Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD macht mir Sorgen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD macht mir Sorgen (566 mal gelesen)
melektra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von melektra an!   Senden Sie eine Private Message an melektra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melektra

Beiträge: 238
Registriert: 15.05.2003

AutoCAD 2016; Windows 10 Prof(64bit);Plotter:HP Designjet T920 36-in PostScript ePrinter; CorelDraw X7 (Projektierung Verkehr / Dr.Haller)

erstellt am: 23. Nov. 2006 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADler,

ich weiß im Moment nicht mehr so recht weiter...

Das Problem was ich (wieder)habe, hatte ich schon mal unter http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/014979.shtml#000000  geschildert.
Ich dachte auch es wäre die Lösung gewesen, aber leider tauchen die Probleme wieder auf....

Ich kann nun mit Gewissheit sagen, dass das Problem NICHT durch die Systemabstürze hervorgerufen wurde.
Zur kurzen Erklärung:
- Habe neues, sauberes Profil eingeladen, alles läuft einwandfrei
- Neustart der AutoCAD-Anwendung, alles ist weg
- Neustart Rechner: Alles bis auf ETools ist wieder da

Achja, ETools sind auch schon neu installiert worden...

Ich habe das Gefühl, dass irgend etwas die Benutzer-arg hinsichtlich der Express-Tools zerschießt. Nur was kann das sein?
Auf dem Rechner laufen Programme in der Konstellation wie sie ohne Probleme auch auf anderen Rechnern laufen, daher habe ich keine Idee was sich vielleicht "beißen" könnte....

Hat irgendwer im weiten CAD-Universum vielleicht eine Antwort für mich? (bevor ich AutoCAD komplett neu installieren werde)....
Bin nämlich nicht nur langsam genervt, sondern auch echt verzweifelt...

(Im Übrigen handelt es sich um ein Problem der AutoCAD 2002-Version)

Grüße,
Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad1985
Mitglied
hab einen


Sehen Sie sich das Profil von Cad1985 an!   Senden Sie eine Private Message an Cad1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad1985

Beiträge: 380
Registriert: 30.11.2005

Autocad 2004-2007
Inventor 9-11
ADT 2004-2007

erstellt am: 23. Nov. 2006 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melektra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kerstin,

ich würde eine reparatur der Anwendung mal starten das kann nie schaden. Start- Einstellungen- Systemsteuerung- Software- Autocad 2002.

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren wirst du an einer neuinstallation woll nicht vorbeikommen.

------------------

Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber gewiss immer etwas Gutes.

Gruß Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melektra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von melektra an!   Senden Sie eine Private Message an melektra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melektra

Beiträge: 238
Registriert: 15.05.2003

AutoCAD 2016; Windows 10 Prof(64bit);Plotter:HP Designjet T920 36-in PostScript ePrinter; CorelDraw X7 (Projektierung Verkehr / Dr.Haller)

erstellt am: 23. Nov. 2006 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manuel,

habe ich vergessen mit zu posten, das habe ich auch schon 3x (!!!) gemacht, hat nix genutzt.
Ich habe es ja befürchtet mit der Neuinstallation.
Trotzdem warte heute noch mal ab und werde mich ggf. morgen dran machen neu zu installieren...
Riesendoppelseufzer!

Grüße,
Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 23. Nov. 2006 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melektra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

du hast ein neues Profil angelegt?
Und darin diese Menüdatei geladen?
Vielleicht ist die Menüdatei fehlerhaft. Beobachte beim Laden der Menüdatei und danach beim Acad-Neustart mal die Befehlszeile. ->F2
Wenn es mit der Menüdatei zusammenhängt, sagt Acad dir das.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melektra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von melektra an!   Senden Sie eine Private Message an melektra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melektra

Beiträge: 238
Registriert: 15.05.2003

AutoCAD 2016; Windows 10 Prof(64bit);Plotter:HP Designjet T920 36-in PostScript ePrinter; CorelDraw X7 (Projektierung Verkehr / Dr.Haller)

erstellt am: 24. Nov. 2006 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi CADchup,

also mit den Profilen ist wohl alles in Ordnung, denn AutoCAD gibt mir keine Fehlermeldung...

Ich denke ich werde jetzt einfach den Schritt tun und AutoCAD komplett neu installieren.

Trotzdem vielen Dank für Eure Denkanstöße und Hilfestellungen.

Viele Grüße,
Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz