Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fang - Design Center

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fang - Design Center (460 mal gelesen)
tz78
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tz78 an!   Senden Sie eine Private Message an tz78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tz78

Beiträge: 39
Registriert: 15.03.2002

ACAD2006

erstellt am: 22. Nov. 2006 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, mache ich etwas verkehrt oder geht es nicht besser ?
Ich habe eine Zeichnung im Design Center geöffnet und ziehe die gewünschten Blöcke aus dieser Zeichnung in meine neue Zeichnung.
Nun liegen diese Blöcke in der neuen Zeichnung nicht mehr im Fang.
Wer weiss Rat ?

Gruß tz78

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 22. Nov. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tz78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi tz78,
Du hast die Blöcke in die neue Zeichnung gebracht. Woher sollen die Blöcke den dort gebrauchten Fang kennen? Über das DC kam nur die Anweisung "geht dahin". Wohin genau, Ausrichtung im Fang/Raster, muß nun nachgeführt werden.
Wäre in beiden Dateien Fang und Nullpunkt gleich, hätte per Wblock die Übertragung, nach deinen Vorstellungen funktioniert.
Gruß

------------------
  ...  günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Mitglied
multitasking mit diplom


Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 460
Registriert: 22.01.2004

AutoCAD Architekture 2015 SP2

erstellt am: 22. Nov. 2006 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tz78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von g.r:
Hi tz78,
Du hast die Blöcke in die neue Zeichnung gebracht. Woher sollen die Blöcke den dort gebrauchten Fang kennen? Über das DC kam nur die Anweisung "geht dahin". Wohin genau, Ausrichtung im Fang/Raster, muß nun nachgeführt werden.
Wäre in beiden Dateien Fang und Nullpunkt gleich, hätte per Wblock die Übertragung, nach deinen Vorstellungen funktioniert.
Gruß


damit beschäftige ich mich auch schon paar tage...danke für erklärung ..günter..
im allgemeinen finde ich.. dass blöcke eine blöde idee sind.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 22. Nov. 2006 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tz78 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Romi

Ich würde an deiner Stelle das nicht so verallgemeinern. Vielleicht hast du dich einfach noch nicht genügend mit ihnen beschäftigt, um ihr Verhalten zu verstehen. Blöcke können sehr nützlich sein.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tz78
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tz78 an!   Senden Sie eine Private Message an tz78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tz78

Beiträge: 39
Registriert: 15.03.2002

ACAD2006

erstellt am: 22. Nov. 2006 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Günther,
natürlich geht das Einfügen über "WBBLOCK" oder "Einfügen mit Basispunkt" direkt auf den Fang. Aber meine Frage war:
Kann ich beim "Design Center" eine Einstellung vornehmen, die es mir ebenfalls ermöglicht das Objekt direkt auf den Fang einfügen?
Gruß tz78

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 22. Nov. 2006 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tz78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von romi_cad:
damit beschäftige ich mich auch schon paar tage...danke für erklärung ..günter.. 
im allgemeinen finde ich.. dass blöcke eine blöde idee sind.



Blöcke sind sehr gut! wichtig dabei ist sich vorher zu überlegen, wo man am Schluß herauskommen möchte. Und selbst währendessen hat man noch soviele Revisionsmöglichkeiten.
Was ich nicht mag, sind Blockbezeichnungen, die nicht einmal ansatzweise Klarheit über sich geben und zuviele (IMHO unnötige) Layer binden. Weniger kann häufig mehr sein 
Wie nennt man denn bei Neme "Blöcke"? Dort gibt sicherlich etwas vergleichbares 
Ich liebe Blöcke   ... und zwar interne und externe!
.. wenn ich jetzt noch dynamische Blöcke erstellen könnte .. 
.. wäre das ein Leben!   

Kopf hoch Romi!  Wir sind bei dir ...

------------------
  ...  günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2019, Windows 7, HP T730

erstellt am: 22. Nov. 2006 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tz78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tz78

Ich hab das hier in der Hilfe gefunden. Unter 3. 2 Abschnitt, meinst du das mit Fang:

So fügen Sie einen Block mit DesignCenter ein

3. Führen Sie zum Einfügen des Inhalts einen der folgenden Schritte aus:

Ziehen Sie die Zeichnungsdatei oder den Block in die aktuelle Zeichnung. Verwenden Sie diese Methode, wenn Sie die Blöcke schnell einfügen und erst zu einem späteren Zeitpunkt genau positionieren möchten.

Doppelklicken Sie auf die Zeichnungsdatei bzw. den Block, die/den Sie in die aktuelle Zeichnung einfügen möchten. Verwenden Sie diese Methode, wenn Sie die genaue Position, den genauen Drehwinkel und den genauen Skalierfaktor des Blocks beim Einfügen festlegen möchten. Diese Methode verwenden Sie auch, wenn Sie eine Blockreferenz in der Zeichnung mit der Originalzeichnungsdatei aktualisieren möchten.

Gruß Anja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 22. Nov. 2006 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tz78 10 Unities + Antwort hilfreich

Anja ... das isses
@ tz78 ich wähle im DC den Block mit rechter Maustaste -> Dialog Einfügen -> .. und plaziere definiert
Gruß
(Romi ....  )

------------------
  ...  günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tz78
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tz78 an!   Senden Sie eine Private Message an tz78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tz78

Beiträge: 39
Registriert: 15.03.2002

ACAD2006

erstellt am: 23. Nov. 2006 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super Anja,
genau so funktioniert es einwandfrei.
Doppelklick auf gewünschten Block und Einfügepunkt angeben oder auf dem Bildschirm bestimmen. Und schon ist der Block im Fang.
Danke für deine Hilfe.
Gruß tz78

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz