Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  XREF - https Pfade mit Befehlen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  XREF - https Pfade mit Befehlen (352 mal gelesen)
BOCAD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BOCAD an!   Senden Sie eine Private Message an BOCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BOCAD

Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2006

erstellt am: 23. Nov. 2006 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe hier ein tierisch grosses Problem und hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Wir haben in unserer Firma sämtliche DWG-Dateien vom Netzwerk (da lief noch alles) weggenommen
und stellen es jetzt via "https://" Intranet all unseren Leuten zur Verfügung.
Und genau hier beginnt mein Problem...
Jetzt müssen natürlich auch diese Dateien als XREF in neue Zeichnungen eingebunden werden.

1.Ich öffne AutoCAD 2007 und füge eine neue Referenz ein:
https://<server>/<datei>.DWG?doc_status=Be&doc_id=D000129551&IE=.DWG
2. AutoCAD verbindet sich mit dem Server und lädt mir die gewünschte Datei temporär herunter:
C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\W0TOPS68\<datei>.DWG
3. Abgespeichert im xref-Manager wird folgender Pfad:
https://<server>/<datei>.DWG
Bereits hier schneidet AutoCAD den Teil ab dem Fragezeichen ab.Aber genau den hinteren Teil braucht unser Web-Service um die richtigen Aktion auszuführen.
Denn mit dem obigen System funktioniert das nur beim ersten Mal zuordnen. Jedes weitere Öffnen findet die DWG nicht.

Nun ist mein Gedanke ob es möglich ist, die XREF-Pfade fest zu fixieren. Ich möchte dass AutoCAD IMMER die Befehle mitschickt.
Ist sowas möglich? Bzw. vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit als Lösung. Ich bin für jeden Vorschlag sehr dankbar...


Vielen Dank im voraus.
Grüsse,
André

[Diese Nachricht wurde von BOCAD am 23. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 23. Nov. 2006 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BOCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

niemals so etwas machen, UNC und basta ! Früher oder später geht das ganze in die Hose ... es reicht wenn Microsoft ein neues OS oder einen neuen IE mit Sicherheitsoptioen rausbringt.

------------------
MfG Proxy

Bitte beachten Sie: Die Verwendung der hier bereitgestellten Signatur geschieht auf Ihre eigene Verantwortung. Diese Signatur wird ohne Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit und/oder Funktionalität, sowie ohne Anspruch auf Support zur Verfügung gestellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Nov. 2006 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BOCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry wenn dir das nicht viel hilft und du persönlich daran evtl. keine (Mit-)Schuld hast, aber sowas testet man bevor man ein ganzes EDV-System "umstellt".
Hoffe das Ihr eine Lösung findet (ich selbst kenne mich da leider nicht aus).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz