Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Probleme mit xRefs

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme mit xRefs (502 mal gelesen)
christianXg
Mitglied
Metallbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von christianXg an!   Senden Sie eine Private Message an christianXg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christianXg

Beiträge: 7
Registriert: 11.07.2006

erstellt am: 18. Nov. 2006 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem mit meinen externen Referenzen:
Ich füge die xRefs ohne Pfadangabe ein (da mehrere Personen mit den xRefs arbeiten). Wenn ich nun die xRefs über "Zwischenblock erstellen" und "Zwischenblock einfügen" in eine andere Zeichnung einfügen möchte, sind im xRef-Manager alle Pfade gespeichert (im Ggs. zu der Zeichnung der ich die xRefs entnommen habe: keine gespeicherten Pfade im xRef-Manager).
Wie kann das passieren?
Vielen Dank für die Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Nov. 2006 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christianXg 10 Unities + Antwort hilfreich

Ob mit Pfad, relativen oder absolutem, oder garkeine Pfadangabe -
das hat doch nichts damit zutun wieviele Personen die Dateien nutzen..
Aber egal:
Mit welcher Software arbeitest du und was (wo?) ist "Zwischenblock" ?

MfG Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

christianXg
Mitglied
Metallbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von christianXg an!   Senden Sie eine Private Message an christianXg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christianXg

Beiträge: 7
Registriert: 11.07.2006

erstellt am: 20. Nov. 2006 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite mit AutoCAD 2005 und Athena (eine Applikation für Metallbau). Zwischenblock ist ein Athenabefehl (ähnlich wie Zwischenablage, nur daß damit auch Blöcke und xRefs in andere Zeichnungen eingeladen werden können).
Wenn mehrere Personen mit unterschiedlichen Rechnern an verschiedenen Orten arbeiten ist es schon wichtig ohne Pfadangabe die xRefs einzuladen (so weit ich weiß .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Nov. 2006 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christianXg 10 Unities + Antwort hilfreich

das mit den Unterschiedlichen Personen und Rechnern ist mir zwar immernoch nicht
klar solange alle auf die gleiche Datei zugreifen sollen so ist das wohl wurscht.

Da es um Athena und nicht um Acad geht kann ich leider nichts dazu sagen.
Falls hier in dem Forum keiner eine Antwort parat hat (mal 1-Tage warten)
würde ich mal ein Athena-Forum suchen, da wäre die Frage besser aufgehoben falls es sowa gibt.

sorry.


Wobei: Xref´s kann man über "Autocadbefehle" auch "kopieren"
Drag&Drop zB. oder über die Zwischenablage
(wobei man mit letztem auch "Mit Original-Koordinaten einfügen" nutzen kann)

CUSee You Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 21. Nov. 2006 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christianXg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
das mit den Unterschiedlichen Personen und Rechnern ist mir zwar immer noch nicht klar solange alle auf die gleiche Datei zugreifen sollen so ist das wohl wurscht.



Es könnte aber sein, dass das Netzlaufwerk mit den Zeichnungsdateien auf verschiedenen Rechnern differente Laufwerksnamen besitzt. Nicht sinnvoll, aber möglich und dann hat er ein Problem mit Pfadangaben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Nov. 2006 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christianXg 10 Unities + Antwort hilfreich

Gut erkannt, das wäre natürlich ein Grund.
Jetzt wäre noch die Frage wie denn nun die Referenzen gefunden werden ohne Pfad.
Im gleichen Verzeichnis, in Supportverzeichnis oder über Projectname verknüpfte Pfade..

Noch zum Thema: Mit dem REFERENZMANAGER (externen Programm im Lieferumfang enthalten)
ist es möglich NACHTRÄGLICH alle Pfadangaben zu löschen !

Ref.Manager speichert alles in Acad2004 od. höher - wer also 2000dwg benötigt
muß danach nochmal einen Konverter drüberlaufen lassen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz