| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
|
Autor
|
Thema: Werkzeugkästen in AutoCad 2007 einfügen (2125 mal gelesen)
|
Tinoole Mitglied Bauingenieur

|
erstellt am: 14. Nov. 2006 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wie kann ich meine Werkzeugkästen auf meiner Zeichenfläche anzeigen lassen. Drag and Drop funktioniert nicht. Wie denn dann? Wie kann man solch eine Funktion nur so schwer gestalten? ------------------ "An jedem Tag an dem du nicht lachst, ist ein verlorener" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 14. Nov. 2006 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tinoole
|

|
erstellt am: 14. Nov. 2006 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich möchte auf meiner Bildschirmansicht neue Werkzeugkästen einfügen. Wie z.B. Bemaßung,Ändern u.s.w. Da ich bisher in AutoCad 2000 gezeichnet habe, konnte ich bisher neue Werkzeugkästen "einfach" durch anklicken auf meine Bildschirmansicht anpassen und mit arbeiten. ------------------ "An jedem Tag an dem du nicht lachst, ist ein verlorener" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Nov. 2006 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tinoole
|

|
erstellt am: 14. Nov. 2006 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 14. Nov. 2006 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tinoole
Was heisst denn bitte deinen Werkzeugkasten "Bemassung" ? Es gibt einen mit diesem Namen und der ist im AutoCAD drinnen - das mit dem rechtsclick über den Werkzeugkästen funktioniert nach wie vor. Hast du einen eigenen Werkzeugkasten mit der Bezeichnung "Bemassung" erstellt wirst du diesen erst laden müssen - und zwar mittels "_menuload" - dazu brauchst du aber eine "irgendwas.mnu" in der der WK definiert ist (sprich muss aus dem alten 2000er irgendwie rauskommen). (Uns hilft es überhaupt nicht, wenn du uns nur Brocken vor die Füsse wirfst aber nicht sagst was du genau vor hast - wir sehen nicht auf deinen Bildschirm und wissen daher eigentlich genau gar nicht, was du hast und was du vorhast...) ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Nov. 2006 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also ich möchte meine Zeichnung Bemaßen. Deshalb möchte ich den Werkzeugkasten "Bemaßen" auf meinem Bildschirm einfügen, damit ich nicht jedes mal über die Registerblätter Bemaßung/Linear meinen Befehl anklicken und wählen muss. Ich möchte diesen Werkzeukasten an meinem rechten Bildschirmrand schieben, damit ich schneller und effizienter arbeiten kann, wie in AutoCad 2000,2002,2004. ------------------ "An jedem Tag an dem du nicht lachst, ist ein verlorener" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Nov. 2006 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tinoole
Also du bhauptest du hast den Werkzeugkasten schon mal an einem seiner Ränder gezogen (damit er auf die Zeichenfläche flutscht) bzw. hast du über bestehende WK die rechte Maustaste gedrückt um dir den eventuell nicht vorhandenen WK einblenden zu lassen ? Interpretiere ich dies richtig ? ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/Grafik-Dienstleister

|
erstellt am: 14. Nov. 2006 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tinoole
@Tinoole hm, evtl. könnte auch die Position der Werkzeugkästen gesperrt sein. Schau doch mal rechts unten, wie dort das Bügelschloss-Symbol aussieht. ------------------ Grüße Karin Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die große Menge nicht sieht. (Laotse) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Nov. 2006 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo das Schloss ist bei mir offen = Werkzeugkästen freigegeben Es wird jawohl nicht daran liegen dass ich die Demo version von 2007 habe ------------------ "An jedem Tag an dem du nicht lachst, ist ein verlorener" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marc.scherer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Administrator

Beiträge: 2494 Registriert: 02.11.2001 Windows 10 64bit AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng) AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs) Wenn sich's nicht vermeiden läßt: D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)
|
erstellt am: 15. Nov. 2006 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tinoole
|

|
erstellt am: 15. Nov. 2006 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|