralf33
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralf33 an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf33

Beiträge: 52
Registriert: 27.09.2005

W2000
Autocad 2008
Athlon 64, 1 GB RAM

erstellt am: 03. Dez. 2006 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Cursor.jpg

 
Hallo,

habe ein Problem mit meiner Asus V9570 (Nvidia FX 5700).
Wenn ich im Ansichtsfenster im schattiertem Modus arbeite, friert beim Loslassen der Cursor ein und bleibt da sichtbar. Wenn ich die Maus dann bewege, habe ich einen zweiten Cursor.
Ich dachte, da gewöhnt man sich dran, aber mittlerweile ärgert mich das immer mehr.
Tritt bei Windows 2000 und XP auf. Arbeite mit Autocad 2000, habe mal die Demo von 2007 getestet, da tritt der Fehler auch auf. Der Fehler tritt nur auf, wenn die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist. Die Optionen habe ich alle durchgespielt, aber sobald open GL aktiv ist, tritt der Fehler auf.
Bei andern Programmen, die Open GL nutzen gibt es keine Probleme und ansonsten läuft die Grafikkarte einwandfrei.
Wie bereits geschrieben, mich ärgerts jeden Tag mehr.

Hat noch jemand eine Idee, bevor ich sie ausbaue und raufspringe

Ist übrigens nicht übertaktet und auch nicht überhitzt!

MfG Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 04. Dez. 2006 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf33 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

hört sich nach einem Refresh-Problem an. Das liegt dann meistens am Grafiktreiber - am besten mal einen anderen Treiber versuchen - oft hilft ein aktualisierter Treiber (oder andere Treiberversion - manchmal läuft auch ein älterer besser als der aktuellste)...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007
revit 6.1 bis 9.1

erstellt am: 04. Dez. 2006 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf33 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
der neueste treiber ist drauf?
in der offiziellen liste von autodesk konnte ich die grafikkarte leider nicht finden: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/hc?status=1&status=2&status=3&os=WinXP&os=Win2K&siteID=123112&catID=6711614&id=6711853&linkID=2475161&is_results=1

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf33
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralf33 an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf33

Beiträge: 52
Registriert: 27.09.2005

W2000
Autocad 2008
Athlon 64, 1 GB RAM

erstellt am: 04. Dez. 2006 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

besten Dank für die Antworten!

Das hatte ich vergessen zu erwähnen, Treibermäßig habe ich alles ausprobiert, was denkbar ist. Die original Asus Treiber, die Nvidiatreiber, alte und neue.
Ich vermute, das die Karte einen Defekt hat. Muß auch gestehen, das sie schon zwei Jahre drin ist.
Wie gesagt, ich dachte, da gewöhnt man sich dran.
Hatte auch mal bei Asus eine Supportanfrage gemacht, aber nie eine Antwort erhalten.

Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 04. Dez. 2006 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf33 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
hmmm 2 Jahre und so lange hast Du das Problem schon?

Also für meinen Geschmack zu lange gewartet - sowas sollte man dann schon in der Garantiezeit richtig als Fehler anmelden. 

Ich denke:  Händler, je nach Reaktion weiter mit -> Hersteller -> Hersteller des speziellen Teils wäre da mein Weg gewesen...

Aber nach der langen Zeit?

Hmm mal bei NVIDIA bzw. da es sich (denke ich um eine Quadro go - FX ist eigentlich eine Serie der Quadro Karten) handelt wäre wohl gar bei PNY was dazu zu erfahren - im Support fragen?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf33
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralf33 an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf33

Beiträge: 52
Registriert: 27.09.2005

W2000
Autocad 2008
Athlon 64, 1 GB RAM

erstellt am: 04. Dez. 2006 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

noch ein Nachtrag:
Was wäre denn eine alternative Karte, die der FX5700 leistungsmäßig entspricht?
Müßte einen DVI Ausgang haben und eben gut für Autocad geeignet sein. Sollte die Bildschirmauflösung meines TFTs unterstützen (1680x1050).
Spielen tue ich nicht, schau mir aber oft mal DVDs an.
Also keine Kamfstation, sondern eine solide Karte die keine Probleme macht. Die Dateigrößen, die ich in Autocad bearbeite, sind max. 30 MByte groß.
Will (oder kann zur Zeit ) nicht allzuviel investieren, wenn die die gleiche Leistung wie die FX 5700 bringt reicht mir das. (kann natürlich auch ein bischen mehr sein )

Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1277
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 04. Dez. 2006 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf33 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Quadro fx1100 verwendet die gleiche GPU nur eben in der OpenGL Variante. Wenn du also eine fx1300 günstig wo erstehen kannst (evtl. ebay), dann würdest du auch noch deine Performance steigern.

------------------
www.workstation-center.de

Mein kleiner "Nebenjob"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf33
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralf33 an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf33

Beiträge: 52
Registriert: 27.09.2005

W2000
Autocad 2008
Athlon 64, 1 GB RAM

erstellt am: 04. Dez. 2006 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Burghard,

Zitat:
Die Quadro fx1100 verwendet die gleiche GPU nur eben in der OpenGL Variante.

Was meinst du mit Open GL Variante, dachte immer die FX5700 ist auch eine OpenGL Grafikkarte?
Bei der FX1100 würde mich stören, das sie keinen VGA Ausgang hat.
Wie ist die FX5900, wäre ja der Nachfolger meiner Karte?

Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik

Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobilien­dienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standort­mana­ge­ment. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand ? effizient und ser­vice­orientiert. Mit rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bau­volumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäude­fläche....

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1277
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 05. Dez. 2006 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf33 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Bergiff "OpenGL" Variante habe ich eigentlich nur verwendet weil Spiele in der Regel auf DirectX basieren und CAD-Anwendungen auf OpenGL. Trotzdem, gibt es bei der Bezteichnung der GPUs tatsächlich auch Unterschiede. Die GPUs der "Gamerkarten" heisen wie in diesem Fall zum Bsp. NV36 während die der Quadro fx1100 sich NV36GL schimpft. Natürlich können auch GeForce-Karten OpenGL, allerdings eben mit ein paar kleinen Einschränkungen. So wird z.B. im Gegensatz zu den Profikarten nur die Hardwarebeschleunigung eines Fensters unterstützt.

------------------
www.workstation-center.de

Mein kleiner "Nebenjob"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz