Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Bem verschiebt sich von selbst !!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bem verschiebt sich von selbst !!!! (747 mal gelesen)
vreni27
Mitglied
...


Sehen Sie sich das Profil von vreni27 an!   Senden Sie eine Private Message an vreni27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vreni27

Beiträge: 44
Registriert: 29.11.2006

Intel Pentium 4
CPU 3.00 GHz
RAM 1,00 GB
XP Version 2002 SP 2
Gafikkarte
ATI FIRE GL V3100 Secondary<P>Autocad 2006
Allplan 2003

erstellt am: 29. Nov. 2006 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute !!

Ich hab eine zeichnung da verschiebt sich die bemaßung, besser noch gesagt wenn ich den grundriss kopiere und in eine andere zeichnung einfüge sind die bezugspunkte irgendwo!

wie kann ich das lösen ?

Danke !!!!

------------------
lg verena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

captainfritz
Mitglied
Bauingenieur/Wasserbau


Sehen Sie sich das Profil von captainfritz an!   Senden Sie eine Private Message an captainfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für captainfritz

Beiträge: 270
Registriert: 07.05.2004

AutoCAD 2005/2006/2007 Map, AutoTerrain, bbsoft, Geotools, Windows XP

erstellt am: 29. Nov. 2006 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vreni27 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Verena,

ich spekulier mal...oder wie die mods immer sagen: ich befrag mal die Glaskugel.
Du kopierst einen Grundriss mitsamt Bemaßung über copy-> mit Originalkoordinaten einfügen in eine neue Zeichnung!?
Is das so? ich denke, ja!
Hast du in beiden Zecinungen dasselbe BKS?
Bist du dir sicher, dass du alle Bems kopierst? (in GKK z.B. erwischt du die Bems nur, wenn du crossing window benutzt, weil die Bezugspunkte irgendwo bei o,o liegen; und die brauchst du.

Prüf das mal!

Ansonsten poste ne dwg (oder zwei wo das nicht geht)
oder beschreib das Problem etwas genauer

------------------
mit CADzerischen Grüßen
Matthias 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vreni27
Mitglied
...


Sehen Sie sich das Profil von vreni27 an!   Senden Sie eine Private Message an vreni27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vreni27

Beiträge: 44
Registriert: 29.11.2006

Intel Pentium 4
CPU 3.00 GHz
RAM 1,00 GB
XP Version 2002 SP 2
Gafikkarte
ATI FIRE GL V3100 Secondary<P>Autocad 2006
Allplan 2003

erstellt am: 30. Nov. 2006 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke ich kannte das mit den Originalkoordinaten nicht,
hab mir autocad zum grossteil selbst beigebracht.

Danke nochmal       

Zitat:
Original erstellt von captainfritz:
Hi Verena,

ich spekulier mal...oder wie die mods immer sagen: ich befrag mal die Glaskugel.
Du kopierst einen Grundriss mitsamt Bemaßung über copy-> mit Originalkoordinaten einfügen in eine neue Zeichnung!?
Is das so? ich denke, ja!
Hast du in beiden Zecinungen dasselbe BKS?
Bist du dir sicher, dass du alle Bems kopierst? (in GKK z.B. erwischt du die Bems nur, wenn du crossing window benutzt, weil die Bezugspunkte irgendwo bei o,o liegen; und die brauchst du.

Prüf das mal!

Ansonsten poste ne dwg (oder zwei wo das nicht geht)
oder beschreib das Problem etwas genauer



------------------
lg verena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vreni27
Mitglied
...


Sehen Sie sich das Profil von vreni27 an!   Senden Sie eine Private Message an vreni27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vreni27

Beiträge: 44
Registriert: 29.11.2006

Intel Pentium 4
CPU 3.00 GHz
RAM 1,00 GB
XP Version 2002 SP 2
Gafikkarte
ATI FIRE GL V3100 Secondary<P>Autocad 2006
Allplan 2003

erstellt am: 30. Nov. 2006 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jetzt möcht ich aber noch mal einen schritt weitergehen
wenn ich diesen grundriss in der neuen zeichnung (wo er mit originalkoordinaten eingefügt wurde) dann aber verschiebe, hab ich wieder genau das selbe problem wieder.

das eingenartige daran ist, ich hab dieses problem nur bei einem projekt

ich hab schon darauf spekuliert ob das nicht damit zusammenhängt das dieses projekt auf verschiedenen versionen erstellt wurde, oder verschiedene anwender erstellt haben, oder das die bem nicht richtig eingestellt ist.

ich hab auch schon versucht die verschobenen bem-linien  zu ersetzen aber es kommen immer wieder neue dazu.


------------------
lg verena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 30. Nov. 2006 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vreni27 10 Unities + Antwort hilfreich

vielleicht das gleiche Problem, welches ich vor kurzem hatte
Sind die Bemassungstextfarben BYBLOCK definiert?
Wenn ja, dann ändere das auf eine Farbe und schau, ob das Problem weiter besteht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vreni27
Mitglied
...


Sehen Sie sich das Profil von vreni27 an!   Senden Sie eine Private Message an vreni27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vreni27

Beiträge: 44
Registriert: 29.11.2006

Intel Pentium 4
CPU 3.00 GHz
RAM 1,00 GB
XP Version 2002 SP 2
Gafikkarte
ATI FIRE GL V3100 Secondary<P>Autocad 2006
Allplan 2003

erstellt am: 30. Nov. 2006 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab ich kontroliert, noch immer das geleiche

Zitat:
Original erstellt von cad4fun:
vielleicht das gleiche Problem, welches ich vor kurzem hatte
Sind die Bemassungstextfarben BYBLOCK definiert?
Wenn ja, dann ändere das auf eine Farbe und schau, ob das Problem weiter besteht

------------------
lg verena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Live77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Live77 an!   Senden Sie eine Private Message an Live77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Live77

Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2006

erstellt am: 30. Nov. 2006 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vreni27 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Verena,

möglicherweise sind in deiner Zeichnung Konstruktionslinen bemaßt worden, dann fallen die Basispunkte sehr weit weg außerhalb der Zeichnung. Wenn du mal alles markierst (von rechts nach links) siehst du, ob die "Griffe" außerhalb angezeigt werden. Dann ist das vermutlich der Fall den ich genannt hatte.
Tipp: Alles Markieren (von rechts nach links) und mit e+return die Elemente entfernen, die du nicht kopieren möchtest.

------------------
Gruß
Live77

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vreni27
Mitglied
...


Sehen Sie sich das Profil von vreni27 an!   Senden Sie eine Private Message an vreni27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vreni27

Beiträge: 44
Registriert: 29.11.2006

Intel Pentium 4
CPU 3.00 GHz
RAM 1,00 GB
XP Version 2002 SP 2
Gafikkarte
ATI FIRE GL V3100 Secondary<P>Autocad 2006
Allplan 2003

erstellt am: 30. Nov. 2006 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichnung_v.jpg

 
ich hab mal ein bild gemacht zum ansehn wie das aussieht wenn ich den grundriss verschiebe oder wo anders einfüge


[Diese Nachricht wurde von vreni27 am 30. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner-Maahs.de
Mitglied
CAD-Dozent + Konstrukteur + Autor


Sehen Sie sich das Profil von Werner-Maahs.de an!   Senden Sie eine Private Message an Werner-Maahs.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner-Maahs.de

Beiträge: 626
Registriert: 04.05.2005

Win XP
AC 2005/6
AC 2013

erstellt am: 30. Nov. 2006 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vreni27 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sieht mir nach einem Skalierungsfehler aus. Oder, der Abstand zum Objekt scheint bei der neueren Zeichnung anders eingestellt zu sein.
Eine reine Vermutung: In der neuen Zeichnung besteht der Bemassungsstil bereits, ist aber anders definiert.

------------------
strukturiertes Zeichnen mit www.Werner-Maahs.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vreni27
Mitglied
...


Sehen Sie sich das Profil von vreni27 an!   Senden Sie eine Private Message an vreni27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vreni27

Beiträge: 44
Registriert: 29.11.2006

Intel Pentium 4
CPU 3.00 GHz
RAM 1,00 GB
XP Version 2002 SP 2
Gafikkarte
ATI FIRE GL V3100 Secondary<P>Autocad 2006
Allplan 2003

erstellt am: 30. Nov. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist genau die selbe zeichnung ich hab nur den gesamten grundriss verschoben

------------------
lg verena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

Windows 10 Pro
AutoCAD LT 2019
Solidworks 2018

erstellt am: 30. Nov. 2006 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vreni27 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ich hatte das Problem auch. Wir arbeiten mit Autocad-Mechanical und da kann man beim Bemaßen einiges falsch machen, da die sogenannte Power-Bemaßung sehr sensibel, aber auch toll ist.
Ich hab dann die Assoziativität der Maße entfert.

Eintippen: bementassoz
dann alles markieren.
Danach konnte ich wieder alles schieben ohne Probleme. Versuchs doch mal, wenn nix anderes hilft. Ist ja schnell getestet.LG Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vreni27
Mitglied
...


Sehen Sie sich das Profil von vreni27 an!   Senden Sie eine Private Message an vreni27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vreni27

Beiträge: 44
Registriert: 29.11.2006

Intel Pentium 4
CPU 3.00 GHz
RAM 1,00 GB
XP Version 2002 SP 2
Gafikkarte
ATI FIRE GL V3100 Secondary<P>Autocad 2006
Allplan 2003

erstellt am: 30. Nov. 2006 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke das hat geholfen   
Danke nochmals

------------------
lg verena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz