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Thema: Plotter & PLT`s (613 mal gelesen)
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chico25 Mitglied
Beiträge: 46 Registriert: 29.07.2005
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erstellt am: 23. Nov. 2006 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo an alle ! Wir haben ein Problem mit unserenm alten Plotter HP Designjet 750 C. Wenn wir PLT`s an dem Plotter schicken druckt er keine roten Farben mehr. Die Patrone ist aber Neu eingelegt worden. Daran sollte es nicht liegen. Wir haben auch schon probiert ein belibiges BILD an dem Plotter zu schicken. Das Bild wird auch ohne rot gedruckt. Kann es daran liegen das selbst bei der neuen Patrone die FARBE eingehärtet ist ? Oder an was kann es sonst liegen ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADdog Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 2237 Registriert: 30.04.2004 Intel Xeon 3,6 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 Windows 10 Enterprise AutoCADmap 3D 2023 WS-Landcad 2023 QGIS 3.10
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erstellt am: 23. Nov. 2006 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für chico25
Hallo, klar kann das sein. Original HP-Tinte? drucke doch mal eine Testseite oder kämpfe dich direkt am HP750 durch das Menü und mache einen Farbtest oder sowas ------------------ gruß CADdog, the dog formerly known as TR AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer
Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
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erstellt am: 23. Nov. 2006 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für chico25
Hi chico25, also es kann eine eingetrocknete Patrone sein oder es könnte, wenn die leere Patrone länger leer, oder keine im Plotter war, auch der Rest vom Tintensystem eingetrocknet sein? Ich würde zuerst eine andere neue Patrone probieren, wenn er dann immer noch nicht mag ... Service kommen lassen? Gruß Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier 'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
criecky Mitglied MENSCH
Beiträge: 251 Registriert: 13.01.2004 ACAD 2011- 2017 www.cbyte.eu
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erstellt am: 23. Nov. 2006 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für chico25
hi, mein senf dazu!!! es wird wohl an der patrone liegen oder überprüfe mal die kontakte ... sind die vielleicht verdreckt? übrigens patronen halten länger im kühlschrank...... der kühlschrank hält länger ohne patronen. *grins gruss criecky
------------------ Softlan macht das Netzwerk weich! www.cbyte.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadanusch Mitglied Bauzeichner
Beiträge: 324 Registriert: 12.12.2005 ACAD 2019, Windows 7, HP T730
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erstellt am: 23. Nov. 2006 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für chico25
Hallo chico25 beim HP350 war mal der Abstreifer voll mit fester schwarzer Farbe und jedesmal hat sich die neue Patrone (Patrone mit Druckkopf) beim abstreifen mit der alten Farbe zugestopft, so das auch nix ging. Gruß Anja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
vreni27 Mitglied ...
Beiträge: 44 Registriert: 29.11.2006 Intel Pentium 4 CPU 3.00 GHz RAM 1,00 GB XP Version 2002 SP 2 Gafikkarte ATI FIRE GL V3100 Secondary<P>Autocad 2006 Allplan 2003
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erstellt am: 29. Nov. 2006 22:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für chico25
Ich hätte da eine frage dazu ! hat dieser plotter keine druckköpfe diese sind auch gerne kaputt. ich hatte diese problem mit schwarz die war einfach leer obwohl sie neu war das kann schon mal passieren hat der servicemann gesagt, diese sollte man zurücksenden an hp zum austausch
------------------ lg verena Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TZ1000 Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 30.11.2006
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erstellt am: 30. Nov. 2006 21:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für chico25
Hallo, Vielleicht hilft dir das, Ich hatte das Problem mit der Schwarzpatrone meines Deskjet 930c. Schau mal auf den Verpackungskarton der Patrone an der Seite steht ein Datum vor dem du die Patrone Installiert haben solltest,- hat die Patrone einen integrierten Druckkopf?-dann kann es sein das das Datum darauf gespeichert ist. Drehe einfach mal die Systemzeit deines Rechners vor dieses Datum. Bei meinem Drucker entsann sich die Patrone danach wieder ihres daseins. TZ1000 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ida-stade Mitglied Bauingenieur
Beiträge: 700 Registriert: 04.03.2006 ISD/Civil 3D 2017/2018 auf AMD Phenom II X4, 3,4Ghz,32GB RAM, 1TB SSD, Win7, AMD FireProW5100, Monitore PhilipsBDM4350+SamsungSyncMaster2443, Plotter HP T770
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erstellt am: 04. Dez. 2006 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für chico25
Hallo chico25! Es liegt nach meiner Meinung sicher am Plotter bzw. der Tintenpatrone. Zur Info für weitere Beiträge: Der Druckkopf ist beim 750C in der Patrone integriert = Patronenwechsel = Neuer Druckkopf. Hat der Plotter längere Zeit (= Wochen, eher Monate) unbenutzt gestanden? Ist es am Standort ungewöhnlich warm (z.B. Heizung, Sonnenschein usw.)? Bei der Kalibrierung nach einem Patronenwechsel werden alle Originalfarben (Cyan, Magenta, Gelb, Schwarz) gedruckt. Wenn da kein Magenta zu sehen ist... Ich habe vor einiger Zeit 'mal die linke Seite des Plotters aufgeschraubt (Torx-Bit mit ziemlicher Länge oder Verlängerung): Dann ist die Tintenstation zu sehen und man kann auch den Patronenwagen 'mal zur Seite schieben, um nachzusehen. Nachher natürlich wieder zurückschieben Wichtig beim "Selbstsupport": Zwei Sorten Schrauben: einmal mit metrischem Gewinde und längerem Stift, einmal für Kunststoff mit gröberem Gewinde. Merken wo was herkam. Der Ein/Aus-Schalter sitzt in einer Fassung und muß da nachher wieder richtig rein. Im Kabel sitzt außerdem ein Magnet, der ebenfalls wieder in seinen Steckplatz muß. Sieht man am Knick im Kabel. Ansonsten: Service-Techniker... Gruß Dietrich
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