Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  CAD Modell

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  CAD Modell (434 mal gelesen)
ManuelKuhn
Mitglied
Techniker und DvD :-)


Sehen Sie sich das Profil von ManuelKuhn an!   Senden Sie eine Private Message an ManuelKuhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManuelKuhn

Beiträge: 100
Registriert: 23.03.2005

Intel XEON W3503 @ 2.4GHz
8 GB DDR3
NVIDIA QUADRO FX3800
WinXP Prof SP3 x64
ACAD 2007 + ProSteel 17.2/ 18
ACAD 2010 + ProSteel V8i S3
Rhino 3D V4
Autodesk VIZ-2006 ( bald vielleicht Max2011 :-D )

erstellt am: 20. Nov. 2006 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD Gemeinde,

wir haben heute von einem Architekten ein Modell mit der Endung *.sdb bekommen....    habe ich vorher noch nie gehört!! Nun ich konnte schonmal herausfinden, dass es sich dabei wohl um ein SAP2000 Modell handelt. Jetzt bräuchte ich hierfür nur noch einen Viewer! Habe schon eine ganze weile mit Google gesucht, aber leider nix verwertbares gefunden..... 

Hatte jemand von euch schon so eine Datei??? (Oder vieleicht sogar einen Viewer  )

Wäre schon wenn jemand mir hier helfen könnte!!!!

Grüße aus Würzburg

------------------
Immer auf der Suche nach Wissen....wenn ichs doch nur finden würde....???kann mir jemand helfen??? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 20. Nov. 2006 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManuelKuhn 10 Unities + Antwort hilfreich

Also auch wenn ich jetzt voll daneben liege:

sdb klingt für mich wie ein Container-Objekt (das eventuell in SAP verwendet wird), aber für das es sicher keinen Viewer gibt. Frag mal den Architekten mit welcher Software er arbeitet und bitte ihn dir das Originalfile zu schicken.

Alles andere wird glaube ich nichts...

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 20. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManuelKuhn
Mitglied
Techniker und DvD :-)


Sehen Sie sich das Profil von ManuelKuhn an!   Senden Sie eine Private Message an ManuelKuhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManuelKuhn

Beiträge: 100
Registriert: 23.03.2005

Intel XEON W3503 @ 2.4GHz
8 GB DDR3
NVIDIA QUADRO FX3800
WinXP Prof SP3 x64
ACAD 2007 + ProSteel 17.2/ 18
ACAD 2010 + ProSteel V8i S3
Rhino 3D V4
Autodesk VIZ-2006 ( bald vielleicht Max2011 :-D )

erstellt am: 20. Nov. 2006 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmmm.... das würde schonmal erklären, warum die Suche nach dem Datei-Format sich so schwierig gestaltet. Ok, dann werd ich den mal fragen!

Noch eine kurze Frage zurück; Was ist ein Container-Objekt.... 

Gruß Manuel

------------------
Immer auf der Suche nach Wissen....wenn ichs doch nur finden würde....???kann mir jemand helfen??? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 20. Nov. 2006 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManuelKuhn 10 Unities + Antwort hilfreich

Container Objekte werden in erster Linie bei Dokumentenmanagmentsystemen (DMS) verwendet und beinhalten meist neben dem eigentlichen File noch ein File, dass die Metadaten beinhaltet sowie eventuell auch eine Preview des beinhalteten Objekts udgl.. Der exakte Inhalt ist aber abhängig vom DMS und dem Funktionsumfang den es bietet - was wiederum von Hersteller zu Hersteller variiert.

Wir setzen derzeit bei einem Projekt zum Beispiel eines ein, das in diesem Containerobjekt neben dem eigentlich File (doc, dwg, xls etc.) auch noch ein Indexfile enthält welches die Metadaten der Datei speichert (zB Dateititel, Dok-Nummer, Version, Ersteller, usw.). Desweiteren ist noch ein jpg inkludiert, welches die Preview des Domkumentes beinhaltet und abschliessend noch ein automatisch generiertes PDF (ebenso wie das jpg). Am Server selber sieht man jedoch nur ein Objekt - erst durch Verwendung des DMS-Clients können die Daten gelesen werden.

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 20. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManuelKuhn
Mitglied
Techniker und DvD :-)


Sehen Sie sich das Profil von ManuelKuhn an!   Senden Sie eine Private Message an ManuelKuhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManuelKuhn

Beiträge: 100
Registriert: 23.03.2005

Intel XEON W3503 @ 2.4GHz
8 GB DDR3
NVIDIA QUADRO FX3800
WinXP Prof SP3 x64
ACAD 2007 + ProSteel 17.2/ 18
ACAD 2010 + ProSteel V8i S3
Rhino 3D V4
Autodesk VIZ-2006 ( bald vielleicht Max2011 :-D )

erstellt am: 20. Nov. 2006 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

WOW,

also ich muss sagen, dass ich jedesmal auf's neue Überrascht bin, wie schnell un kompetent einem hier geholfen wird!!! 

Vielen Dank Tunnelbauer, Units sind unterwegs!!!!!!

Hoffe ich kann leuten auch mal so weiterhelfen...... 

  Schöne Grüße aus Würzburg 

------------------
Immer auf der Suche nach Wissen....wenn ichs doch nur finden würde....???kann mir jemand helfen??? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz