Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Tif-Files

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Tif-Files (2956 mal gelesen)
RalphRX8
Mitglied
Kontruktionsbüro


Sehen Sie sich das Profil von RalphRX8 an!   Senden Sie eine Private Message an RalphRX8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RalphRX8

Beiträge: 333
Registriert: 17.11.2004

AutoCAD-Mech. 2020 / Win 10-Pro

erstellt am: 27. Nov. 2006 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein so wie es scheint öfter auftauchendes Problem.
Leider fand ich trotz vieler Threads nicht die passende Anwort.

Kann mir vielleicht kurz jemand helfen:
Ich soll von 140 Zeichnungen in AutoCAD tif-Files erstellen in folgendem Format:
TIFF CCITT G4, 200dpi, sw - keine Farbausgabe mit 24Bit!!!!

Kann mir jemand erklären wie ich das machen kann?
Ich habe schon sämtliche tiff-Drucker aus AutoCAD(2005) installiert.
Ebenfalls habe ich mir das Programm "ViewCompanionPro" runtergeladen.

Die Tif-Files sollen 1:1 rüberkommen. Irgendwie ist es dem Kunden möglich das korrekt auszumessen.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Ralph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBJuergens
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VBJuergens an!   Senden Sie eine Private Message an VBJuergens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBJuergens

Beiträge: 53
Registriert: 21.02.2003

Software:ACAD 2004+2007, Rasterdesign 2004+2007, CADiMenu 2004+2007, Hardware: Intel Core 2 2.4GH, 1 GB AS, 2x300GB HD's (RAID1), HP750C+, HP1220, 2x LG Flatron L1952TQ, Radeon X1900 Grafikkarte, Calcomp Drawing Board III

erstellt am: 27. Nov. 2006 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RalphRX8 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RalphRX8:
Hallo zusammen,

ich habe ein so wie es scheint öfter auftauchendes Problem.
Leider fand ich trotz vieler Threads nicht die passende Anwort.

Kann mir vielleicht kurz jemand helfen:
Ich soll von 140 Zeichnungen in AutoCAD tif-Files erstellen in folgendem Format:
TIFF CCITT G4, 200dpi, sw - keine Farbausgabe mit 24Bit!!!!

Kann mir jemand erklären wie ich das machen kann?
Ich habe schon sämtliche tiff-Drucker aus AutoCAD(2005) installiert.
Ebenfalls habe ich mir das Programm "ViewCompanionPro" runtergeladen.

Die Tif-Files sollen 1:1 rüberkommen. Irgendwie ist es dem Kunden möglich das korrekt auszumessen.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Ralph



Meines Wissens nach geht das nur mit ACAD, wenn man eine Applikation, z.B. Rasterdesign, hat. Hier ist aber zu beachten, dass im Vorfeld die Objekte farblich angepaßt sind oder die Eigenschaften wie Linienbreite und Farbe auf 'VONLAYER' gesetzt sind, um spätere Probleme auszuschließen bzw. schneller ausfindig zu machen.
Der Grund hierfür ist, dass Rasterdesign aufgrund der Farbe die Strichstärke für die TIFF-Datei erstellt, welche vorher in einer Vorgabedatei eingetragen werden müssen.

Gruss

------------------
Ralf Thomas
VIB Jürgens GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eewok9
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von eewok9 an!   Senden Sie eine Private Message an eewok9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eewok9

Beiträge: 94
Registriert: 03.11.2006

PC, Windows7, AutoCad 2002/2009

erstellt am: 27. Nov. 2006 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RalphRX8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ralf,
über den "Microsoft Office Document Image Writer" der mit MS-Office ab 2003 kommt, kannst Du ein Tif erstellen mit definierten Eigenschaften - einfach aus AutoCAD auf den Druker schicken..

Grüsse aus Berlin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jsa
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von jsa an!   Senden Sie eine Private Message an jsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jsa

Beiträge: 35
Registriert: 24.09.2003

Win XP Prof, ACAD 2002 2006, ADT 3.3 2006
Pentium 4 1700 MHZ
PNY 380 XGL

erstellt am: 28. Nov. 2006 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RalphRX8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
mit Viewcompanion kannst du alles unter "Tools->Options->Register Conversation und Formats" entsprechend einstellen und dann mit der Funktion "Batch Convert" umwandeln.
Allerdings müssen die Dateien dafür erstmal im PLT-Format vorliegen damit du Sie konvertieren kannst.

Gruss,
Jürgen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 28. Nov. 2006 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RalphRX8 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst dir auch die Freeware PDFcreator http://www.pdfforge.org/products/pdfcreator/  holen und installieren - der kann nämlich nicht nur PDF, sondern auch PS, EPS, TIF etc. ausgeben.

Sollte funktionieren.

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz