Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Umleiten von Usereinstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Umleiten von Usereinstellungen (1575 mal gelesen)
RoccoRalle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RoccoRalle an!   Senden Sie eine Private Message an RoccoRalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoccoRalle

Beiträge: 52
Registriert: 24.04.2006

erstellt am: 01. Dez. 2006 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Forum,

wir haben vor die Benutzer-Daten von Acad 2007 von C:\Dokumente und Einstellungen\... auf einen Server umzuleiten, damit die User ggf. die Rechner wechseln können und Ihre Umgebung in Acad behalten.

Nun habe ich das Firmeninterne Frofil als arg-Datei auf dem Server ausgelagert. In der ARG-Datei habe ich den Eintrag
%RoamableRootFolder% auf "S:\\CAD\\USER" umgebaut und versucht die Variable %USERNAME% dort unterzubingen. Leider sucht Acad 2007 jetzt das Verzeichnis "%USERNAME%".
Wie kann ich es einstellen Dass ich eine ARG-Datei nutze, die Userdaten aber jeweils unter den Usernamenverzeichnis eingetragen werden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 01. Dez. 2006 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RoccoRalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Gegenfrage: Habt ihr wirklich so viele unterschiedliche Userdaten - Schraffuren, Linientypen, Plottereinstellungen? Wir nutzen alles zentral übers Netz - diese genannten Userdaten sind zwar da, aber man braucht sie (fast) nicht.

Ich sichere nur die Acad.cui im Netz, und das habe ich mit einem Copy-Befehl von Doslib gemacht und einen Menübefehl dazu erstellt. Da sich die Cui nach einer Einarbeitungszeit ja nicht ununterbrochen ändert, geht das auch so ..

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fips
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von fips an!   Senden Sie eine Private Message an fips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fips

Beiträge: 544
Registriert: 22.05.2001

erstellt am: 04. Dez. 2006 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RoccoRalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rocco,

wir haben hier in der Schule eben diese Situation: Schüler sitzen an unterschiedlichen PCs und erhalten ihre persönlichen Einstellungen.
Bei uns werden die Ordner mit Userdaten beim login auf ein Laufwerk gemapt: H:
dort pflegen die Schüler benutzerspezifische Dateien: acad.cui, acad.pgp usw.
Der Ordner H:\acad\... ist als Supportpfad eingetragen und ganz nach oben geschoben.
Die Schüler pflegen zusätzlich ein eigenes Profil. Es muss manuell nach H: ... exportiert werden wird aber beim Start automatisch hergestellt wird.

Fips

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoccoRalle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RoccoRalle an!   Senden Sie eine Private Message an RoccoRalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoccoRalle

Beiträge: 52
Registriert: 24.04.2006

MS Windows 7-64bit SP1
4GB RAM
AIP 2010, SP3
PSP 2010

erstellt am: 04. Dez. 2006 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten!

Die Sache ist nur die, dass ich bei einem update bzw. Neuinstallation nur eine ARG-Datei (für alle!) nutzen möchte um Acad 2007 einzurichten! Z.Zt. laufe ich im Betrieb mehrere Tage durch die Gegend um die Profile hinzubiegen. Das will ich mir ersparen!
Daher kommt manuelles kopieren auf den einzelnen Rechnern nicht in Frage.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 04. Dez. 2006 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RoccoRalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Da wirst du eh nicht drum rum kommen können, das du bei 'ner Neuinstallation rumlaufen musst.
am einfachsten ist es wohl, dass du dir eine Unternehmens arg anlegst, die einmalig geladen werden muss, und in der z.b. auch eine Unternehmens cui benannt ist, die dann alle Pfade dahin linkt, wie du willst.
Über eine acad.lsp oder acad2007doc.lsp lassen sich dann auch User bsplw. von deren Logginnamen zuordnen und behandeln.

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoccoRalle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RoccoRalle an!   Senden Sie eine Private Message an RoccoRalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoccoRalle

Beiträge: 52
Registriert: 24.04.2006

erstellt am: 04. Dez. 2006 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Unternehmens-ARG hab ich schon mit integriert. Damit wird auch immer Acad gestartet. (läuft prima!) Das Problem ist nur das die benutzerd. Einstellungen immer auf C:\ ausgelagert werden. Und das soll raus!
Kann ich die Verzeichnisse mit einer LSP- bzw. VBA-Routine umbiegen? Da habe ich ja die Möglichkeit den Username auszulesen. Ich wiß aben nicht wie ich aus Lsp in die Registry schreiben kann!

Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 04. Dez. 2006 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RoccoRalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
also ich habe das inzwischen ganz anders gelöst. Weil ich keinen Bock mehr auf den ganzen Quatsch hatte (verschiedene Arg's erzeugen, für jeden User an unterschiedlichen Plätzen usw.) Hab' ich den ganzen Kram in die acaddoc.lsp gepackt.
In der Acaddoc.lsp wird folgendes festgelegt:
1. Pfad zum Unternehmenssupport-Ordner (lokal oder Netzwerk egal) -> $$INSTALL$$
2. Globale Var für eine Userbezogene Ini -> $$USERINI$$

Dann kommt ein defun-q zur Definition einer eigenen S::STARTUP Routine.
Hier finden sich mehrere Subroutinen:
Eine zum Setzen der Werte aus dem "Optionen" Dialog.
Eine zum Setzen der Supportpfade.
Eine zum Festlegen bestimmter Sysvars.
Eine zum Ändern von bestimmten Registry Einstellungen.

Diese Routinen werden dann mit den Einstellungen der externen "loginname.ini" befeuert.

D.h. Autocad startet, sucht sich die Userdatei, liest die Einstellungen aus der Userdatei, startet die einzelnen Subroutinen mit den externen Einstellungen und stellt diese ein, wenn noch nicht vorgenommen. Am Anfang initialisiere ich einen Zähler mit 0. Jede Subroutine die Einstellungen vornehmen mußte zählt diesen um einen Hoch. Diesen Wert schreibe ich als vl-bb-set ins Acad Blackboard. Ist am Ende die Variable im Blackboard 0, sind alle Werte richtig eingestellt und der User kann weiterarbeiten. Ist das nicht so, kommt 'ne Alert-Meldung, das der User Acad einmal zumachen und wieder starten soll. Beim nächsten Durchlauf ist dann ja bereits alles eingestellt. Vorteil: Ich benötige keinerlei manuelles Setup mehr. Das einzige was ich tun muß ist einmal die acaddoc.lsp in einen Ordner zu kopieren, den Acad bereits kennt und den eventuell abweichenden Wert der globalen Variablen $$INSTALL$$ innerhalb der acaddoc.lsp anzupassen.

Der Rest stellt sich automatisch ein, wenn notwendig.

------------------
Ciao,
Marc
   

[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 04. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoccoRalle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RoccoRalle an!   Senden Sie eine Private Message an RoccoRalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoccoRalle

Beiträge: 52
Registriert: 24.04.2006

erstellt am: 05. Dez. 2006 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich habe zwar Programmierkentnisse in LSP / VBA, aber ich weiß nicht wie ich an die Optionseinstellungen mit LSP komme. Kannst Du mir mit dem Quellcode da weiterhelfen?

Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 05. Dez. 2006 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RoccoRalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
mit dem gesamten Quellcode natürlich nicht, ist zu spezifisch für meine Belange. Aber die Systematik kannst Du aus nachfolgenden Codefragmenten sicherlich herauslesen (am besten in der VLIDE zeilenweise ausführen und gucken welche Werte die Vars annehmen):
Code:

;; vl-schnittstelle aktivieren
(vl-load-com)
;; Eigenschaften und Methoden des Preferences Object:
(vlax-dump-object (vla-get-preferences (vlax-get-acad-object)) 'T)

;; Eigenschaften und Methoden des PreferencesFiles Object
(vlax-dump-object (vla-get-Files (vla-get-preferences (vlax-get-acad-object))) 'T)

;; Zugriff auf den Supportpfad:
(vla-get-SupportPath (vla-get-Files (vla-get-preferences (vlax-get-acad-object))))

;; Oder: Zugriff auf die Position des Ordners der CTB's/STB's
(vla-get-PrinterStyleSheetPath (vla-get-Files (vla-get-preferences (vlax-get-acad-object))))

;; Beispiel: Ändern der Ordnerposition für CTB's/STB's
(setq PREFOBJ  (vla-get-preferences (vlax-get-acad-object))
      FILESOBJ (vla-get-files PREFOBJ)
      ALTPATH  (vla-get-printerstylesheetpath FILESOBJ)
)
(vla-put-PrinterStyleSheetPath filesobj "C:") ;_ setzen neuer pfad
(vla-put-PrinterStyleSheetPath filesobj ALTPATH) ;_ zurücksetzen auf alten Wert



...

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoccoRalle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RoccoRalle an!   Senden Sie eine Private Message an RoccoRalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoccoRalle

Beiträge: 52
Registriert: 24.04.2006

erstellt am: 05. Dez. 2006 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Schnelle Antwort.

Arbeite bereits über VBA an einer Lösung.

Noch mals besten Dank für den Ansatz!!!
(Natürlich volle Puntzahl)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 05. Dez. 2006 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RoccoRalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RoccoRalle:
Arbeite bereits über VBA an einer Lösung.

Klasse, ich kann aber nicht sagen wie VBA sich zum Start von Acad verhält. Lisp wurschtelt dummweg selbst zum Acad-Start alles von mir genannte rein. Verändert sogar die Unternehmens- und User.cui problemlos. Ob das mit VBA geht, bzw. ab wann VBA beim Acad Start verfügbar ist weiß ich natürlich nicht... Solltest Du auf jeden Fall testen.

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoccoRalle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RoccoRalle an!   Senden Sie eine Private Message an RoccoRalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoccoRalle

Beiträge: 52
Registriert: 24.04.2006

erstellt am: 05. Dez. 2006 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Marc,

ich habe da ein sehr gutes Buch "Autocad programmieren mit VBA", da steht alles drin wie z.B. Autostart und auslesen bzw. setzen der Einstellungen.
Ist gar nicht so kompliziert.

Ich finde es allerdings trotzdem schade, dass so etwas Programmiert werden muß und nicht über die ARG-Datei funktioniert.

Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 18. Aug. 2011 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RoccoRalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum 4.5 jährigen Jubiläums dieses Themas die Wiedererweckung:

Zitat:
Original erstellt von RoccoRalle:
...Nun habe ich das Firmeninterne Frofil als arg-Datei auf dem Server ausgelagert. In der ARG-Datei habe ich den Eintrag
%RoamableRootFolder% auf "S:\\CAD\\USER" umgebaut und versucht die Variable %USERNAME% dort unterzubingen. Leider sucht Acad 2007 jetzt das Verzeichnis "%USERNAME%".
...

Gibt es da zu Acad 2011 was neues? Konkret auch zur Definition der CUI? Da denke ich an das:

Beispiel: Man definiert den Pfad (irgendwie)
x:\Autocad\Mitarbeiter\LOGINNAME\LOGINNAME.CUI

Bei Anwender "Müller" wird dann automatisch x:\Autocad\Mitarbeiter\Müller\Müller.CUI verwendet.

Grüsse

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 18. Aug. 2011 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RoccoRalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum 4.5 jährigen Jubiläums dieses Themas die Wiedererweckung:

Zitat:
Original erstellt von RoccoRalle:
...Nun habe ich das Firmeninterne Frofil als arg-Datei auf dem Server ausgelagert. In der ARG-Datei habe ich den Eintrag
%RoamableRootFolder% auf "S:\\CAD\\USER" umgebaut und versucht die Variable %USERNAME% dort unterzubingen. Leider sucht Acad 2007 jetzt das Verzeichnis "%USERNAME%".
...

Gibt es da zu Acad 2011 was neues? Konkret auch zur Definition der CUI? Da denke ich an das:

Beispiel: Man definiert den Pfad (irgendwie)
x:\Autocad\Mitarbeiter\LOGINNAME\LOGINNAME.CUI

Bei Anwender "Müller" wird dann automatisch x:\Autocad\Mitarbeiter\Müller\Müller.CUI verwendet.

Grüsse

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 18. Aug. 2011 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RoccoRalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum 4.5 jährigen Jubiläum dieses Themas die Wiedererweckung:

Zitat:
Original erstellt von RoccoRalle:
...Nun habe ich das Firmeninterne Frofil als arg-Datei auf dem Server ausgelagert. In der ARG-Datei habe ich den Eintrag
%RoamableRootFolder% auf "S:\\CAD\\USER" umgebaut und versucht die Variable %USERNAME% dort unterzubingen. Leider sucht Acad 2007 jetzt das Verzeichnis "%USERNAME%".
...

Gibt es da zu Acad 2011 was neues? Konkret auch zur Definition der CUI? Da denke ich an das:

Beispiel: Man definiert den Pfad (irgendwie)
x:\Autocad\Mitarbeiter\LOGINNAME\LOGINNAME.CUI

Bei Anwender "Müller" wird dann automatisch x:\Autocad\Mitarbeiter\Müller\Müller.CUI verwendet.

Grüsse

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 18. Aug. 2011 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RoccoRalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum 4.5 jährigen Jubiläum dieses Themas die Wiedererweckung:

Zitat:
Original erstellt von RoccoRalle:
...Nun habe ich das Firmeninterne Frofil als arg-Datei auf dem Server ausgelagert. In der ARG-Datei habe ich den Eintrag
%RoamableRootFolder% auf "S:\\CAD\\USER" umgebaut und versucht die Variable %USERNAME% dort unterzubingen. Leider sucht Acad 2007 jetzt das Verzeichnis "%USERNAME%".
...

Gibt es da zu Acad 2011 was neues? Konkret auch zur Definition der CUI? Da denke ich an das:

Beispiel: Man definiert den Pfad (irgendwie)
x:\Autocad\Mitarbeiter\LOGINNAME\LOGINNAME.CUI

Bei Anwender "Müller" wird dann automatisch x:\Autocad\Mitarbeiter\Müller\Müller.CUI verwendet.

Grüsse

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz