Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Probleme mit pc3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme mit pc3 (1259 mal gelesen)
ibau
Mitglied
Tech. Zeichner/ Admin

Sehen Sie sich das Profil von ibau an!   Senden Sie eine Private Message an ibau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibau

Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2006

erstellt am: 20. Nov. 2006 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

vielleicht kann mir einer von Euch helfen.
Nach dem Update von Acad 2006 auf 2007. Habe ich Probleme mit dem Drucken. Beim auswählen der alten pc3's schmiert acad sofort ab. Wenn ich mir neu erstelle funktioniert es für mich. Da wir aber ein nicht so kleines Netzwerk haben, und Dateien bei uns im Netz liegen ist das blöde, denn andere User können mit meinen Dateien auch nichts anfangen. Gleiches Problem. Richtig funktionieren nur die Systemdrucker, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Gruß
Sven 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 20. Nov. 2006 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich willkommen auf cad.de/augce.de !

Lösung deines Problems:

Einmal richtig einstellen
Ordner am Server auf den alle CAD-Arbeitsplätze zugreifen können mit den richtig eingestellten PC3-Files "befüllen"
Auf allen CAD-Arbeitsplätzen oben genanntes Verzeichnis als Drucker/Plotter-Supportordner einstellen. Fertig.

(achtet auf Lese/Schreibberechtigungen in dem Ordner - nicht, dass euch jemand die Files irrtümlich zerstört...)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibau
Mitglied
Tech. Zeichner/ Admin

Sehen Sie sich das Profil von ibau an!   Senden Sie eine Private Message an ibau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibau

Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2006

erstellt am: 20. Nov. 2006 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist ja eben das Problem... das funktioniert nicht. Ich habe alle Drucker hier im Hause neu erstellt. Für mich funktionieren die Drucker, aber für andere eben nicht. Systemfehler - und Ende.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 20. Nov. 2006 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven,

zwei Fragen dazu,

1) die anderen Nutzer haben jetzt auch ACAD 2007,
2) die Zugriffsrechte auf die pc3-Dateien und die Plotter sind OK?

lg
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibau
Mitglied
Tech. Zeichner/ Admin

Sehen Sie sich das Profil von ibau an!   Senden Sie eine Private Message an ibau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibau

Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2006

erstellt am: 20. Nov. 2006 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab das Update noch nicht komplett durch, eben wegen dieses Problemes. Die Berechtigungen auf dem Server sind ok. Jep, das Problem besteht nur bei Acad 2007 Usern.
Ich habe extra noch einer wieteren Kollegin Acad 2007 installiert um besser probieren zu können. Dabei habe ich jetzt noch folgendes festgestellt... ich kann die *.pc3 nutzen wenn ich zuvor mit einem Systemdrucker gedruckt habe. Ziemlich krank.
Das Problem kannte ich zuvor vereinzelt von Mechzeichnungen die wir hier geöffnet haben. Werde gleich mal Probieren, ob ich das Problem auch bei neuen Zeichnungen habe... vermute aber mal nicht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 20. Nov. 2006 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibau 10 Unities + Antwort hilfreich

Eines sollte man sowieso nie machen...

Mit unterschiedlichen AutoCAD-Versionen auf ein und die selben Dateien zugreifen - das ist dein erster Fehler (also schön für jedes AC-Release einen eigenen Ordner mit den PC3-Files erstellen).

Und das zweite ist:
Alle für das 07er zu verwendende PC3-Files einem "mit AutoCAD anrühren" - sprich die Eigenschaften öffnen und bei Bedarf das File neu speichern. Das war bei der Umstellung von 2000 auf 2004 schon so - manche sind ohne neuspeichern gegangen - manche nicht.

Desweiteren darauf achten, dass die Drucker/Plotter die Treiber vom 07er verwenden und nicht die vom 04er.

Und last but not least - was heisst hier "Systemfehler" ? Wie wirkt sich dieser aus ? Oder was besagt die Fehlermeldung ? (in deinem ersten POst hast du von Problemen geschrieben - nichts vom "Systemfehler"... - sorry dass ich da jetzt pingelig bin, aber hellsehen ist nur eines unserer Hobbies - keine Hauptbeschäftigung  )

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibau
Mitglied
Tech. Zeichner/ Admin

Sehen Sie sich das Profil von ibau an!   Senden Sie eine Private Message an ibau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibau

Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2006

erstellt am: 20. Nov. 2006 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die pc3's liegen in einem extra ordner. 2006 und 2007 sind komplett voneinander getrennt. Die alten sind zunächst kopiert worden.

Dann habe Ich die PC3's neu mit 2007 aus den aktuellen Systemdruckern erstellt. (und die alten entfernt)

Es kommt zu einem Systemfehler und Autocad schließt sofort.
(wollte mal ne Hardkopie von der Meldung machen, jetzt hat Acad aber ohne zu meckern sofort geschlossen.) Kann mit der Meldung nicht viel anfangen ... war ein Systemfehler - kryptische nummernfolge.

Wenn ich zuvor mit einem Systemdrucker drucke, kann ich anschließend meine pc3 benutzen.

Hab dieses Problem mit 4 Mech Rechnern und jetzt 3 Acad... etwa 20 stehen noch aus...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 20. Nov. 2006 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibau 10 Unities + Antwort hilfreich

Frage:

Hast du alle relevanten Service Packs und Hotfixes auf deinem Rechner (bzw. den anderen Rechnern) installiert ?
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/index?siteID=123112&id=2334435&linkID=2475161 

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibau
Mitglied
Tech. Zeichner/ Admin

Sehen Sie sich das Profil von ibau an!   Senden Sie eine Private Message an ibau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibau

Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2006

erstellt am: 20. Nov. 2006 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, Danke Dir, ist aber auch schon alles drauf. Ehe ich ne Installation fahre, lasse ich noch immer etwas Zeit verstreichen um nicht der erste zu sein. Habe jetzt den AutodeskfehlerBericht an Autodesk gesandt. Vielleicht reagieren die ja mal.

das Problem habe ich übrigens doch auch mit neuen Zeichnungen.
Habe jetzt mal Lokal versucht, nütz aber auch nix.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz