| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Exklusives EDU-Programm für RTX PRO Blackwell, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Warum immer wieder Funktion neu anwählen? (336 mal gelesen)
|
ha.si Mitglied selbst.

|
erstellt am: 15. Nov. 2006 22:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ist es eigentlich nicht möglich, innerhalb einer Funktion zu bleiben? Beispiel: ich möchte verschiedene Linien nacheinander zeichnen. Wenn ich also die Erste Linie gezeichnet habe und diese mit Esc bestätige, muss ich erneut auf den Icon klicken. Ist es nicht möglich, die Erste Linie zu zeichnen und im Anschluß daran sofort die Nächste, ohne diese Funktion abzubrechen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 15. Nov. 2006 22:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ha.si
Tach ha.si, du hast uns noch immer nicht deine AutoCAD-Version verraten... Nur soviel: Mit ESC bestätigt man keinen Befehl, sondern bricht diesen ab.... Sag mal "Linie" und bestätige dann mit Enter/Leertaste - und dann eine der beiden Tasten gleich nochmal... Oder aber du probierst: _multiple _line zeichnen Enter/Leertaste zeichnen Enter/Leertaste zeichnen Enter/Leertaste usw. erst ein ESC bricht ab... ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ha.si Mitglied selbst.

|
erstellt am: 15. Nov. 2006 22:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Tunnelbauer, vielen Dank für schnelle Antwort. Leider ist das Ergebnis dasselbe. (Linie zeichnen - Enter) Die Funktion wird unter- oder abgebrochen. D. h. ich muss wieder den Icon antippen, um eine weitere Linie an anderer Stelle zeichnen zu können. Mit anderen Funktionen ist es genauso. (Fasen, ...) Ich finde es lästig, immer und immer wieder den entsprechenden Icon antippen zu müssen. Wenn´s nicht anders geht, muss ich mich damit abfinden. Sollte es aber eine Einstellungssache sein, wäre ich froh, diese zu kennen. Ach ja: AutoCAD 05 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 15. Nov. 2006 22:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ha.si
|
ha.si Mitglied selbst.

|
erstellt am: 15. Nov. 2006 22:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Peter2 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3849 Registriert: 15.10.2003 Win 10 bzw. 11 / 64 Pro AutoCAD MAP 3D 2023 BricsCAD 24
|
erstellt am: 15. Nov. 2006 22:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ha.si
Zitat: Original erstellt von tunnelbauer: ..Und wenn du nach der Bestätigung des Befehls Return/Leertatse drückst ...
Oder auch rechte Maustaste (beachte, ob das Kontextmenü aktiviert ist oder nicht.) Peter ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |