Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad Electrical

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad Electrical (520 mal gelesen)
Cad1985
Mitglied
hab einen


Sehen Sie sich das Profil von Cad1985 an!   Senden Sie eine Private Message an Cad1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad1985

Beiträge: 380
Registriert: 30.11.2005

Autocad 2004-2007
Inventor 9-11
ADT 2004-2007

erstellt am: 30. Nov. 2006 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Ich suche jemand der die Software Autocad Electrical verkauft. Kennt jmd einen Autorisierten Fachhändler für Electrical? Habe schon auf der Autodesk seite nahgeforscht, und habe nur die Firma Cadett Gmbh gefunden, doch bei denen gibt es keine Antwort.
Hat denn schon jemand mal mit dem Autocad Electrical gearbeitet?

Danke

------------------

Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber gewiss immer etwas Gutes.

Gruß Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 01. Dez. 2006 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Ruf mal bei Mensch und Maschine Software AG an .... meine Erfahrung ist jedoch dass kein Systemhaus so wirklich es mit 'Liebe' supportet.

------------------
MfG Proxy

Bitte beachten Sie: Die Verwendung der hier bereitgestellten Signatur geschieht auf Ihre eigene Verantwortung. Diese Signatur wird ohne Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit und/oder Funktionalität, sowie ohne Anspruch auf Support zur Verfügung gestellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad1985
Mitglied
hab einen


Sehen Sie sich das Profil von Cad1985 an!   Senden Sie eine Private Message an Cad1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad1985

Beiträge: 380
Registriert: 30.11.2005

Autocad 2004-2007
Inventor 9-11
ADT 2004-2007

erstellt am: 01. Dez. 2006 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Proxy.

------------------

Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber gewiss immer etwas Gutes.

Gruß Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ro-mic
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker (Sanitär-Heizung-Klima) AutoCAD Certified Professional


Sehen Sie sich das Profil von ro-mic an!   Senden Sie eine Private Message an ro-mic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ro-mic

Beiträge: 227
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 13. Jan. 2007 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits,

soweit mir bekannt ist, war AutoCAD Electrical am deutschen Markt nicht verfügbar. Es gab meines Wissens auch keine deutschsprachige Version.

Frage:
Wofür wird eine E-Applikation benötigt. Für E-Gebäudeinstallation, Schaltschrankbau, Regelungstechnik oder Leiterplattenfertigung bzw. Elektronik.

Für Hausinstallation käme ABS (Autodesk Building Systems) in Frage, für Elektronik, Regelung, Schaltschrankbau wäre ecscad (MuM) das passendere Produkt.

------------------
Gruß
Michael Gehrlein
http://www.autocad-haustechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THE_ONE
Mitglied
Student, Alter:23


Sehen Sie sich das Profil von THE_ONE an!   Senden Sie eine Private Message an THE_ONE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THE_ONE

Beiträge: 299
Registriert: 27.04.2005

AMD XP 2000, 512MB-RAM, WIN XP Pro
Readon 9600Pro
VIZ 2005, Autocad 2009

erstellt am: 14. Jan. 2007 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Was sind eigentlich die Unterschiede zw. Autocad Electrical und Autodesk Building Systems (ABS) (außer das man damit auch Sanitär und Lüftung zeichnen kann). Ich meine Unterschiede im Bezug auf die Elektrik (das ist das was mich interessiert). Warum vertreibt Autodesk beides? da muss es ja Unterschiede geben! Bei den ABS Videos sieht man nur welchen Vorteile es birngt wenn man im Sanitärbereich tätig ist, nicht aber was es einer Elktrofirma bringt.

Ich arbeite in einer Elektrofirma und wir abreiten schon die ganze zeit mit dem nackten Acad LT plus Symbol-Bibliotheken (für Steckdosen Schalter, Lichtauslässe, Waschmaschinen, Verteilerschränke,etc... ). Außerdem sollte auch ein Zeichen der Verkabelung von Verteilerschränken möglich sein, bzw das zeichen von Telefonverteilungsschemata, bzw Kabel(fernseh)verteilschemata,etc... .
Durch diesen Artikel bin ich nun aufmerksam geworden dass es auch noch etwas anders, vielleicht besseres, gibt um unsere Gebäudeinstallationen zu machen. Würde es Sinn machen solche Produkte in unserer Fimra zu verwenden.

MFG THE_ONE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ro-mic
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker (Sanitär-Heizung-Klima) AutoCAD Certified Professional


Sehen Sie sich das Profil von ro-mic an!   Senden Sie eine Private Message an ro-mic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ro-mic

Beiträge: 227
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 17. Jan. 2007 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad1985 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

auch ich bin mittlerweile schlauer:
autodesk hat früher außerhalb d/a/ch für e-installation autodesk building electrical und für hls-installation autodesk building mechanical vertrieben. nacher wurde e-installation und hls-installation zusammengefasst als autodesk building systems.
autocad eletrical (ohne building), eine lösung für schaltschrankbau, regelungstechnik und elektronik, ist nicht mit deutschen normen (vde) erhältlich, deshalb auch nicht in deutscher sprache. es eignet sich also nicht für die planung hierzulande. macht also keinen sinn.
autodesk building systems wurde durch die technologie aus rocad von mensch und machine "eingedeutscht bzw. europäisiert".

korrigert oder bestätigt mich jemand?

------------------
Gruß
Michael Gehrlein
http://www.autocad-haustechnik.de

[Diese Nachricht wurde von ro-mic am 17. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz